Klimmzustange an Rigips mit hinterlegtem Mauerwerk

Diskutiere Klimmzustange an Rigips mit hinterlegtem Mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, Ich habe vor, in meiner Garage eine Klimmzustange anzubringen. Die kompletten Innenwände sind mit Rigips ausgebaut. Nach...

1. #1 Dschmalenb, 06.02.2017
    Dschmalenb

Dschmalenb

Beruf:
    Student
    Hallo liebe Experten,
    Ich habe vor, in meiner Garage eine Klimmzustange anzubringen. Die kompletten Innenwände sind mit Rigips ausgebaut. Nach einer Probebohrung bin ich nach ca. 10-11cm auf massives Mauerwerk getroffen.
    Mein Plan ist es, eine Holzplatte an der Rigips-Wand anzubringen, natürlich bis ins Mauerwerk hinein. Dann möchte ich die Klimmzustange durch die Holzplatte bis ins Mauerwerk mit Ankerstangen befestigen. Jetzt hab ich nur Bedenken, dass diese "Konstruktion" auch hält, weil ich denke, dass die 10cm zischen Rigips und Mauerwerk nicht gewohnt sind für mein Vorhaben?! Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen oder hat eine bessere Idee?!
    Ich freue mich auf Antworten, viele Grüße.
    Dominic...

2. #2 Andreas Gr, 07.02.2017
    Andreas Gr

Andreas Gr

Beruf:
    Zimmermeister
    Rechts und Links könnte man auch eine Bohle ,auf dem Boden aufgestellt vor die Wand bauen , diese dann im Mauerwerk sicher befestigt , sollte das schon machbar sein .

3. #3 Dschmalenb, 08.02.2017
    Dschmalenb

Dschmalenb

Beruf:
    Student
    So wird's jetzt auch gemacht. Vielen Dank...

Thema:

Klimmzustange an Rigips mit hinterlegtem Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Klimmzustange an Rigips mit hinterlegtem Mauerwerk - Ähnliche Themen

1. Dachgeschoss Unterkonstruktion für Rigips

Dachgeschoss Unterkonstruktion für Rigips: Das DG soll mit mit 2x 12,5GKB beplankt werden (Plattenmaße 200x125). Leider befindet sich die Mittelpfette im Weg, sodass ich aufteilen muss. Von...
  2. Rigips Verkleidung Wand für Klima

Rigips Verkleidung Wand für Klima: Hallo, ich plane im Schlafzimmer eine Split-Klima installieren zu lassen. Um unschöne Kanäle und Leitungen zu verkleiden hätte ich an eine...
  3. Zwischenschleifen Rigips / Spachteln

Zwischenschleifen Rigips / Spachteln: Hallo, ich habe eine Frage zum Spachteln von Rigips mit Uniflott. Wie man auf den Bildern sehen kann, sind nach dem 1. spachteln einige...
  4. Rigips Stöße auf Höhe der Lichtschalter

Rigips Stöße auf Höhe der Lichtschalter: Hallo, ich habe einige Gipskarton-Platten im Holzständerbau auf die OSB-Platten der Innenwände geschraubt. Nun ist das Problem, dass die Stöße...
  5. Übergang Ytong auf Rigips

Übergang Ytong auf Rigips: Hallo zusammen, wie würdet ihr den Übergang Rigips zu Ytong Mauer gestalten. (Siehe Bild) Später soll noch ganz flächig verfliest werden. Bin...