Klimaanlage Schlitze für Leitungen in der Wand verspachteln

Diskutiere Klimaanlage Schlitze für Leitungen in der Wand verspachteln im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo ihr Lieben, bei mir wurde eine Klimaanlage installiert und wir haben die Leitungen in eine tragende Betonwand verlegt. Siehe Bilder. Nun...

1. #1 fedordima, 06.11.2023
    fedordima

fedordima

Hallo ihr Lieben,
    bei mir wurde eine Klimaanlage installiert und wir haben die Leitungen in eine tragende Betonwand verlegt. Siehe Bilder.
    Nun muss ich die Schlitze zu spachteln.
    Habe Angst irgendwie die Leitungen zu beschädigen.
    Könnt ihr eventuell eine Schritt für Schritt Anleitung mir geben, wie ich es am Besten machen soll?
    Welche Materialien soll ich benutzen?
    Vielen lieben Dank im Voraus.
    LG
    Fedordima

Anhänge:

2. #2 petra345, 06.11.2023
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Die Schäden werden vermutlich erst entstehen, wenn man die Leitungen wieder freilegen muß.
    Deswegen würde ich die Leitungen mit einem Gipsputz oder einem Kalkmörtel aus Kalk und Sand und ganz wenig Zement verspachteln.
    Oder einfach eine Gipskarton- oder andere Platte davor anordnen.
    .

fedordima gefällt das.
  3. #3 fedordima, 06.11.2023
    fedordima

fedordima

Vielen lieben Dank.
    Also siehst du keine Probleme bei Haftputz Rotband, außer bei der Freilegung der Leitungen?

4. #4 petra345, 07.11.2023
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Nein!

Thema:

Klimaanlage Schlitze für Leitungen in der Wand verspachteln

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Schlitze für Leitungen in der Wand verspachteln - Ähnliche Themen

1. Klimaanlagen in KFW55 Haus

Klimaanlagen in KFW55 Haus: Hallo zusammen, entweder war ich blind. Oder ich find wirklich nichts. Ich baue aktuell ein KFW55 Haus. Mit Poroton Steinen. Jetzt würde ich...
  2. Feuchtigkeit an OBS Platten nach Klimaanlagen einbau

Feuchtigkeit an OBS Platten nach Klimaanlagen einbau: Hallo Liebe Bauexperten, ich habe in Problem und zwar habe ich auf unserem Dachboden Feuchtigkeit an den OBS Platten nach Einbau einer...
  3. Installation einer Klimaanlage vorbereiten

Installation einer Klimaanlage vorbereiten: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Dachgeschoss zu sanieren und in diesem Zuge wird die komplette Raumaufteilung neu im Trockenbau...
  4. Erste Klimaanlage - Angebot Geräte überdimensioniert ??

Erste Klimaanlage - Angebot Geräte überdimensioniert ??: Hallo, ich bin neu hier und wir wollen uns in unserer Parterrewohnung mit Garten für 2 kleine Räume eine Klimaanlage einbauen lassen. (wir wollen...
  5. Split-Klimaanlage - Inneneinheiten ohne Erdung installiert

Split-Klimaanlage - Inneneinheiten ohne Erdung installiert: Liebe Leute, ja, der Titel ist korrekt, auch wenn es unglaublich klingt. Hier eine kurze Zusammenfassung: In einem Zwei-Familienhaus wurde im...