Klinker

Diskutiere Klinker im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich habe eine Frage zum verarbeiten eines Klinker auf einem Streifenfundement. Ich lasse mein Eigenheim schlüsselfertig bauen und mußte...

1. Leo 15

Leo 15

Ich habe eine Frage zum verarbeiten eines Klinker auf einem Streifenfundement. Ich lasse mein Eigenheim schlüsselfertig bauen und mußte feststellen, daß das erstellte Fundament an einigen Stellen nicht breit genug ist für eine vollflächige Auflage des Klinkers. Der Bauleiter der vom Bauträger gestellt wird ist der Meinung 1/3 vom Klinker benötigt keine Auflage, was mir ein wenig komisch vorkommt. Kann mir jemand sagen ob das so richtig ist?

Anhänge:

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Wie ist die Wandaufbau? Dämmung, Luftschicht, Klinker…

simon84 gefällt das.
Thema:

Klinker

Die Seite wird geladen...

Klinker - Ähnliche Themen

1. Dämmung hinter Klinker nass

Dämmung hinter Klinker nass: Morgen zusammen, mich bzw. mein Haus wurde von der Flut erwischt und wir sind täglich dabei den Wiederaufbau zu stemmen. Jetzt komm ich aktuell...
  2. Klinker bröckelt

Klinker bröckelt: Liebe Experten! Ich habe jetzt zum zweiten Mal gesehen, wie Klinker nach wenigen Jahren "zerbröseln". Die Ursache ist Frost, das ist klar. Lag...
  3. gelber/beiger Klinker (Sparklinker) 60er Jahre gesucht

gelber/beiger Klinker (Sparklinker) 60er Jahre gesucht: Hallo zusammen, ich hoffe hier Hilfe oder Rat zu bekommen zu meiner suche nach Klinker aus den 60er Jahren. Ich besitze ein Reihenhaus aus den...
  4. Ungleichmäßige Fugenbreite beim Klinker

Ungleichmäßige Fugenbreite beim Klinker: Hallo, aktuell entsteht unser EFH nördlich von Hamburg und wie hier im Norden üblich natürlich mit Klinker. Dieser ist mitlerweile auf ca. 1,5m...
  5. Granitfensterbank im Wdvs + Klinker montieren, wie geht es richtig?

Granitfensterbank im Wdvs + Klinker montieren, wie geht es richtig?: Guten Abend zusammen, Wir lassen gerade von einem GU unseren kfw40+ Rohbau erstellen, dort sind nur die Alu Fensterbänke mit drin. Aufgrund von...