Klingel/Sprechanlage Kabel verlegung

Diskutiere Klingel/Sprechanlage Kabel verlegung im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, In unserem Haus wird eine Klingelanlage mit Trafo verlegt, diese ist nur im Paketpreis mit drin alles andere Kostet Aufpreis. Da die...

  1. #1 Gast84554, 10.04.2018
    Gast84554

    Gast84554 Gast

    Hallo,
    In unserem Haus wird eine Klingelanlage mit Trafo verlegt, diese ist nur im Paketpreis mit drin alles andere Kostet Aufpreis.
    Da die Verlegung von Kabeln im Rohbau nich sehr einfach sind würde ich gerne für die Zukunft eine Kabel vorverlegen welches für eine Klingel/Sprechanlage mit Türöffnung
    Bzw. Kamerafunktion geeignet ist.
    z.B von Siedle.
    Gibt es da ein Kabel für alle Funktionen z.B CAT 7
    Oder Bus ?
    Gegensprechanlage soll im EG. Und OG. Sein
     
  2. #2 Diamand, 11.04.2018
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ich würde Leerrohre verlegen dann kann man später das entsprechend benötigte Kabel durchziehen.
     
  3. #3 Gast84554, 11.04.2018
    Gast84554

    Gast84554 Gast

    Leerrohr ist schon mit eingeplant.
    Hätte halt nur ein Kabel schon mit eingezogen.
    Aber wenn es da kein Universal Kabel gibt, welches man für eine Sprechanlage verwenden kann dann muss ich wohl noch warten.
     
  4. #4 Fred Astair, 11.04.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.351
    Zustimmungen:
    3.358
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Die mir bekannten Video- und Audiosprechanlagen kommen allesamt mit JY(ST)Y 4x2x0,8 aus.
    Damit bist Du für alle Anwendungsfälle gewappnet.
     
  5. #5 Lexmaul, 11.04.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.922
    Zustimmungen:
    2.159
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Zieh das von Fred und ein CAT7 durch und es reicht.
     
  6. #6 petra345, 11.04.2018
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    3.073
    Zustimmungen:
    403
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Rohre würde ich nach leidvollen Erfahrungen heute mit 25 mm wählen.
    Da kann man ein CAT irgendwas und ein IYStY zusammen einziehen.

    Früher hat man auch 13,5 gewählt und sich später geärgert.
     
Thema: Klingel/Sprechanlage Kabel verlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel für klingel

    ,
  2. kabel fur klingel im schscht verlegen

    ,
  3. klingel über stromkabel

    ,
  4. gegensprechanlage eg und og verlegen preis
Die Seite wird geladen...

Klingel/Sprechanlage Kabel verlegung - Ähnliche Themen

  1. Zuleitung zur Klingel 230 Volt ?

    Zuleitung zur Klingel 230 Volt ?: Bei mir im Kernsanierten Haus hat der Elektriker eine 230 Volt Zuleitung 1,5mm zum Klingeltaster und Klingel Lautsprecher gelegt. Mein...
  2. Wo gibts solche Taster Klingel- und Licht?

    Wo gibts solche Taster Klingel- und Licht?: Hallo, ich will bei mir im Haus die Taster für Klingel und Licht erneuern. Wisst ihr wo es solche alten Taster gibt? Lg und danke!
  3. Klingel - 1 taster 1 trafo 2 gongs

    Klingel - 1 taster 1 trafo 2 gongs: Moin Ich möchte gerne bei uns zwei klingel gongs installieren. Weil irgendwie die klingel zu leise ist. Trafo und gong sind ursprünglich aus den...
  4. Video-Sprechanlage Klingel gesucht

    Video-Sprechanlage Klingel gesucht: Hallo, wir benötigen eine neue Sprechanlage für 2 Haushalte. Außen ist ein Stromanschluss und ein 8 adriges Telefonkabel vorhanden. Unten...
  5. Klingel und Sprechanlage

    Klingel und Sprechanlage: Hallo zusammen, ich habe eine recht genaue Vorstellung von Klingel und Sprechanlage und ein paar Fragen dazu. Ich will keine der teuren, von innen...