Klinkerarbeiten + Dämmung: Wie ist das richtige vorgehen?

Diskutiere Klinkerarbeiten + Dämmung: Wie ist das richtige vorgehen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Für mich sind Vorschriften massgebend... Über deine Erfahrungen kann ich mich nicht äußern, ich bin vom Fach und werde niemals was gutheißen was...

1. #21 Lexmaul, 10.05.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Lieber Yilmaz, was habe ich in dem Post denn geschrieben, was gegen Fachregeln verstößt? Na...?

Genau, nix - nur eine Erfahrung, die Du nicht mit Fachregeln irgendwie negieren kannst, weil es keine Regel gibt, die besagt, dass über Jahre Wasser nach außen abgegeben wird.

Oder meinst Du etwas, ich heiße es gut, wenn Wasser da wie ein Sturz Ach reinläuft? Habe ich nicht geschrieben...

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Dann hast recht zumal das MW auch völlig durchnässt scheint :winken

Thema: Klinkerarbeiten + Dämmung: Wie ist das richtige vorgehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinkern ohne dach

,
  2. Dämmung klinker neuba

Die Seite wird geladen...

Klinkerarbeiten + Dämmung: Wie ist das richtige vorgehen? - Ähnliche Themen

1. Dickere Dämmung als Baugenehmigung

Dickere Dämmung als Baugenehmigung: Hallo an alle... habe gerade unseren Neubau. Die Entscheidung ist eine Dickere EPS Dämmung zu verwenden als bereits in der Planung und wohl...
  2. Fußboden senkrechter balken und Dämmung oder wo bekomme ich XPS 500/700 her

Fußboden senkrechter balken und Dämmung oder wo bekomme ich XPS 500/700 her: Wir wollen den Fußboden im Erdgeschoss dämmen. Hier sollen einfache EPS platten die Dämmung übernehmen. Raum nach oben , also bis zu Decke ist...
  3. Problem Haus klinkern Fensterbänke mauern

Problem Haus klinkern Fensterbänke mauern: Liebe Freunde, nun ist es soweit das Haus soll geklinkert werden. Allerdings ergibt sich folgendes Problem: Da die Fenster außen an der...
  4. Angebot Klinker Fassade , Bitte um Eure Meinung

Angebot Klinker Fassade , Bitte um Eure Meinung: Guten Abend, habe folgendes Angebot für Klinkerarbeiten erhalten . Ich hatte die Maurerfirma um ein Festpreis Angebot gebeten um mich...
  5. Kosten Klinkerarbeiten

Kosten Klinkerarbeiten: Hallo Leute, kann mir jemand Richtpreise pro qm für Klinkerarbeiten mit 14 cm Dämmung sagen? Liebe GRüße zweieulen