Klima-Lüge

Diskutiere Klima-Lüge im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Tut mir leid, bei mir funktioniert er. Liegt wohl am Klima. An Deinem!? ;) :D

1. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Tut mir leid, bei mir funktioniert er. Liegt wohl am Klima. An Deinem!? ;) :D

2. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
  3. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    schlechtes klima, oder karma hier,
    ich kann den film jedenfalls nicht starten...;)

4. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Der startet im ersten Link automatisch, im zweiten muß man selbst aufs Knöpfchen drücken.
    Vielleicht gibts ja Leute, bei denen es funktioniert oder eben nicht und die das nun mitteilen. Dann können wir ne Klima-Karma-Anneliese machen. :D

Gruß Lukas

5. #325 Budenzauber, 16.03.2010
    Budenzauber

Budenzauber

Beruf:
    Renovierer
    Bei mir tuten beide Links.
    Hab aber nur den ersten angeguckt:mega_lol:

Ach ja: Safari 4.04

Gruß Budenzauber

6. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    bei mir tutet nix...:frust

7. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Browser?

Gruß
    Ralf

8. #328 Budenzauber, 16.03.2010
    Budenzauber

Budenzauber

Beruf:
    Renovierer
  9. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    feuerfuchs...

10. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Hob i a!

11. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Bei meinem Fuchs und mit Opera hat´s funktioniert.

Gruß
    Ralf

12. #332 ThomasMD, 16.03.2010
    ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    Auch bei mir funzen beide Links mit FF 3.6.
    Achtung, Java Scipt muß erlaubt sein.

13. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    nö! :)

14. #334 ThomasMD, 16.03.2010
    ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    Bei mir ist NoScript standardmäßig aktiviert, da bleibt das Fensterchen dunkel.
    Erst wenn ich 3sat Skripte erlaube, läuft es.

PS: Sehe gerade, dass mir oben ein "r" unter den Tisch gefallen ist. Sorry.

15. #335 dquadrat, 16.03.2010
    dquadrat

dquadrat

Beruf:
    malermeister
    sorry :p

linkt funzt in meinem firefox.

16. Micha84

Micha84

Beruf:
    Bauarbeiter
    Ganz klares JA :D

Drei Sachen: "Theorie", "geprüft und für okay befunden", "wahrscheinlich".
    Das macht für mich den Eindruck als wenn du selbst zweifelst ;) Was ist denn ausreichend geprüft, sodass die Ergebnisse stimmen um auf die Schlussfolgerung zu kommen, dass die Theorie nicht anzweifelbar wäre. Das ist doch alles Humbug.

Um mal davon abzusehen, dass der Konter echt gelungen ist :respekt
    Würde ich nur anmerken, dass Religion damals einen ziemlich großen Anteil am Leben und vor allem auch der Denkweise hatte, von dem wir uns mittlerweile gelöst haben und ich auch beispielsweise den Wahrheitsgehalt der Bibel bzw. des Christentums und dessen Entstehung selbst anzweifle...

17. SvenW

SvenW

Beruf:
    Arbeiter
    Ein kleines Beispiel: Die Gravitationtheorie geht davon aus das Körper eine Gravitationskraft erzeugen und wie stark die ist. Funktioniert super solange du im Sonnensystem belibst nur leider würde dir die Milchstr. außeinander fliegen, wenn du sie auf die Milchstraße anwendest. Nur wenn man davon ausgeht das die normale Materie nur einen verschwindend geringen Bruchteil der aktuellen Materie ausmacht funktioniert die Theorie. Dabei zweifelt heute keiner mehr die Theorie der Gravitation an, wie sie Herr Newton aufgestellt hat. Eien Theorie ist eine Vorstellung von etwas somit kann sie völlig falsch sein oder nur auf bestimmte Fälle nicht zutreffen. IMHO ist die Klimatheorie soweit überprüft das man die Grundvoraussetzungen als gesichert annehmen kann. Die exakte Ausgestaltung der Folgen hängt aber von sovielen Parametern ab, das sie zwangsläufig immer mit Fehlern und Ungenauigkeiten behaftet ist. Das ändert dann aber nichts daran das zusätzliches CO2 die Temperaturen steigen läßt nur um wieviel sit die Frage.

Ehm R.B. : Dazu müßte man aber den Klimamodellen glauben, denn nur die geben uns Vorhersagen auf was wir uns vorbereiten müssen und wenn man dazu den Klimamodellen glauben muß........:D

18. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Das hat absolut nichts mit Glauben oder Modellen zu tun. Klimaveränderungen ergeben sich nicht von heute auf morgen und der Mensch wird automatisch darauf reagieren, das hat er schon immer getan.
    Wenn es mir kalt wird, dann drehe ich die Heizung hoch. Wird es noch kälter, dann besorge ich mir eine 2. Heizung. usw. usw.

So wie ich im kurzfristigen Bereich reagiere, reagiert die Menschheit über Generationen.

Du gehst immer davon aus, dass jegliche Abweichung von unserem aktuellen Klima der Untergang wäre, und nur das aktuellen Klima wäre das einzig richtige Klima, und wir müssten mit aller Gewalt am status quo festhalten.
    Aber genau das ist der Denkfehler. Wer sagt, dass nicht eine um 2K höhere Durchschnittstemperatur vielleicht besser ist? Weinbau in England, die würden sich darüber freuen.
    Es gab/gibt schon immer Regionen auf dieser Erde die eher menschenfeindlich waren, und andere Gebiete in denen die Menschen sich ansiedelten.

Das Problem ist nicht das Klima, sondern der Mensch der meint es gäbe nur ein richtiges Klima und er könne das Klima nach seinen Wünschen beliebig beeinflussen.

Gruß
    Ralf

19. SvenW

SvenW

Beruf:
    Arbeiter
    Super, die Engländer können endlich Wein anbauen und die Bauern in Bangladesch sind eben die Verlierer. Auch auf ein paar Inseln mehr oder weniger im Pazifik können wir verzichten und die Bewohner müssen eben schwimmen lernen. :motz

Es geht hier nicht um "normale" Klimaveränderungen sondern um die Veränderung des Klimas durch die westlichen Zivilisationen die darauf ihren Wohlstand aufgebaut haben und nun am weinen sind, das sie dafür nun zahlen müssen. Und sei es nur mit der zwangsweisen isolierung ihrer Häuser. Schau dir mal an unter welchen Umständen in China und anderen Ländern die Leute schuften müssen, damit unser Wohlstand so hoch bleibt (Geld das man z.B. für billige Kleidung nicht ausgeben muß kann man anders nutzen). Und dann kommst du an und sagst: "Klimaänderungen hat es doch schon immer gegeben, da müssen dann die Bauern in Somalia eben durch". Wir verändern das Klima der Welt mit zum großen Teil unabsehbaren Folgen, denn was genau bei einer solchen menschengemachten Klimaveränderung passiert ist nicht klar und natürliche Klimaänderungen kommen noch hinzu! Wenn es also natürlich 2°C wärmer würde wird es mit unseren Eingriffen 4°C wärmer.

Am Ende geht es doch nur darum: Sind wir bereit zu unserer Verantwortung zu stehen, das wir unseren Wohlstand auf dem Ausstoß von CO2 begründet haben und uns soweit es geht zu beschränken oder sind wir egoistisch und sagen wir machen weiter wie bisher und nach uns die Sintflut (solange sie nicht in Europa stattfindet)?

20. Micha84

Micha84

Beruf:
    Bauarbeiter
    Also ganz ehrlich: Man kanns auch übertreiben! :motz

R.B. ist bestimmt, davon gehe ich mal aus, kein schlechter Mensch, dem es völlig egal ist, wie es anderen Menschen ergeht, nach dem Motto: "Dann hast halt Pech."

Und genau das, was du hier machst, unterstellen, ist eine ganz miese Sache. Da könnte ich dich jetzt genauso fragen, ob du lesen kannst, wie du es bereits bei mir gemacht hast. R.B. hat ja nur angemerkt, übrigens tat ich das hier bereits auch schon, dass Evolution nunmal Anpassung und Veränderung heißt.

Genau und machen die Tiere noch mit werden's 4,5°C und spielt die Sonne noch eine Rolle sind wir dann schon bei 8°C mehr. :mauer

Momentan geht's auch vielen Menschen mit den heitigen klimatischen Bedingungen nicht gut und da willst du trotzdem am Status quo festhalten. Damit unterstützt du ja die von dir kritisierten Industrieländer - sehr Paradox! Und außerdem vermischst du gerade Themen, aber das ist man ja heute mittlerweile gewohnt um aus eine Mücke einen Elefanten zu machen. Sensationsjournalismus.
    Die Lage in Bangladesch etc. ist jetzt schon schlimm, da würde ein steigender Meeresspiegel natürlich nicht gerade entgegenkommen, wenn es bei den heitigen Gegebenheiten bleibt, aber auch nicht.

Und trotz alledem, insofern der Mensch irgendetwas mit der Klimaveränderung zu tun haben sollte, ist es für Gegenmaßnahmen längst zu spät! Die Sache ist in diesem Fall nicht zu agieren, sondern zu reagieren.

Thema: Klima-Lüge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzheizung klimalüge

Die Seite wird geladen...

Klima-Lüge - Ähnliche Themen

1. Rigips Verkleidung Wand für Klima

Rigips Verkleidung Wand für Klima: Hallo, ich plane im Schlafzimmer eine Split-Klima installieren zu lassen. Um unschöne Kanäle und Leitungen zu verkleiden hätte ich an eine...
  2. Abdichtung Durchführung Split-Klima

Abdichtung Durchführung Split-Klima: Hallo, ich möchte in meiner Eigentumswohnung eine Split-Klima installieren lassen, dazu ist es notwendig eine Mauerdurführung Loch in die...
  3. Klima: Ein Gerät für 3 Räume

Klima: Ein Gerät für 3 Räume: Wir bauen gerade ein Haus BJ 1969 mit dem KFW55 Standard um. Nun überlegen wir eine Klima für das OG vorzubereiten oder gleich einzubauen. Ich...
  4. Keller Heimkino, Geräte Verlustwärme vs. Dämmung. Klima nötig?

Keller Heimkino, Geräte Verlustwärme vs. Dämmung. Klima nötig?: Hallo Forum, mein Keller Heimkino Projekt wird gerade durchgeplant. Der Raum ist entweder 25,5qm oder 39qm groß, abhängig davon ob sich eine...
  5. Split-Klima oder Wärmepumpe zum Kühlen?

Split-Klima oder Wärmepumpe zum Kühlen?: Hallo liebes Forum, zunächst einmal die Grunddaten. Wir besitzen ein EFH aus 1992 mit einer Gastherme aus 2007. Unser Haus misst ca. 160m²...