Klimmzustange an Rigips mit hinterlegtem Mauerwerk

Diskutiere Klimmzustange an Rigips mit hinterlegtem Mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, Ich habe vor, in meiner Garage eine Klimmzustange anzubringen. Die kompletten Innenwände sind mit Rigips ausgebaut. Nach...

  1. #1 Dschmalenb, 06.02.2017
    Dschmalenb

    Dschmalenb

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Neuwied
    Hallo liebe Experten,
    Ich habe vor, in meiner Garage eine Klimmzustange anzubringen. Die kompletten Innenwände sind mit Rigips ausgebaut. Nach einer Probebohrung bin ich nach ca. 10-11cm auf massives Mauerwerk getroffen.
    Mein Plan ist es, eine Holzplatte an der Rigips-Wand anzubringen, natürlich bis ins Mauerwerk hinein. Dann möchte ich die Klimmzustange durch die Holzplatte bis ins Mauerwerk mit Ankerstangen befestigen. Jetzt hab ich nur Bedenken, dass diese "Konstruktion" auch hält, weil ich denke, dass die 10cm zischen Rigips und Mauerwerk nicht gewohnt sind für mein Vorhaben?! Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen oder hat eine bessere Idee?!
    Ich freue mich auf Antworten, viele Grüße.
    Dominic...
     
  2. #2 Andreas Gr, 07.02.2017
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Rechts und Links könnte man auch eine Bohle ,auf dem Boden aufgestellt vor die Wand bauen , diese dann im Mauerwerk sicher befestigt , sollte das schon machbar sein .
     
  3. #3 Dschmalenb, 08.02.2017
    Dschmalenb

    Dschmalenb

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Neuwied
    So wird's jetzt auch gemacht. Vielen Dank...
     
Thema:

Klimmzustange an Rigips mit hinterlegtem Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Klimmzustange an Rigips mit hinterlegtem Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Türen mit Porenbeton oder Rigips verschließen

    Türen mit Porenbeton oder Rigips verschließen: Guten Abend zusammen, in unserem Haus haben wir 3 Türöffnungen die zugemacht werden sollen. Aktuell überlegen wir, welches verfahren mehr Sinn...
  2. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  3. Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.

    Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.: Der Titel sagt schon alles. Habe noch 3 30kg Säcke Knauf Goldband über. Kann ich damit meinen Rigips Dachbodenausbau spachteln (mit Gewebeband),...
  4. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  5. Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?

    Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?: Moin, wir haben ein Haus gekauft und die ersten Arbeiten fangen an – in zwei Bereichen war eine alte Holzpaneelen Decke, nun wurde mir gesagt...