Klinker

Diskutiere Klinker im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich habe eine Frage zum verarbeiten eines Klinker auf einem Streifenfundement. Ich lasse mein Eigenheim schlüsselfertig bauen und mußte...

1. Leo 15

Leo 15

Ich habe eine Frage zum verarbeiten eines Klinker auf einem Streifenfundement. Ich lasse mein Eigenheim schlüsselfertig bauen und mußte feststellen, daß das erstellte Fundament an einigen Stellen nicht breit genug ist für eine vollflächige Auflage des Klinkers. Der Bauleiter der vom Bauträger gestellt wird ist der Meinung 1/3 vom Klinker benötigt keine Auflage, was mir ein wenig komisch vorkommt. Kann mir jemand sagen ob das so richtig ist?

Anhänge:

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Wie ist die Wandaufbau? Dämmung, Luftschicht, Klinker…

simon84 gefällt das.
Thema:

Klinker

Die Seite wird geladen...

Klinker - Ähnliche Themen

1. Steinrisse Klinker

Steinrisse Klinker: Hallo zusammen, wir haben, wie auf den Bildern zu sehen, an vielen Fronten der Klinkersteine feine Risse. Das Haus ist von Anfang 2000 und die...
  2. Fensterbank aus Klinker Klinkerrollschicht wie korrekt abdichten

Fensterbank aus Klinker Klinkerrollschicht wie korrekt abdichten: Hallo Wir haben unser Haus von 1978 mit einer neuen Klinkerfassade und neuen Fenstern versehen. Nun bin ich mir nicht sicher wie ich am besten die...
  3. Klinker, aufsteigende Feuchte

Klinker, aufsteigende Feuchte: Hallo zusammen, ich habe vor 5 Jahren gebaut. Damals wurde der Klinker zu tief gesetzt, bzw musste der Boden angehoben werden. Egal,geht hier...
  4. Keine Lüftungsfugen im Klinker bei Neubau - Problem oder nicht?

Keine Lüftungsfugen im Klinker bei Neubau - Problem oder nicht?: Hallo in die Runde, wie im Titel angedeutet, hat unser verklinkerter Neubau von 2023 keine klassischen Lüftungsfügen wie viele andere Häuser im...
  5. Fugen im Klinker verblenden wegen Ungeziefer

Fugen im Klinker verblenden wegen Ungeziefer: Hallo, ich habe mal eine Frage zu unseren Kilinker Fugen…. Offensichtlich hat derjenige der das Haus seinerzeit gebaut hat die Fugen die im...