Klingel mit Zusatzmodul über Funk ?

Diskutiere Klingel mit Zusatzmodul über Funk ? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Wir wissen nicht, wie wir das Problem "Klingel hören über 3 Etagen" lösen sollen. Nun wird es im EG natürlich eine Klingel geben. Gibt es...

  1. #1 Love2Salsa, 21.06.2010
    Love2Salsa

    Love2Salsa

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizin
    Ort:
    NRW
    Wir wissen nicht, wie wir das Problem "Klingel hören über 3 Etagen" lösen sollen. Nun wird es im EG natürlich eine Klingel geben.
    Gibt es funkgesteuert eine zweite, transportabele Einheit, welche man im Alltag je nach Situation mit in die anderen beiden Etagen nehmen kann ?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Funkklingel parallel zur normalen Klingelanlage und dann einen batteriebetriebenen Empfänger verwenden. Gibt´s von einigen Anbietern. Google liefert eine Menge Angebote, da ist für jeden Geldbeutel was dabei.

    Das Angebot ist so vielfältig, das kann man hier gar nicht alles schreiben.

    Problematisch könnte nur die Entfernung werden. Manche einfache Modelle funktionieren nicht einmal durch mehrere Räume hindurch, geschweige denn über mehrere Stockwerke.
    Achtung: Nicht von den Herstellerangaben blenden lassen. Die dort genannten Entfernungen gelten meist unter Freifeldbedingungen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Love2Salsa, 21.06.2010
    Love2Salsa

    Love2Salsa

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizin
    Ort:
    NRW
    Hallo Ralf,
    danke für die Antwort.
    Ich kenne für 9€ so billige Funkklingeln von Aldi / Tchibo.
    Ich möchte eine regulär verkabelte Klingel fürs EG.
    Für die oberen Etagen möchte ich eine zweite Klingel, gekoppelt mit der EG- Klingel und deren Klingelknopf, aber kabellos. Und in der Nacht abstellbar.
    Notfalls sollte die auch hinten im Gartenhaus funktionieren.
    Bei deiner Antwort kommt mir jetzt aber nicht der passende Artikel in den Sinn,
    ausser der Schibo-Schelle.
    Zeige doch freundlicherweise ein Beispiel oder wenn product placement nicht erwünscht ne PN.
    Vielen Dank.

    PS:
    Kleiner Tip am Rande.
    Meine betagte Oma wohnt im EG im Haus meiner Tante.
    Oma hat so eine billige Funkklingel gekauft.
    Oma hat die Einheit mit dem Klingelknopf an einer Kordel um den Hals, Tante den Klingelempfänger oben in der Wohnung.
    Wenn es Oma mal wieder zum Erdmittelpunkt zieht, drückt sie auf den Knopf und die Tante kommt geflogen und hilft ihr wieder auf. Eine günstigere Notfallkommunikation gibt es nicht.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich habe schon lange keine mehr von den Dingern getestet, deswegen fällt es mir auch schwer eine Produktempfehlung zu geben.

    Die bekannte Marke mit dem großen "C" hat beispielsweise einige Modelle im Angebot. Wie gut die sind kann ich aber nicht sagen.

    Abschaltbar ist kein Problem, da könnte man einen kleinen Schalter in die Batterieversorgung einschleifen. Die Dinger sind vom Aufbau so einfach, da macht es nichts wenn man die Versorgungsspannung unterbricht.

    Ach ja, wegen der Oma, da hätte ich sowieso Zugriff auf Hausnotrufsysteme eines großen Herstellers. Aber die Dinger sind in meinen Augen etwas kompliziert in der Bedienung, für ältere Leute also ziemlich ungeeignet. Einmal eingerichtet funktionieren die sehr gut, aber bis man das ganze Ding programmiert hat.......

    Gruß
    Ralf
     
  5. KlausK

    KlausK Gast

    Hallo,
    ich habe das Problem mit dem HX-Konverter und Funkgong HX-Pocket 70383 von HeXXXmann gelöst, waren zusammen 30€. Mit diesen Daten sollten die Produkte zu finden sein.
    Ich hoffe mal, das ich nicht gegen die Forenregeln verstoßen habe, ich werde auch keine Bewertung des Produktes abgeben.

    Grüße
    Klaus
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Gegen neutrale oder positive Nennung dürfte generell nichts einzuwenden sein.
     
Thema: Klingel mit Zusatzmodul über Funk ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Türklingel über mehrere Stockwerke

    ,
  2. Klingel in andere etage

    ,
  3. klingel mit Gong für mehrere stockwerke

    ,
  4. Türglocke auf 2 Stockwerke,
  5. Türklingel über 3 Etagen
Die Seite wird geladen...

Klingel mit Zusatzmodul über Funk ? - Ähnliche Themen

  1. Neue Klingel, neues Problem: Loch in der Außenwand schliessen

    Neue Klingel, neues Problem: Loch in der Außenwand schliessen: Hallo zusammen, ich habe meine alte Klingel rausgenommen und eine neue eingebaut. Jetzt habe ich ein zu großes Loch. Wie mache ich das am besten...
  2. Klingel geht nicht mehr aus

    Klingel geht nicht mehr aus: Hallo, meine Klingel hört nicht auf zu klingeln, es ist kein Sturmklingel, sondern permanent ohne Unterbrechung. Hinter dem Klingeldrücker ist...
  3. Zuleitung zur Klingel 230 Volt ?

    Zuleitung zur Klingel 230 Volt ?: Bei mir im Kernsanierten Haus hat der Elektriker eine 230 Volt Zuleitung 1,5mm zum Klingeltaster und Klingel Lautsprecher gelegt. Mein...
  4. Wo gibts solche Taster Klingel- und Licht?

    Wo gibts solche Taster Klingel- und Licht?: Hallo, ich will bei mir im Haus die Taster für Klingel und Licht erneuern. Wisst ihr wo es solche alten Taster gibt? Lg und danke!
  5. Klingel - 1 taster 1 trafo 2 gongs

    Klingel - 1 taster 1 trafo 2 gongs: Moin Ich möchte gerne bei uns zwei klingel gongs installieren. Weil irgendwie die klingel zu leise ist. Trafo und gong sind ursprünglich aus den...