Klinker verfestigen

Diskutiere Klinker verfestigen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben ein Nebengebäude, die Innenwände sind aus Klinker. Nun würde ich gerne die Klinker einsprühen um zum einen die raue...

1. #1 O Pretz, 07.02.2018
    O Pretz

O Pretz

Hallo zusammen,

wir haben ein Nebengebäude, die Innenwände sind aus Klinker.

Nun würde ich gerne die Klinker einsprühen um zum einen die raue Oberfläche zu schließen, damit
    sich Staub, oder Dreck sich nicht festsetzen kann und damit die Fugen (die etwas sandig sind) sich verfestigen.

Welches Mittel wäre hierfür am besten geeignet?

Vielen Dank an Alle

2. #2 petra345, 08.02.2018
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Bedeutet "Klinker" die früheren Backsteine?

Thema:

Klinker verfestigen

Die Seite wird geladen...

Klinker verfestigen - Ähnliche Themen

1. 2. Abdichtungsebene Fensterbank (Stein auf Klinker)

2. Abdichtungsebene Fensterbank (Stein auf Klinker): Guten Morgen zusammen, durch Zufall ist aufgefallen, dass ich 2 Fenster habe die nicht über genügen Gefälle Verfügung. deswegen habe ich die...
  2. Fuge zwischen Klinker (Fundament) und Fassade locker

Fuge zwischen Klinker (Fundament) und Fassade locker: Hallo zusammen, ich habe an meinem Haus in Holzständerbauweise (Fassade mit Rauputz, darunter Klinkersockel) eine Frage zur horizontalen...
  3. Flecken auf Klinker

Flecken auf Klinker: Hat jemand eine Idee zu den Flecken auf dem Klinker? Es sind verschiedene Stellen am Haus betroffen und es kommt eigentlich nur Wasser in Frage,...
  4. Bauträger lässt Klinker mit Salz-Säure behandeln

Bauträger lässt Klinker mit Salz-Säure behandeln: Hallo zusamnen, wir haben das große Pech, dass unser Bauträger unseren Klinker Moorbrand Lehm-Bunt und Röben Cambridge im Sockelbereich mit...
  5. Fassade - Riemchen auf bestehendem Klinker - brauche ich eine Armierung?

Fassade - Riemchen auf bestehendem Klinker - brauche ich eine Armierung?: Hallo liebe Bauexperten, Mein Haus aus den sechziger Jahren ist mit einem recht glatten, wenig saugenden Klinker verblendet. Dabei ist der...