Klickvinyl gut verlegt?

Diskutiere Klickvinyl gut verlegt? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo @chavove die Fuge hat er nicht gemacht obwohl der Raum länger als 8m ist, aber auf der Verpackung stand auch leider nichts diesbezüglich....

  1. Lisa29

    Lisa29

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Hallo @chavove
    die Fuge hat er nicht gemacht obwohl der Raum länger als 8m ist, aber auf der Verpackung stand auch leider nichts diesbezüglich.

    Er kommt am Samstag vorbei, danach berichte i j auf jeden Fall :)
     
  2. #82 chavove, 01.12.2021
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Hallo Lisa
    Prima dass es weiter geht...
    Ist denn in dem Karton kein Anleitung?
    Evtl gehst du ins Internet auf die Hersteller Seite.
    Es unterscheidet sich zwischen Vinyl und laminat mit der dehnunhsfuge...nicht nur die zu den Wänden u Heizungs Röhren zb.
    Wenn im Keller auf der langen Bahn eine Tür dazwischen ist macht man da sowieso ein Fuge jedoch ohne sie mit silicon auszufüllen!
    Mbg chavove
     
  3. #83 chavove, 01.12.2021
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Entscheidend ist auch die Verlege Richtung...quer zum Raum oder längs..Also in Deinem Fall der Keller Flur...dann ändern sich die maximalen Daten.
     
  4. Lisa29

    Lisa29

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Ok super, danke dir. Werde mal nachgucken.

    die Verlegerichtung ist so:
    In der Mitte ist der Flur
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      246,1 KB
      Aufrufe:
      86
  5. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    216
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Oha... hätte unter den Türblättern Trennfugen eingebaut und die Zargen gekürzt.
     
  6. #86 chavove, 01.12.2021
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Lisa...wie lang ist denn der Flur? Wo sind in den Räumen wie grosse Fenster? Man sollte immer wenn möglich mit dem größten Licht einfall legen..Das heißt die längst Richtung der panele mit dem Licht einfall...
     
  7. Lisa29

    Lisa29

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Also der Flur ist ca 4qm groß und in den beiden Räumen sind je 2 kleine Fenster an der gegenüberliegen Seite der Türen.
     
  8. #88 chavove, 03.12.2021
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Ich meinte die längste laufende m Zahl...:e_smiley_brille02: Also nicht die qm...
     
  9. Lisa29

    Lisa29

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Sorry :lock der Flur ist ca 2m lang und die längste Fläche durch die Türen ist ca. 9m
     
  10. #90 chavove, 03.12.2021
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Ah da ist ja die lange Länge :wow davon ein Bild wäre wieder gut damit man sehen kann ob da ne Tür bzw schon vom Handwerker etwas wie Dehnungsfuge gemacht wurde...
     
  11. Lisa29

    Lisa29

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Hoffe die Bilder bringen was, also im Türbereich ist keine Fuge zusehen.
     

    Anhänge:

  12. #92 chavove, 03.12.2021
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Hab grad mal bei vinyl klick gelesen...Bis 10 m ist okay. Jedoch bei einer im Estrich vorhandenen Dehnungsfuge muss diese übernommen werden. Würde den Handwerker mal danach fragen ob eine da war :e_smiley_brille02:
    Möglichkeit wäre es ja an den beiden Türen jeweils. Eine reicht ja. Ist eben so grenzwertig..Kann gut gehen..Wenn zb an den Wänden dann genug Abstand eingehalten wurde ohne Silicon
     
  13. Lisa29

    Lisa29

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Lieben Dank für deine Mühe, wir sind gespannt wie es morgen endet, gebe auf jeden Fall Bescheid.
     
  14. Lisa29

    Lisa29

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Et voilá - Zargen gekürzt und druntergelegt, nun sieht’s chic aus.
     

    Anhänge:

    Manufact, simon84, profil und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #95 chavove, 04.12.2021
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Ja suuuper! :bounce:..Lisa...:28: So mutt dat sein.
    Ging aber fix...
    Und was sagte er zu der Dehnungsfuge auf die Länge?
    Hat er auch die Fussleisten hinbekommen?
    Mbg chavove
     
  16. Lisa29

    Lisa29

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Er meinte, dass er an den Wänden unter den Fußleisten genug Platz gelassen hat, dann vertrau ich da mal :angel:

    die Fußleisten hatte er nun mit Acryl verbunden, nicht schön, wollten wir auch nicht so, aber man sieht es so gut wie gar nicht. Insbesondere weil an der einen Wand ein Rohr drüber liegt und man es nur sieht wenn man auf dem Boden liegt.
    Die Zargen hat er gekürzt, da das ja nicht vereinbart war, haben wir es gut sein lassen.
     
  17. #97 chavove, 05.12.2021
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Naja versuchen kann er s ja :hammer:
    Besser ist immer ab ner bestimmten Länge ne Fuge zusätzlich.
    Hab vergessen zu sagen dass du ihn mal fragst warum er längst und nich quer gelegt hat. Durch das quer legen entsteht in freien Böden also Räumen der optische Eindruck als ob der Raum breiter wäre. Das funktioniert natürlich nur wenn nichts drauf liegt wie zusätzliche Teppiche etc
    Wenn der Licht Einfall von den Fenstern nicht so groß ist geht es ja und es ist ein Keller.
    Ansonsten mit dem Licht Einfall...Zudem geht es mit dem unter schieben an den Zargen leichter.
    Schönen Sonntag noch
    Mbg chavove
     
Thema:

Klickvinyl gut verlegt?

Die Seite wird geladen...

Klickvinyl gut verlegt? - Ähnliche Themen

  1. Klickvinyl auf unebenem Parkett verlegen - Ausgleichsmöglichkeiten?

    Klickvinyl auf unebenem Parkett verlegen - Ausgleichsmöglichkeiten?: Hallo zusammen, ich bin Neu hier und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Wir sind gerade am renovieren und stehen vor einer Herausforderung:...
  2. Renovierung: Nivelliermasse über Fließen + Klickvinyl

    Renovierung: Nivelliermasse über Fließen + Klickvinyl: Hallo zusammen! Wir werden bald umziehen und planen bereits, was wir in der neuen Wohnung alles verändern wollen. Unter anderem wollen wir die in...
  3. Geklebtes Parkett entfernen und dann Klickvinyl - Welche Vorbereitung des Estrichs

    Geklebtes Parkett entfernen und dann Klickvinyl - Welche Vorbereitung des Estrichs: Hallo Experten, in unserer Wohnung (Baujahr 76) möchte ich das alt hässliche Stäbchenparket (Eiche) raushauen und dann Klickvinyl...
  4. Fließspachtel auf Beton und unter Klickvinyl - was muss ich beachten?

    Fließspachtel auf Beton und unter Klickvinyl - was muss ich beachten?: Hallo Bei unserer Badrenovierung kommt nun also ein Klickvinyl Boden mit ca. 5mm Dicke zum Einatz. Vorher war der Boden gefliest. Die Fliesen...
  5. Küche auf Klickvinyl stellen

    Küche auf Klickvinyl stellen: Hallo, wir haben vor in der Küche Klickvinyl 5mm dick mit einer Vollvinylträgerplatte zu verbauen. Meine Frage wäre: Ist es besser erst die...