Klimaanlage für 56m²

Diskutiere Klimaanlage für 56m² im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Geräte mit einem hohen Anlaufstrom (Elektromotoren/Klimaanlagen etc.) haben einen Anlaufstrombegrenzer, der diese hohen Spitzenströme verhindert....

  1. #21 Zuviel Zeit, 24.07.2009
    Zuviel Zeit

    Zuviel Zeit

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Elmshorn
    Das haben dann aber ganz viele Hersteller von Handwerkzeugen bzw. Gartengeräten nicht gelesen...
    (zB große Flex, Gartenschredder, Kompresoren)

    Die gehen nämlich alle einfach davon aus dass das Nichtauslösen der Sicherung beim Einschaltens eben durch die bauseitige Elektroinstallation sichergestellt ist/wird...und schwups wird der Anlaufstrombegrenzer weggelassen (und der Gewinn pro Stück wieder um ein paar Cent/Euro höher!).

    Gruß
     
  2. #22 Oliver78, 25.07.2009
    Oliver78

    Oliver78

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Tischlerei
    Ort:
    Dortmund
    Danke erstmal euch beiden für eure Antworten. Die Anlage hat eine Kühlleistung von insgesamt 90 m³ und das ist somit auch gleich die stärkste Anlage von DeLonghi laut deren Aussage.

    Aber mit einem Innengeräusch von 35 dB und Außengeräusch von 28 dB denke ich, das es von der Lautstärke ebenfalls gut im Rahmen ist.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Eine Kühlleistung wird aber nicht in 1000 Litern angegeben, sondern in Kilowatt oder notfalls in antiken britischen Wärmeeinheiten (BTU).

    Lautstärke übrigens auch nicht in Zehntel Bel!
     
  4. #24 Oliver78, 28.07.2009
    Oliver78

    Oliver78

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Tischlerei
    Ort:
    Dortmund
    Das hat mir der Support von DeLonghi in der Rückmail aber so geschrieben. Es sei die größte und stärkste ANlage die sie haben in diesem Bereich und sie würde 90m³ kühlen.

    Hab es nur so weitergegeben.

    Energieeffizienzgröße bei Volllast: 3,27
    Kühlleistung/ -kapazität bei Volllast: 3,35 kW
    Energieeffizienzklasse A
    Energieverbrauch Jahr/514 kWh
    Geräusch 50dB
    Gewicht Außeneinheit: 36 kg
    Inneneinheit: 11 kg
    Maße Außeneinheit:
    763 x 515 x 258 mm (H x B x T)
    Inneneinheit:
    1000 x 290 x 155 mm (H x B x T)

    Technische Daten
    Kühlleistung 11470 - 3360 Btu/h
    Eingangsleistung 1030 W
    EER 3,27 W/W
    Heizleistung 12200 - 3580 Btu/h
    Eingangsleistung (Heizen) 983 W
    COP 3,64 W/W
    Entfeuchtungsleistung 1,5 l/h
    Kühlgas R410a
     
  5. #25 Oliver78, 17.08.2009
    Oliver78

    Oliver78

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Tischlerei
    Ort:
    Dortmund
    Hallo noch einmal,

    angenommen der Anlaufstrom wäre 23 oder 30A groß würde das noch klappen mit der Version den Strom von der Steckdose zu nehmen oder ist das zu viel?

    Ich habe jetzt einmal als Vergleich die Anlage genommen von Einhell die bei Hellweg im Angebot war.

    Diese habe ich nämlich heute in unserer Firma in Betrieb nehmen müssen und ist soweit echt gut. Auch ziemlich leise.

    In der reinen Kühlversion so wie wir sie jetzt haben hat sie einen Anlaufstrom von 23A. In der Version die zusätlich zum kühlen auch noch heizen kann hat sie 30A Anlaufstrom.

    Evtl. würde es ja dann doch noch klappen, da ich ich bald im Wohnzimmer fertig bin.
     
  6. #26 Oliver78, 19.08.2009
    Oliver78

    Oliver78

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Tischlerei
    Ort:
    Dortmund
    Keiner einer ne Idee dazu?
     
  7. #27 Oliver78, 27.08.2009
    Oliver78

    Oliver78

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Tischlerei
    Ort:
    Dortmund
    Ich hatte die Tage noch einmal deLonghi angeschrieben und noch einmal expizit nach dem Anlaufstrom gefragt.

    Darauf hin antwortete mir ein Techiker wie folgt:

    > Es ist so, dass der Anlaufstrom genau die maximale Leistungsaufnahme
    > beträgt.
    >
    > In Ihrem Fall sind das 1120W bei maximaler Kühlleistung, 1105W bei
    > maximaler Heizleistung.

    Wenn das der max. Anlaufstrom ist dann sollte ich doch auf eine extra Leitung verzichten können, oder?

    Klar is / wäre es besser wenn man jedes Gerät extra absichert und mit einer extra Leitung versorgt aber ich wollt enur wissen ob ich das gefahrlos machen kann?

    Entweder das klappt oder ich würde diese Idee verwerfen, da ich nicht noch einmal Lust habe durch die ganze Wohnung STrom zu verlegen.

    MfG
    Oliver
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ja, wobei ich die Aussage des "Technikers" bezweifle.

    Aber ich hatte mich dazu schon geäußert.

    Daran hat sich in den Tagen nichts geändert.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Klimaanlage für 56m²
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anlaufstrom klimaanlage

    ,
  2. split klimaanlage stromanschluss steckdose

    ,
  3. split klimaanlage an steckdose anschließen

    ,
  4. anlaufstrom klimagerät split,
  5. kosten klima splitgerät mit einbau,
  6. klimaanlage anlaufstrom,
  7. SplitKlimaanlage anlaufstrom,
  8. split klimaanlage mit normalen netzstecker,
  9. mono Klimaanlage normale steckdose,
  10. anlaufstrom split klima,
  11. anlaufstrom split klimaanlage
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage für 56m² - Ähnliche Themen

  1. Leitungsloch einer Klimaanlage schalldicht

    Leitungsloch einer Klimaanlage schalldicht: Hallo! Ich möchte in meinem Schlafzimmer eine Split Klimaanlage anbringen, da wir nachts die Fenster aufgrund von Zug- und Straßenlärm nicht...
  2. Lüftungsanlage oder Klimaanlage in Keller

    Lüftungsanlage oder Klimaanlage in Keller: Hi, ich habe das Problem, dass ich insbesondere im Sommer eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit im Keller habe. Isoliert usw ist er bereits. Jetzt wurde...
  3. Klimaanlage Schlitze für Leitungen in der Wand verspachteln

    Klimaanlage Schlitze für Leitungen in der Wand verspachteln: Hallo ihr Lieben, bei mir wurde eine Klimaanlage installiert und wir haben die Leitungen in eine tragende Betonwand verlegt. Siehe Bilder. Nun...
  4. SPLIT-Klimaanlage, warum eigene Stromversorgung?

    SPLIT-Klimaanlage, warum eigene Stromversorgung?: Warum brauche ich gem. Installateur bei einer SPLIT-Klimaanlage 2,5 kw eine extra Leitung für die Stromversorgung? Hier seine Antwort auf meine...
  5. Split Klimaanlage benötigte Leistung

    Split Klimaanlage benötigte Leistung: Hallo, Ich Saniere gerade und will eine Multisplit Klimaanlage verbauen um 2 räume zu Kühlen. (Bevor es jemand anmerkt, ja ich weis das ich die...