Klinker Impregneirung sinvoll bei Altbau?

Diskutiere Klinker Impregneirung sinvoll bei Altbau? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Moin, wir hatten mit dem Gedanken gespielt unsere Klinker Aussenverblender usneres Hauses (Baujahr ca. 1935) zu Impregnieren, grade auf der...

  1. Spacy2k

    Spacy2k

    Dabei seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Restaurantfachmann
    Ort:
    Norden
    Moin,
    wir hatten mit dem Gedanken gespielt unsere Klinker Aussenverblender usneres Hauses (Baujahr ca. 1935) zu Impregnieren, grade auf der Wetter Seite.
    Die Hohlschicht wurde vor einigen Jahren mit Ro**W*** isoliert.

    Ein Freund, der solche Hohlschicht Dämmungen macht, meinte nun das so eine Impregneirung tödlich wäre und mir die Bude dann weg schimmeln würde.

    Nun wollte ich halt noch ein paar andere Meinungen, da diese Impregnierung ja auch nicht grade günstig ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spacy2k, 1. Mai 2014
    Spacy2k

    Spacy2k

    Dabei seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Restaurantfachmann
    Ort:
    Norden
    alle experten in urlaub?
     
  4. #3 Carden. Mark, 1. Mai 2014
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ein gesundes Mauerwerk braucht keine solche Impregnierung (Hydrophobierung) und ein ungesundes Mauerwerk kann hiervon nicht geheilt werden.
     
Thema:

Klinker Impregneirung sinvoll bei Altbau?

Die Seite wird geladen...

Klinker Impregneirung sinvoll bei Altbau? - Ähnliche Themen

  1. Erstellun eines Wintergartens Altbau

    Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...
  2. Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein

    Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein: Moin, hatte eben unter Bauphysik allgemein ein Thema zu Luftfeuchte / Wärmebrücke im Altbau erstellt, und erst danach gesehen, dass es hier den...
  3. Luftfeuchte Altbau

    Luftfeuchte Altbau: Moin moin, ich habe folgende Frage vzw Problem. Ich bewohne als Mieter einen Altbau, Baujahr ca. 1910. Vergangenens Jahr wurde in einer Ecke...
  4. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

    1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  5. 1965 Altbau ohne Estrich

    1965 Altbau ohne Estrich: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...