Klinker und Dichtschlämme

Diskutiere Klinker und Dichtschlämme im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Wollte der einfachheitshalber mit Dichtsschlämme meinen sockel neu gestalten, der sockel ist mit braunen glatten klinker versehen....

  1. #1 Sibbi84, 28.04.2019
    Sibbi84

    Sibbi84

    Dabei seit:
    28.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Wollte der einfachheitshalber mit Dichtsschlämme meinen sockel neu gestalten, der sockel ist mit braunen glatten klinker versehen. Hält die Schlämme auf glatten klinker?
    Wenn nicht anschleifen?
     
  2. #2 Fabian Weber, 28.04.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    5.164
    NICHT ANSCHLEIFEN!!!!
     
  3. #3 Sibbi84, 28.04.2019
    Sibbi84

    Sibbi84

    Dabei seit:
    28.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also wird die schlämme auch so dran haften?
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Aus welchen Grund möchten Sie dies so ausführen, gab es da eine Empfehlung oder sind dort Schäden vorhanden?
     
  5. #5 Sibbi84, 20.05.2019
    Sibbi84

    Sibbi84

    Dabei seit:
    28.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , danke für ihre Antwort. Schäden oder Empfehlungen gab es nicht , uns stört nur die Optik der klinker . Unser Maler meinte zwar man könnte es streichen , aber die grundierung wäre nicht wirklich billig. Da unser Pflaster direkt an der Hauswand verlegt ist , dachte ich mir man könnte es zusätzlich noch für den spritzschutz einsetzen und auch überstreichen.
     
Thema: Klinker und Dichtschlämme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dichtschlämme auf Klinker

    ,
  2. dichtschlämme klinker

    ,
  3. klinker scjlaemmen

    ,
  4. klinker schlämmen,
  5. weichen klinker mit dichtschlämme
Die Seite wird geladen...

Klinker und Dichtschlämme - Ähnliche Themen

  1. Hilfestellung / Klinker nass

    Hilfestellung / Klinker nass: Hallo zusammen, wir wohnen seit einem Jahr in unserem Neubau. Irgendwann nach unserem Einzug ist uns aufgefallen, dass gewisse Stellen des...
  2. Gipsausblühungen im Klinker

    Gipsausblühungen im Klinker: Moin beisammen, an der Wetterseite meiner Garage (kein Dachüberstand), gemauert, 10 Jahre alt, sind im Laufe der Zeit immer mehr Ausblühungen auf...
  3. Reine Lohnkosten Klinkern

    Reine Lohnkosten Klinkern: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Klinkerer. Die Steine sind bereits bestellt. Es geht rein um den Arbeitslohn ohne Material. Es...
  4. Fremdkörper im Klinker?

    Fremdkörper im Klinker?: Hallo zusammen, s. Foto. Uns ist ein Klinkerstein großflächig aufgeplatzt und es sieht aus als sei ein Metallteil enthalten. Kann dies anhand des...
  5. Vögellöcher in Fassade/Klinker verschließen

    Vögellöcher in Fassade/Klinker verschließen: Guten Tag und danke schon vorab für die Lösungsideen, in unserem MFH Bj 1950 mit isolierter (Styropor) Fassade und vorgesetztem Kunststoffklinker...