Klinker streichen, Vorbehandlung mit Heißdampf?

Diskutiere Klinker streichen, Vorbehandlung mit Heißdampf? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gerne eine Klinkerfassade neu streichen, von gelblich auf grau. Gelesen habe ich, dass der Klinker mit Heißdampf vorbehandelt...

1. Gwenny

Gwenny

Beruf:
    Angestellte
    Hallo,

ich möchte gerne eine Klinkerfassade neu streichen, von gelblich auf grau. Gelesen habe ich, dass der Klinker mit Heißdampf vorbehandelt werden sollte, damit evt. vorh. Eisenteile nicht durchrosten. Ist das so? Wenn ja, warum?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nilsker

nilsker

Beruf:
    Maurer
    Hallo Gwenny,

Ich würde es wie folgt machen:
    1. Wand mit hochdruckreiniger heiss abstrahlen.
    2. Lose Fugenteile entfernen / aussbessern (mit Fugenmörtel gleicher Mörtelgruppe, in den meisten Fällen MG 2/ MG2a)
    3. Wand 1-2 mal grundieren
    4. Klinker streichen.

Das mit den Eisenteilen verstehe ich nicht ganz, wen du angst hast das dir Eisenteile an deiner Fassade durchrosten solltest du sie mit einem Korossionsschutz streichen.

Gruß,
    Nils

Thema: Klinker streichen, Vorbehandlung mit Heißdampf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinker streichen

Die Seite wird geladen...

Klinker streichen, Vorbehandlung mit Heißdampf? - Ähnliche Themen

1. Dachunterstand Streichen

Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  2. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  3. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  4. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  5. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...