Klinker vs. Wärmedämmverbundsystem

Diskutiere Klinker vs. Wärmedämmverbundsystem im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leutz, ich plane der Zeit ein Bungalow, mit ca. 160m² Wohnfläche. Ich denke an ein zweischaliges Mauerwerk mit Vollklinker. 1cm...

  1. Kreon

    Kreon

    Dabei seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    MV
    Hallo Leutz,

    ich plane der Zeit ein Bungalow, mit ca. 160m² Wohnfläche.
    Ich denke an ein zweischaliges Mauerwerk mit Vollklinker.
    1cm Kalkgipsputz
    24cm Ytong
    12cm Dämmung
    3cm Luft
    11cmVollklinker

    51cm Mauerwerk und komme auf einen U-Wert von 0,19W/m²K Tauwasser und Hitzeschutz sind auch im grünen Bereich.
    Die Aussenfensterbäcke will ich mit einer Klinkerrollschicht ausbilden.


    Jetzt die alles entscheidende Frage: :deal

    Wie groß ist der preisliche Unterschied zu einem vergleichbaren Wärmedämmverbundsysten? Gibts da sowas wie eine Faustformel?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klinker vs. Wärmedämmverbundsystem

Die Seite wird geladen...

Klinker vs. Wärmedämmverbundsystem - Ähnliche Themen

  1. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  2. HP08L-M-BC vs. S08L-M-CC

    HP08L-M-BC vs. S08L-M-CC: Soweit ich das bisher verstanden habe, ist der große Unterschied zwischen Split und Kompakt Bauweisen der , dass der Kompresser/Verdichter...
  3. ROTEX HPSU ******* vs. Heliotherm Silent Source

    ROTEX HPSU ******* vs. Heliotherm Silent Source: Ich versuche die baulichen Unterschiede zwischen den beiden LWWP zu verstehen Nach meinem Verständinis handelt es sich bei beiden Modellen um...
  4. Maße Podesttreppe - Architekt vs. Maurer

    Maße Podesttreppe - Architekt vs. Maurer: Hallo zusammen, wir bauen gerade unser EFH und sind derzeit bei den Innenwänden im Keller. Nun hat sich folgendes Problem aufgetan. Unser...
  5. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...