Klinker

Diskutiere Klinker im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich habe eine Frage zum verarbeiten eines Klinker auf einem Streifenfundement. Ich lasse mein Eigenheim schlüsselfertig bauen und mußte...

1. Leo 15

Leo 15

Ich habe eine Frage zum verarbeiten eines Klinker auf einem Streifenfundement. Ich lasse mein Eigenheim schlüsselfertig bauen und mußte feststellen, daß das erstellte Fundament an einigen Stellen nicht breit genug ist für eine vollflächige Auflage des Klinkers. Der Bauleiter der vom Bauträger gestellt wird ist der Meinung 1/3 vom Klinker benötigt keine Auflage, was mir ein wenig komisch vorkommt. Kann mir jemand sagen ob das so richtig ist?

Anhänge:

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Wie ist die Wandaufbau? Dämmung, Luftschicht, Klinker…

simon84 gefällt das.
Thema:

Klinker

Die Seite wird geladen...

Klinker - Ähnliche Themen

1. 2. Abdichtungsebene Fensterbank (Stein auf Klinker)

2. Abdichtungsebene Fensterbank (Stein auf Klinker): Guten Morgen zusammen, durch Zufall ist aufgefallen, dass ich 2 Fenster habe die nicht über genügen Gefälle Verfügung. deswegen habe ich die...
  2. Fuge zwischen Klinker (Fundament) und Fassade locker

Fuge zwischen Klinker (Fundament) und Fassade locker: Hallo zusammen, ich habe an meinem Haus in Holzständerbauweise (Fassade mit Rauputz, darunter Klinkersockel) eine Frage zur horizontalen...
  3. Flecken auf Klinker

Flecken auf Klinker: Hat jemand eine Idee zu den Flecken auf dem Klinker? Es sind verschiedene Stellen am Haus betroffen und es kommt eigentlich nur Wasser in Frage,...
  4. Bauträger lässt Klinker mit Salz-Säure behandeln

Bauträger lässt Klinker mit Salz-Säure behandeln: Hallo zusamnen, wir haben das große Pech, dass unser Bauträger unseren Klinker Moorbrand Lehm-Bunt und Röben Cambridge im Sockelbereich mit...
  5. Fassade - Riemchen auf bestehendem Klinker - brauche ich eine Armierung?

Fassade - Riemchen auf bestehendem Klinker - brauche ich eine Armierung?: Hallo liebe Bauexperten, Mein Haus aus den sechziger Jahren ist mit einem recht glatten, wenig saugenden Klinker verblendet. Dabei ist der...