Klimmzugstange Befestigungsschwierigkeiten

Diskutiere Klimmzugstange Befestigungsschwierigkeiten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mir eine Klimmzugstange in die Wohnung hängen. Eigentlich ist nur im Türramen platz. Meine...

  1. NeW

    NeW

    Dabei seit:
    26.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Ich möchte mir eine Klimmzugstange in die Wohnung hängen. Eigentlich ist nur im Türramen platz. Meine Wände sind aus Beton, aber nur 4 cm breit. Die Tür ist ausgehängt worden und der Türrahmen ist ohne Ramen bzw. ohne Zarge. Bohren ist bei der dicke wohl kaum möglich, ander Option wäre es ein Modell zu wählen, welches in den Türrahmen gehängt wird, da dieser aber nicht vorhanden ist, fällt das wohl auch weg. Letzte mir bekannte Alternative wäre es, Eine Stange zu kaufen, die man in den Türramen klemmt und von einer Seite zur anderen Druck erzeugt, so dass sie stecken bleibt, durch fehlenden Türramen und da dadurch die Fläche zum Befestigen nicht groß genug ist, funktioniert wohl auch das nicht. Würde mich über Tipps sehr freuen. Da ich ein Absoluter Laie bin, bin ich für jeden Denkanstoß dankbar.
    LG Daniel
     
  2. #2 JohnBirlo, 26.11.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    153
  3. NeW

    NeW

    Dabei seit:
    26.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist leider zu groß, habe nur 1 Zimmer und muss sehr Platzsparend sein, deshalb ist der Türramen quasi die einzige Option.
     
  4. #4 Maape838, 27.11.2021
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    371
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
Thema:

Klimmzugstange Befestigungsschwierigkeiten

Die Seite wird geladen...

Klimmzugstange Befestigungsschwierigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Klimmzugstange an Dachbalken?

    Klimmzugstange an Dachbalken?: Hallo. Ich habe in der Wohnung Dachbalken wie in der paint Zeichnung unten dargestellt. Da alle Wände aus Rigipsplatte bestehen kann ich dort...
  2. Klimmzugstange in Hohlkammerdecke montieren

    Klimmzugstange in Hohlkammerdecke montieren: Hallo zusammen, wie das Thema schon sagt möchte ich in einer Hohlkammerdecke eine Klimmzugstange montieren. Laut der Gemeinde sollte die Decke...
  3. Klimmzugstange Ziegelwand

    Klimmzugstange Ziegelwand: Momentan habe ich meine Klimmzugstange an einer normalen Ziegelwand befestigt. [IMG] [IMG] [IMG] Bin nun am Überlegen, ob die...
  4. Klimmzugstange in Bims(?)wand mit Gewindestangen und Injektionsmörtel befestigen

    Klimmzugstange in Bims(?)wand mit Gewindestangen und Injektionsmörtel befestigen: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine KLimmzugstange an einer Wand befestigen. Es handelt sich hierbei um eine Außenwand eines 60-er Jahre Hauses...
  5. Klimmzugstange befestigen

    Klimmzugstange befestigen: Hallo ich wollte vor kurzem eine Klimmzugstange bei mir im Zimmer befestigen. Den beiliegenden Dübeln hab ich nicht getraut und mir 10x50...