Klimmzugstange befestigen aber wie?

Diskutiere Klimmzugstange befestigen aber wie? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo alle zusammen, ich habe mir heute eine Klimmzugstange gekauft so ähnlich wie diese hier:...

1. #1 VicenteVilla, 9. August 2006
    VicenteVilla

VicenteVilla

Beruf:
    Schüler
    Hallo alle zusammen,

ich habe mir heute eine Klimmzugstange gekauft so ähnlich wie diese hier:

http://cgi.ebay.de/TUR-RECKSTANGE-N...ryZ59422QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der unterschied zwischen der bei Ebay und meiner ist, dass ich meine auf 120cm rausdrehen kann!

Eigentlich ist diese Stange für ein Tür-Reck gedacht, jedoch wollte ich sie bei mir im Flur anbringen damit ich weiter greifen kann!
    Mein Flur ist von der linken zur rechten wand 115cm breit.

Jetzt kommt das Problem bzw meine Frage:

Da meine Wände sehr porös sind, habe ich nun Angst das mir die Stange irgendwann aus der Wand bricht.Die Stange befestigt sich so, dass man die beiden Enden der Stange mit einem Gewinde innerhalb der Stange rausdrehen kann, sodass sie sich selbst nach außen drückt.Zusetzlich werden auf jeder Seite der Wand zwei Ringe angebracht,die mit 2 Schrauben befestigt werden.Die Enden der Stange passen in diese Ringe rein (Die enden gehen dabei ca. 1-2cm tief in die Ringe.)
    Der Verkäufer meinte, je mehr man die Stange rausdreht umso weniger Gewicht kann man ranhängen!
    Da ich nun die Stange auf 115cm rausdrehen muss,ist das ja nun fast am Limit!

Ich wollte fragen ,ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann!
    Ich würde die Stange gerne irgendwie stützen, jedoch sind die enden der Stange ja Rund d.h. wenn ich die Ringe in die die Stange reingeht stützen will, etwas rundes bräuchte.
    Vielleicht hätte Jemand von Ihnen netterweise ein paar Tips wie ich die Stange sicher und fest anbringen kann!

Danke im vorraus und mit freundlichen Grüßen, Vicente Villa

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 10. August 2006
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Zwei dicke Holzplatten o.ä. besorgen. Je ein Loch im Durchmesser der Stange bohren und die Platten dann an der Wand verdübeln. Möglicherweise wird die Belastung aber nicht durch die Befestigung limitiert sondern durch die Stabilität der Stange an sich. Dann hilft nur in der Mitte abzustützen, ist dann aber nicht gut geeignet für Felgaufschwünge.:yikes

4. Tomasz

Tomasz

Beruf:
    Bauleiter
    oder in der mitte an die Decke hängen...

Thema:

Klimmzugstange befestigen aber wie?

Die Seite wird geladen...

Klimmzugstange befestigen aber wie? - Ähnliche Themen

1. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  2. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  3. Badserie Befestigung lösen - wie?

Badserie Befestigung lösen - wie?: Hallo Fachleute, wir haben für unser Gäste-WC irgendann um das Jahr 2000 im Baumarkt (wahrscheinlich Praktiker) einen Handuchhaken, einen...
  4. Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen

Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen: Guten Abend, vor wenigen Stunden ist meine Dachrinne an einer Halle (Sandwichelemente 100mm mit Überstand) bei einem heftigen Sturm auf beiden...
  5. Zaunbau - Betonzaunpfosten - Wie Draht befestigen?

Zaunbau - Betonzaunpfosten - Wie Draht befestigen?: Hallo Experten, wie werden a) Spanndraht und b) Endstangen (heißen evtl. anders) eines Maschendrahtzaunes üblicherweise an Betonzaunpfosten...