Klinker - Farb- und Fugenbild

Diskutiere Klinker - Farb- und Fugenbild im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben einen Klinker in verschiedenen Grautönen. Augenscheinlich wurde dieser jetzt zumindest für unseren Geschmack am finalen Teil...

  1. #1 HandDerBaumeister, 16.05.2024
    HandDerBaumeister

    HandDerBaumeister

    Dabei seit:
    29.09.2023
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wir haben einen Klinker in verschiedenen Grautönen. Augenscheinlich wurde dieser jetzt zumindest für unseren Geschmack am finalen Teil der Fassade (rechte Seite Eingangsgiebel) nicht ausreichend gemischt. Wobei das Farbspiel an der gesamten übrigen Fassaden nicht zu beanstanden ist. Die Farben sind irgendwie inselartig angeordnet.

    Kann man das irgendwie noch korrigieren, bspw. vom dunklen Block ein paar Steine mit dem hellen Block austauschen? Die Klinkerer sind gestern erstmal abgerückt, kommen aber nochmal für die Sohlbänke.

    Außerdem die Frage, was ihr von dem Fugenbild haltet? Für unser Empfinden ist das zu kippelig, sieht irgendwie so aus, dass manche Klinker weggerutscht sind. Derartiges sehen wir sonst auch nicht im restlichen Teil der Fassade, da ist jede Fuge "wie mit Lineal" gezogen. Ist auf dem Foto vielleicht nicht richtig zu erkennen, aber wenn man real davor steht, schon.


    Danke!
    Hans
     

    Anhänge:

  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.289
    Zustimmungen:
    3.422
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Nope - Verschlimmbessern.

    Eben - Betrachtungsabstand?
    Ich sehe erstmal so nichts und falls du auf eine völlig homogene Fassade abzielst , dann kein Klinker
     
    HandDerBaumeister gefällt das.
  3. #3 Fabian Weber, 17.05.2024
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.847
    Zustimmungen:
    5.264
    Ich sehe das nicht so wie @SIL. Außerdem gilt der Betrachtungsabstand im EG nicht, denn man kann ja an die Fassade herantreten. Und ich glaube, dass das mit mehr Abstand sogar stärker erkennbar ist.

    Ich würde da schon einzelne Steine austauschen lassen, das wäre auch nicht unverhältnismäßig.

    Die Fugen finde ich ok.
     
    HandDerBaumeister gefällt das.
  4. #4 HandDerBaumeister, 19.05.2024
    HandDerBaumeister

    HandDerBaumeister

    Dabei seit:
    29.09.2023
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Danke euch!
     
Thema:

Klinker - Farb- und Fugenbild

Die Seite wird geladen...

Klinker - Farb- und Fugenbild - Ähnliche Themen

  1. Klinker Mauer

    Klinker Mauer: Hallo zusammen, ich möchte einen Pizzaofen/Brotbackhaus in den Garten stellen. So Ca 2x1,5m. Häussler Einsatz ist bereits bestellt. Nun hab ich...
  2. Klinker Riemchen richtig reinigen

    Klinker Riemchen richtig reinigen: Hallo Miteinander, ich hätte eine Frage bezüglich der Reinigung einer Klinkerwand, ich hab letztes Jahr unseren Neubau mit Klinkerriemchen...
  3. Außen keine Klinker, Innen Schimmel

    Außen keine Klinker, Innen Schimmel: Hallo! Ich bin etwas verzweifelt und hoffe, dass ich hier Hilfe finde. Ich habe mein Elternhaus geerbt. Baujahr 1998, also noch Recht jung. Nun...
  4. Fassaden Farbe an Klinker

    Fassaden Farbe an Klinker: Hallo, mir ist beim Sturz von der Leiter Fassaden Farbe an meine Außenmauer gespritzt, das grobe habe ich direkt abschruppen können, aber...
  5. Klinker / Verblender in der Farbe grau

    Klinker / Verblender in der Farbe grau: Hallo zusammen, ich habe mal ein Frage bzgl meiner geplanten Außenfassade für einen Neubau EInfamilienhasu. Wir würde unser Haus von Außern...