Klimaanlage Schlitze für Leitungen in der Wand verspachteln

Diskutiere Klimaanlage Schlitze für Leitungen in der Wand verspachteln im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo ihr Lieben, bei mir wurde eine Klimaanlage installiert und wir haben die Leitungen in eine tragende Betonwand verlegt. Siehe Bilder. Nun...

1. #1 fedordima, 06.11.2023
    fedordima

fedordima

Hallo ihr Lieben,
    bei mir wurde eine Klimaanlage installiert und wir haben die Leitungen in eine tragende Betonwand verlegt. Siehe Bilder.
    Nun muss ich die Schlitze zu spachteln.
    Habe Angst irgendwie die Leitungen zu beschädigen.
    Könnt ihr eventuell eine Schritt für Schritt Anleitung mir geben, wie ich es am Besten machen soll?
    Welche Materialien soll ich benutzen?
    Vielen lieben Dank im Voraus.
    LG
    Fedordima

Anhänge:

2. #2 petra345, 06.11.2023
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Die Schäden werden vermutlich erst entstehen, wenn man die Leitungen wieder freilegen muß.
    Deswegen würde ich die Leitungen mit einem Gipsputz oder einem Kalkmörtel aus Kalk und Sand und ganz wenig Zement verspachteln.
    Oder einfach eine Gipskarton- oder andere Platte davor anordnen.
    .

fedordima gefällt das.
  3. #3 fedordima, 06.11.2023
    fedordima

fedordima

Vielen lieben Dank.
    Also siehst du keine Probleme bei Haftputz Rotband, außer bei der Freilegung der Leitungen?

4. #4 petra345, 07.11.2023
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Nein!

Thema:

Klimaanlage Schlitze für Leitungen in der Wand verspachteln

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Schlitze für Leitungen in der Wand verspachteln - Ähnliche Themen

1. Wo installiert man bei Satteldach eine Wetterstation? Klimaanlage, sonstige nötige Vorbereitungen?

Wo installiert man bei Satteldach eine Wetterstation? Klimaanlage, sonstige nötige Vorbereitungen?: Hallo zusammen, Momentan wird bei mir meinerseits das Dachgeschoss gedämmt und ausgebaut. Bevor die Konstruktion jetzt endgültig geschlossen...
  2. Leitungen für Klimaanlage in Außenwand

Leitungen für Klimaanlage in Außenwand: Servus! Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, unser Einfamilienhaus zu klimatisieren. Mit dem Heizungsbauer meines geringsten Misstrauens habe ich...
  3. Leitungen für Klimaanlage in Außenwand

Leitungen für Klimaanlage in Außenwand: Servus! Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, unser Einfamilienhaus zu klimatisieren. Mit dem Heizungsbauer meines geringsten Misstrauens habe ich...
  4. Gas Klimaanlagen R410A

Gas Klimaanlagen R410A: Unsere Mitsubishi Klimaanlage (Wohnzimmer auf 2 Etagen ca 100m²) wird mit R410A befüllt. Vom Auto kannte ich R124. Was sagen die Fachleute?
  5. Klimaanlagen in KFW55 Haus

Klimaanlagen in KFW55 Haus: Hallo zusammen, entweder war ich blind. Oder ich find wirklich nichts. Ich baue aktuell ein KFW55 Haus. Mit Poroton Steinen. Jetzt würde ich...