Klingel auf WDVS

Diskutiere Klingel auf WDVS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Denkt an den Protokolldruiden!! Für spätere Fälle..

  1. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Denkt an den Protokolldruiden!!
    Für spätere Fälle..
     
  2. #22 lordpaps, 12.08.2011
    lordpaps

    lordpaps

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Eichstetten
    unser Wahlspruch in der Firma: "Und wenn ich mal nicht weiterweis, dann gründ ich einen Arbeitskreis."
    Möglichst viele Unbe -darfte und -teiligte mit reinziehen in irgendwelche Trillerpiefangelegenheiten und eine Riesenwelle veranstalten. So schafft man Arbeitsplätze.
    Noch ein Lösungsvorschlag: tesa Powerstrips. Dann kann man das Klingelding auch noch versetzen wenn die Kinder größer werden:p
     
  3. #23 bassmaster, 12.08.2011
    bassmaster

    bassmaster

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Ulm
    Na wenn eine Klingel so schwer ist "einzubauen", was mach ich dann mit meiner Videosprechanlage? soll ich gleich mal eine task-force gründen um das ding an die Dämmung ranzubekommen?
     
  4. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Ohoh!

    Mindestens Architekt und Statiker ins Boot holen eventuell nen Elektriker
    kA aber das Bauamt wird da auch beisein wollen



    So genuch ich mach Feierabend
     
  5. #25 schwarzmeier, 12.08.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Bei so komplizierten Fällen sollte man die oberste Baubehörde nicht aussen vorlassen !:hammer:
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Eventuell? Da sieht man wieder, dass hier der Laie spricht. Natürlich muss ein Elektriker ran, aber zuerst ein HT Planer. :deal

    Das mit den Tesa Power-Strips ist an sich keine schlechte Idee, denn sollte sich die Ergonomie-Richtlinie ändern, dann kann man flexibel reagieren. Das muss zuvor aber von der Planungsgruppe geplant, koordiniert und abgesegnet werden.
    Die muss auch prüfen, ob die Power-Strips überhaupt für diese Anwendung geeignet und zugelassen sind. Immerhin kommt hier ein Kleber zum Einsatz, der auf seine Umweltverträglichkeit und Wiederverwertung hin geprüft werden müsste.

    Womit sich die Frage stellt, ob der Planungsgruppe nicht eine Prüf- und Zertifizierungsgruppe beigestellt werden sollte. Dann noch eine Koordinierungsgruppe die die Anforderungen der Planungsgruppe und Ergebnisse der Prüfungsgruppe koordiniert.

    Gruß
    Ralf
     
  7. #27 schwarzmeier, 12.08.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Richtig !
    Hatte ich ganz übersehen .
    Noch schlimmer, es soll ja in ein WDV-System eingegriffen werden, da bedarf der Tesa-Artikel einer extra Zulassung vom Institut für Bautechnik, entsprechende Schrauben aber auch !
    O weh o Weh !:D
     
  8. #28 lordpaps, 13.08.2011
    lordpaps

    lordpaps

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Eichstetten
    Ralf hats geschnallt:28:
    einfach loswurschteln war gestern.
    Nächste Woche großes Kick-Off Meeting zum Thema "Fernausgelöste Signaltonanlagen im häuslichen Bereich"
    Projektleiter wird noch demokratisch gewählt.

    Powerstrips geht übrigens nicht. Hat keine bauaufsichtliche Zulassung. Und für Videoanlagen muss die Windlast für die Region berücksichtigt werden.

    Ich glaub hier sind ein paar urlaubsreif und da nehme ich mich nicht aus :D
    Kann mal einer den Thread schliessen? Ich glaub die Frage ist geklärt...

    infantile Grüße Andreas
     
  9. #29 Baldbauherr, 13.08.2011
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Hier die Lösung:


    [​IMG]

    Wegen dem Fundament aber unbedingt den Statiker ins Boot holen und vorher ein aktualisiertes Bodengutachten erstellen lassen.
     
  10. #30 schwarzmeier, 13.08.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Aaaabbberrr , wie singt Roberto doch so treffend ?
    "ein bischschen Schpassss muss sein "....., und wenns Nachts im Bett ist !!1:bounce:
     
Thema: Klingel auf WDVS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türklingel in wdvs

    ,
  2. klingel auf fassade kleben

    ,
  3. wdvs klingel

    ,
  4. klingel an hausdämmung,
  5. türklingel in Dämmung einsetzen,
  6. Klingel auf Fassade dübel,
  7. türklingel auf wdvs,
  8. klingel an Vollwärmeschutz,
  9. wdvs klingeltaster kabel,
  10. klingel wdvs befestigen,
  11. Klingel in Dämmung befestigen,
  12. acryl wdvs,
  13. Klingelanlage d Dämmung,
  14. klingelplatte wdvs,
  15. klingeltaster Dämmung,
  16. turklingel wdvs,
  17. klingel an putz dämmung,
  18. Klingel auf dämmung,
  19. wdvs acryl abdichten,
  20. türklingel auf vollwärmeschutz anbringen,
  21. wdvs acryl,
  22. wdvs dübel klingel,
  23. klingel im wdvs montieren,
  24. Klingel auf Wärmedämmung ,
  25. klingelplatte kleben
Die Seite wird geladen...

Klingel auf WDVS - Ähnliche Themen

  1. Neue Klingel, neues Problem: Loch in der Außenwand schliessen

    Neue Klingel, neues Problem: Loch in der Außenwand schliessen: Hallo zusammen, ich habe meine alte Klingel rausgenommen und eine neue eingebaut. Jetzt habe ich ein zu großes Loch. Wie mache ich das am besten...
  2. Klingel geht nicht mehr aus

    Klingel geht nicht mehr aus: Hallo, meine Klingel hört nicht auf zu klingeln, es ist kein Sturmklingel, sondern permanent ohne Unterbrechung. Hinter dem Klingeldrücker ist...
  3. Zuleitung zur Klingel 230 Volt ?

    Zuleitung zur Klingel 230 Volt ?: Bei mir im Kernsanierten Haus hat der Elektriker eine 230 Volt Zuleitung 1,5mm zum Klingeltaster und Klingel Lautsprecher gelegt. Mein...
  4. Wo gibts solche Taster Klingel- und Licht?

    Wo gibts solche Taster Klingel- und Licht?: Hallo, ich will bei mir im Haus die Taster für Klingel und Licht erneuern. Wisst ihr wo es solche alten Taster gibt? Lg und danke!
  5. Klingel - 1 taster 1 trafo 2 gongs

    Klingel - 1 taster 1 trafo 2 gongs: Moin Ich möchte gerne bei uns zwei klingel gongs installieren. Weil irgendwie die klingel zu leise ist. Trafo und gong sind ursprünglich aus den...