Klinker verfestigen

Diskutiere Klinker verfestigen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben ein Nebengebäude, die Innenwände sind aus Klinker. Nun würde ich gerne die Klinker einsprühen um zum einen die raue...

1. #1 O Pretz, 07.02.2018
    O Pretz

O Pretz

Hallo zusammen,

wir haben ein Nebengebäude, die Innenwände sind aus Klinker.

Nun würde ich gerne die Klinker einsprühen um zum einen die raue Oberfläche zu schließen, damit
    sich Staub, oder Dreck sich nicht festsetzen kann und damit die Fugen (die etwas sandig sind) sich verfestigen.

Welches Mittel wäre hierfür am besten geeignet?

Vielen Dank an Alle

2. #2 petra345, 08.02.2018
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Bedeutet "Klinker" die früheren Backsteine?

Thema:

Klinker verfestigen

Die Seite wird geladen...

Klinker verfestigen - Ähnliche Themen

1. Bauträger lässt Klinker mit Salz-Säure behandeln

Bauträger lässt Klinker mit Salz-Säure behandeln: Hallo zusamnen, wir haben das große Pech, dass unser Bauträger unseren Klinker Moorbrand Lehm-Bunt und Röben Cambridge im Sockelbereich mit...
  2. Fassade - Riemchen auf bestehendem Klinker - brauche ich eine Armierung?

Fassade - Riemchen auf bestehendem Klinker - brauche ich eine Armierung?: Hallo liebe Bauexperten, Mein Haus aus den sechziger Jahren ist mit einem recht glatten, wenig saugenden Klinker verblendet. Dabei ist der...
  3. Regenrinne in Klinker eingelassen

Regenrinne in Klinker eingelassen: Moin, habe heute an unserem Neubau (noch vor Abnahme) gesehen, dass offenbar, die links neben dem Erker befindliche, Regenrinne in die...
  4. Nasser Klinker über Terrassentür

Nasser Klinker über Terrassentür: Wir haben 2018 neu gebaut. Aussenwand ist im Prinzip Putz, Ytong, Dämmung, Luft, Klinker. Nach zwei Jahren ist ins im Februar das erste mal...
  5. Luftschichtanker, Holzmassiv-Klinker

Luftschichtanker, Holzmassiv-Klinker: Hallo, wir planen derzeit ein Holzmassivhaus, das auf Grund der Vorgaben aus dem B-Plan geklinkert werden muss. Das Gebäude wird im KfW 40...