Klinker verfugen - Farbunterschiede Mehrpreis

Diskutiere Klinker verfugen - Farbunterschiede Mehrpreis im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen mit Bauträger - Verblender ist angebracht. Nun kommt die Frage nach der Verfugung Standart wäre Grau - weiß würe 1€ Aufpreis...

1. purmania

purmania

Beruf:
    Betriebswirtin
    Hallo,

wir bauen mit Bauträger - Verblender ist angebracht.
    Nun kommt die Frage nach der Verfugung
    Standart wäre Grau - weiß würe 1€ Aufpreis kosten...
    andere alternativen gab er uns zuerst nicht
    wir wollen eigentlich einen ganz hellen grau Ton oder etwas im Creme hinein..

Ist es korrekt, dass man für Farbunterschiede mehr zahlen muss?

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biker

Biker

Beruf:
    Sänger, (Maurer u. Betonbaumeister)
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Hallo purmania,

1EUR pro qm mehr? oder wie kann ich das verstehen?

Kann mir aber nicht vorstellen wie er das rechnet, damit kann er eigentlich nicht hinkommen...?

und ein Mehrpreis für eine andere Fugenfarbe ist bei mir absolut Normal, das Material ist ja auch teurer. ( z.B. Zementgrau zu Beige Weiß )

mfg Biker

4. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    1 € - 1,50

ist normal, bei Baustellengemischten Fugmörtel. Berechnet sich durch den höheren Preis des verwendeten Zements

5. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann
    ich kenne einen GÜ, bei dem ist standarDDzementgrau und weiß ohne preislichen unterschied.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klinker verfugen - Farbunterschiede Mehrpreis

Die Seite wird geladen...

Klinker verfugen - Farbunterschiede Mehrpreis - Ähnliche Themen

1. Eingangspodest verfugen

Eingangspodest verfugen: Hallo, unser Eingangspodest besteht aus einem Betonfundament (Bodenplatte) und darauf wurde nun mit Natursteinmörtel ein Belag aus Granitplatten...
  2. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  3. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  4. Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?

Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?: Hallo, ich habe meine Terrasse 50 qm mit Terrassenplatten neu ausgelegt, Format 60x40 cm, Fuge 4 mm. Von einem Terrassenleger habe ich jetzt den...
  5. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...