Klima-Lüge

Diskutiere Klima-Lüge im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; 20m üNN wo selbst der Populist Al Gore nur 6m prophezeit und die Klimaforscher haben sich ja inzwischen auch auf unter 1m verständigt. Und die...

1. #261 alex2008, 10.03.2010
    alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    20m üNN wo selbst der Populist Al Gore nur 6m prophezeit und die Klimaforscher haben sich ja inzwischen auch auf unter 1m verständigt.

Und die Malediven drohen unterzugehen und die jammern aber die Touristen aus allen Herren Ländern die mit dem Flugzeug weite Anreisen haben die sind ihnen recht.

Und zum Thema Klimaflüchtlinge

Im 19Jh haben über 1mio Menschen Europa verlassen weil es nicht genug zu futtern gab und dass lag vor allem am zu der Zeit herschenden Klima

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ich stell´ dann schon mal ein paar Liegestühle im Garten auf. ;)

Gruß
    Ralf

3. gast3

gast3 Gast

ich dir nicht geholfen - :o wann ? Kann gar nicht sein ... ! Na gut ich habe geschätze 500 Beiträge übersprungen.

Was hättest du den gerne Schelf, Tiefsee .. ?

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Es ging um die Sedimente des Meeresbodens der Tiefsee.

http://www.bauexpertenforum.de/showpost.php?p=453625&postcount=209

Gruß
    Ralf

5. SvenW

SvenW

Beruf:
    Arbeiter
    Hm x Beiträge mit Witzen, aber immer noch keine Antwort, wie man das CO2 aus der Luft bekommt. Diffamierung ist super, da spart man sich die Antworten, die man nicht hat. Ich warte auf eine Antwort was ihr macht, wenn die Klimaforscher Recht haben. Kommt da noch was sinnvolles oder habt ihr nur Witze zu bieten?

BTW zur Atombombe: Kometen bestehn zum großen Teil aus Wasser und gefrorenen Gasen, die bekommt eine locker A-Bombe verdampft. Zweitens: die Druckwelle einer Atombombe stammt, anders als bei konventionellen Bomben nicht aus der Vergasung des Sprengstoffs, sondern aus der ultrahohen Erhitzung der Umgebung (auf Videos sieht man das die Sacher erst brennen und dann wegfliegen), daher auch der "Pilz". Eine A-Bombe hat schlichtweg zuwenig Masse, als das ihre Vergasung eine wesentlich größere Druckwelle als bei konventionellen Bomben erzeugen könnte. Das reicht auch für Meteoriten. Und nu?

6. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Vielleicht, weil nur Du diese Forderung stellst.

7. gast3

gast3 Gast

Ach sooo: Tiefsee - unterhalb der Kalzit-Kompensationstiefe - fast ausschließlich Ton mit Resten von Mikroorganismen (+- um so weiter vom Land weg, desto feinkörniger), Mächtigkeiten i.M. ca. 800 m (aber von 0 - 5 km alles drin).

OK - erst mal ?

8. SvenW

SvenW

Beruf:
    Arbeiter
    So, ihr dürft also fordern, das man den ganzen Energiesparblödsinn einstellt und das ich doch bitte beweisen soll, das es wirklich so schlimm kommt wie vorhergesagt. Und wenn ich dann fordere das ihr sagt, was ihr macht wenn ihr euch irrt, dann ist das eine unberechtigte Forderung nur von mir? Ah ja.

Ergo-> ich kann nicht 100% beweisen, das es schlimm kommt also machen wir weiter wie bisher. Auch ne Ansicht! Nur mal so: kannst du deine Theorie 100%ig beweisen? Ich kann mit wissenschaftlicher Unschärfe umgehen und du?

9. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Wie wärs denn mal, wenn Du anfängst mal den Leuten keine Lügen in den Mund zu legen? Es fordert niemand nicht sparsam mit Energie umzugehen.

10. #270 Achim Kaiser, 11.03.2010
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Mich stört viel mehr die gnadenlose Abzocke die mit den Rohstoffen durch die Spekulanten betrieben wird.

Es kann nicht sein, dass jedes Jahr der Jahresurlaub durchs Kamin abraucht, weil irgendwelche Zocker sich die Taschen füllen.

Ich kenne übrigens keinen der sich z.B. seinen Heizöltank füllt und sich dann bei offenem Fenster freut dass der Kamin qualmt.

Aber ich hab was gegen Populisten die per Gesetz ganz genau vorschreiben welche Branche eine Lizenz zum Geld drucken erhält.

Ich brauch mir blos die *Bapperlaktionen* ansehen und den Humbug mt den Umweltzonen in den Städten .... komischerweise sprechen die *Messwerte* eine ganz andere Sprache als die gewünschten und herbeigequatschten *zu erwartenden* Verbesserungen.

Da wird mit viel Aktionismus hahnebüchener Humbug veranstaltet und wer zahlts ?
    Dann stellt man fest ... ups - Erfolg nahezu null ... und die nächste Runde des hirnlosen Geldvernichtens wird eingeläutet.

Treffen tuts nie die Aktionismusverursacher, denn auslöffeln (-->zahlen) dürfen den geistigen Dünnpfiff immer andere ....

Alles unter dem Deckmäntelchen CO2, Feinstaub, Umweltschutz und Welt verbessern .... ganz schlimm wirds wenn die *Andersfarbigen* versuchen die Grünen auf dem Randstreifen der Gesetzgebung zu überholen ... die 68er waren harmlos gegen die new generation der öko-weltverbesserer.

Gruß
    Achim Kaiser

11. #271 Pascal82, 11.03.2010
    Pascal82

Pascal82

Beruf:
    techniker
    Hallo Achim,

genau deshalb mach ich bei solchen sachen wie autobabberl nicht mit,
    ich faht trotzdem überall hin, lass mich aber nicht erwischen!!:winken:biggthumpup:

aber es stimmt schon- wir "kleinen bürger" sollten mal so richtig auf den putz hauen, bundestag stürmen oder so sachen wie hungerstreik, totale randale usw.
    um unseren unmut über ihre unfähigkeit und lügen kundzutun.
    aber wer fängt an??

12. SvenW

SvenW

Beruf:
    Arbeiter
    Ein kleines Beipsiel: mein bisheriger Wasserkessel war ein 200l Speichertank mit Gasbrenner von irgendwas in den 80ers der mehr oder weniger durch das Abgasrohr des Brenners das mitten durch den Kessel lief erwärmt wurde. Der Heizkessel, auch irgendwas um Baujahr 1990, ging gleich mit, denn für den Brenner gab es keine Ersatzteile mehr, auch wenn er noch lief, der Wasserkessel übrigens auch. Beides wurde durch einen modernen Brennwertkessel ersetzt. Hab ich da Geld rausgeschmissen???? Der Kessel mußte übrigens nicht ersetzt werden, so schlecht waren die Werte nicht. Bei der Verglasung hab ich auf 3 fach Verglasung gesetzt, man merkt den Unterschied enorm gegenüber 2fach- Verglasung von Ende der 70er. Umweltspinnerei? Ich hab eine Lüftungsanlage einbauen lassen. Umweltspinnerei? Bin ich jetzt ein Umweltspinner oder hab ich mich nur vernüftig gegen die steigenden Rohölpreise gewappnet?

13. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Danke.

Jetzt müssen wir dem Sven nur noch die A-Bombe ausreden.

Ja was willst Du jetzt verdampfen. Meteoriten oder Kometen, kleine, große?

Kleine Himmelskörper prasseln täglich auf die Erde. Um die muss bzw. kann man sich aufgrund der Menge gar nicht kümmern. Beim Eintritt in die Erdatmosphäre verglühen die oder es bleibt nur ein kleiner Rest übrig der irgendwo einschlägt. Global betrachtet ein Nadelstich für die Erde, mehr nicht.

Die richtig großen Kaliber die der Erde gefährlich werden könnten, lassen sich aber durch A-Bomben nicht ablenken. Es gibt genügend seriöse Wissenschaftler die das hinreichend belegt haben. Ja ich weiß, die Cowboys der NASA sind anderer Meinung, die denken halt, es lassen sich alle Probleme in Wildwestmanier lösen.

Wir wären gar nicht in der Lage diese Unmenge an Sprengköpfen auf eine so weite Reise zu schicken, dann noch exakt in der Nähe eines Meteoriten zu platzieren und zeitgenau zu zünden, dass ein sagen wir mal 1-10km Meteorit abgelenkt wird. Solche Detonationen wären unter den Bedingungen auch nicht berechenbar und kein Mensch könnte sagen, ob und wie der Meteorit abgelenkt wird. Es wäre auch sehr wahrscheinlich, dass der Meteorit in Einzelteile zerlegt wird, die chaotisch durch´s Weltall düsen und dann erst Recht die Erde treffen.

Um so einem Meteorit einen Impuls zu geben der ihn ausreichend von der vorberechneten (geschätzten) Bahn ablenkt müsste man ihn in weitester Entfernung abfangen. Man beachte die Masse und die rel. Geschwindigkeit mit der so ein Gesteinsbrocken unterwegs ist. Zudem verändert er seine Bahn und Geschwindigkeit durch den Einfluß von Planeten in seiner Nähe.

Wer meint man schickt mal schnell eine A-Bombe in´s Weltall und lenkt so einen Meteoriten ab, hat schlichtweg keine Ahnung von Physik.

Gruß
    Ralf

14. #274 Pascal82, 11.03.2010
    Pascal82

Pascal82

Beruf:
    techniker
    Hallo Ralf,

in armanageddon hats aber funktioniert:mega_lol:

15. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ich sagte ja, der Sven liest die falschen Bücher. :D

Gruß
    Ralf

16. Micha84

Micha84

Beruf:
    Bauarbeiter
    Die Einstellung ist doch sehr radikal oder? Nur weil ein Gelddruck-Projekt unter dem Mantel eines Horror-Weltuntergangs-Szenarios gestartet wurde, ist doch nicht jeder dazu verpflichtet den Quatsch mitzumachen. Und außerdem gibt es soviele potentielle (Pseudo-)Gefahren, auch allein nur im Alltag, dass es wahrscheinlich am besten wäre man bliebe gleich zu Hause, oder schließt sich im Keller ein - aber da stirbt man vielleicht ja an Unterkühlung - auch nicht von Vorteil.

Nein mal im Ernst. Es bestünde zum Beispiel die Gefahr das laut Forschungsergebnissen von Dr. Simon Day und Dr. Steven Ward die instabile Westflanke des Cumbre Vieja (La Palma) bei einem Vulkanausbruch in den Atlantik abrutschen und damit einen gigantischen Tsunami mit einer Höhe von 650m bis 3500m auslösen könnte. Die Kanarischen Inseln würde eine 100m hohe Welle treffen, die Ostküste der USA eine 50m hohe Welle und selbst europäische Länder wie Spanien müssten immerhin noch mit einer 7m hohen Welle rechnen.

Und? Treffen die USA oder andere Länder deshalb Vorkehrungen? Nein! Es ist nur eine Theorie - sie kann eintreffen, sie kann sich völlig anders entwickeln oder einfach nie eintreten. Das Thema ist aber anscheinend nicht rentabel genug um es ans schwarze Brett zu nageln - es ist halt nicht der ganze Planet betroffen!

Aber um beim Szenario zu bleiben. Mal angenommen wir würden in den USA leben und der Präsident lässt, aufgrund der Tsunami-Gefahr, Schutzwälle errichten und Korallenriffe als natürlichen Schutz für Millionen von Dollar umsiedeln. Da würde doch jeder Fragen, ob der nicht mehr alle (...) *du weist was ich mein*. Wenn der dann noch ankommt nach dem Motto: "Aber es besteht die Gefahr, dass..." - spätestens ab diesem Zeitpunkt würden doch 80% der Leute negativ zum Präsidenten eingestellt sein und eventuell protestieren gehen, da die Gelder ihrer Meinung nach unnötig ausgegeben werden.

Das Problem hierbei ist nämlich, dass das für viele als Spinnerei abgefertigt wird. Doch, durch massig Marketing und PR, hat man es geschafft, mit wagen, undurchsichtigen und auch zum Teil völlig falschen oder geschönten, achso so wissenschaftlich fundierten Ergebnissen/Berichten den Klimawandel der breiten Öffentlichkeit als Gefahr Nummer 1 zu präsentieren. Klasse!

Und da du ja anscheinend zu 100% da durchblickst, kannst du mir ja mal deine Ergebnisse zukommen lassen, inwieweit das CO2 überhaupt mit einer Klimaerwärmung/-abkühlung zu tun hat. Bin mal gespannt - kriege dann bestimmt das Treibhausmodell zugeschickt - aber mal gucken :)

17. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Kennt noch jemand das Ozonloch?

Früher bestand die Gefahr das sich das Ozonloch vergrößert, was für ein Theater um FCKW & Co, und heute besteht die Gefahr dass es sich verkleinert. Das wäre für die Antarktis katastrophal denn ohne Ozonloch würde dort das Eis schmelzen, Meeresspiegel steigen usw. (kennen wir ja aus anderen Szenarien).

Und weil man sich nicht entscheiden konnte, geht das Ozonloch jetzt im Jahresverlauf auf und zu. Dann hat jeder für ein paar Monate Recht. :Brille

Gruß
    Ralf

18. SvenW

SvenW

Beruf:
    Arbeiter
    Unter Yellowstone befindet sich ein Supervulkan und wenn der ausbricht...

CO2 ist ein Punkt in den Klimamodellen. Da gibt es selbstverstärkende Effekte (Permafrost, abschmelzen des Polareises), Solare Aktivitäten, Einfluß des Menschen, ambivalente Prozesse (Wasserdampf- Wolken), unklare Gefahren (Methaneis) etc. Alles zusammen eingerechnet ergibt sich bei weiterem Ausstoß von x Megatonnen CO2 eine Erwärmung des Weltklimas von x Grad +- Y Grad.

Das CO2 klimarelevant wurde inzwischen IMHO erwiesen. Über die Stärke der Wirkung kann man diskutieren. Und daß das Treibhausmodell korrekt ist, wird jeden Tag bewiesen, denn aufgrund der solaren Einstrahlung dürfte die Erde nur eine Durchschnittstemperatur von ca. -20°C haben. Das Treibhausmodell ist also richtig, die Frage ist die Wirkung des CO2 auf das Treibhausmodell. Die ist so komplex das selbst die besten Schätzungen mit massiven Fehlern behaftet sein müssen aufgrund von Fehlern/Unwissen der Forscher und der Beschränktheit der Computermodelle.

@R.B. Ich redete von Objekten die in 5+Jahren nach Entdeckung auf der Erde einschlagen würden und die man auf einer x Millionen Kilometer langen Reise um einen Mückenschiß von 6000km ablenken muß. Bei einem Kometen der bei Entdeckung einen direkten Kurs auf die Erde nimmt ist eh alles zu spät.

Hautkrebsrisiko Australien

19. Micha84

Micha84

Beruf:
    Bauarbeiter
    Na ist doch schön, oder? Können wir doch feiern gehen. :biggthumpup: Stell dir sonst mal die Temperaturen bei uns oder gar in Sibirien oder der Antarktis vor.

Und da haben wir's wieder. Schwammig und undurchsichtig, evtl. geschönt (ohne dir das zu unterstellen):
    Wenn ich das schon lese. Aber egal, was rege ich mich überhaupt auf.

Aber wenn du so an dem Treibhauseffekt hängst und keine Klimaerwärmung möchtest, dann vermindere doch mal den Wasserdampf im Zyklus, macht immerhin 62% des Treibhauseffektes aus.

Nur mal am Rande eine Frage an dich: Befinden wir uns in einer Zwischeneiszeit und gehen auf eine Eiszeit zu, wie einige Forscher behaupten?
    Also der Winter hält doch im Vergleich zu denen in den letzten Jahrzehnten ziemlich lange und vor allem nicht gerade milde an, oder?

20. Micha84

Micha84

Beruf:
    Bauarbeiter
    Wie kannst du behaupten, dass die Wirkung komplex ist? Aber erstaunlich das du gleich danach sagst, dass Computermodelle beschränkt und Schätzungen von Forschern mit Fehlern etc. behaftet sind. Entwertet gleich ein Stück weit deine eigene Aussage, auch wenn ich's verstehe, dass du damit die Komplexität meinst. Aber egal, was rege ich mich überhaupt auf.

Thema: Klima-Lüge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzheizung klimalüge

Die Seite wird geladen...

Klima-Lüge - Ähnliche Themen

1. Haus Klima Anlage Fehlercode E1

Haus Klima Anlage Fehlercode E1: Hallo an alle E-Profis Habe eine Zibro 4er Splitt Anlage seid über 15 Jahren am Haus installiert . Seid 2 Jahren hab ich an zwei Innenteilen immer...
  2. Rigips Verkleidung Wand für Klima

Rigips Verkleidung Wand für Klima: Hallo, ich plane im Schlafzimmer eine Split-Klima installieren zu lassen. Um unschöne Kanäle und Leitungen zu verkleiden hätte ich an eine...
  3. Abdichtung Durchführung Split-Klima

Abdichtung Durchführung Split-Klima: Hallo, ich möchte in meiner Eigentumswohnung eine Split-Klima installieren lassen, dazu ist es notwendig eine Mauerdurführung Loch in die...
  4. Klima: Ein Gerät für 3 Räume

Klima: Ein Gerät für 3 Räume: Wir bauen gerade ein Haus BJ 1969 mit dem KFW55 Standard um. Nun überlegen wir eine Klima für das OG vorzubereiten oder gleich einzubauen. Ich...
  5. Keller Heimkino, Geräte Verlustwärme vs. Dämmung. Klima nötig?

Keller Heimkino, Geräte Verlustwärme vs. Dämmung. Klima nötig?: Hallo Forum, mein Keller Heimkino Projekt wird gerade durchgeplant. Der Raum ist entweder 25,5qm oder 39qm groß, abhängig davon ob sich eine...