Klinker Impregneirung sinvoll bei Altbau?

Diskutiere Klinker Impregneirung sinvoll bei Altbau? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Moin, wir hatten mit dem Gedanken gespielt unsere Klinker Aussenverblender usneres Hauses (Baujahr ca. 1935) zu Impregnieren, grade auf der...

1. #1 Spacy2k, 27.04.2014
    Spacy2k

Spacy2k

Beruf:
    Restaurantfachmann
    Moin,
    wir hatten mit dem Gedanken gespielt unsere Klinker Aussenverblender usneres Hauses (Baujahr ca. 1935) zu Impregnieren, grade auf der Wetter Seite.
    Die Hohlschicht wurde vor einigen Jahren mit Ro**W*** isoliert.

Ein Freund, der solche Hohlschicht Dämmungen macht, meinte nun das so eine Impregneirung tödlich wäre und mir die Bude dann weg schimmeln würde.

Nun wollte ich halt noch ein paar andere Meinungen, da diese Impregnierung ja auch nicht grade günstig ist.

2. #2 Spacy2k, 01.05.2014
    Spacy2k

Spacy2k

Beruf:
    Restaurantfachmann
    alle experten in urlaub?

3. #3 Carden. Mark, 01.05.2014
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ein gesundes Mauerwerk braucht keine solche Impregnierung (Hydrophobierung) und ein ungesundes Mauerwerk kann hiervon nicht geheilt werden.

Thema:

Klinker Impregneirung sinvoll bei Altbau?

Die Seite wird geladen...

Klinker Impregneirung sinvoll bei Altbau? - Ähnliche Themen

1. Ungleiches Fugenbild Klinker

Ungleiches Fugenbild Klinker: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt einige Zeit in diversen Foren etc. gesucht, jedoch nix Hilfreiches gefunden. Deswegen wende ich mich heute...
  2. Schornsteinkopf welche Klinker?

Schornsteinkopf welche Klinker?: Hallo Bauexperten, die Suche hat leider nicht meine Frage beantworten können. Die Fugen des Klinker-Schornsteinkopfes an meinem Wochenendhaus...
  3. Haus 1957 Klinker weiß angemalt

Haus 1957 Klinker weiß angemalt: Hallo, ich habe ein Haus von 1957 gekauft. Hat jemand eine Idee zur Fassade. Fassade war mit Efeu bewachsen. Hier ein paar Bilder:
  4. Klinker Preis qm bei Wahlformat

Klinker Preis qm bei Wahlformat: hallo zusammen, bin noch ganz frisch hier, deshalb erläutere ich erstmal was ich mache.. bin grad an mit meinem Neubau beschäftigt, Dach ist...
  5. Klinker und Dichtschlämme

Klinker und Dichtschlämme: Hallo zusammen Wollte der einfachheitshalber mit Dichtsschlämme meinen sockel neu gestalten, der sockel ist mit braunen glatten klinker versehen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden