Klinkerfassade an der Kellerwand Hanglage

Diskutiere Klinkerfassade an der Kellerwand Hanglage im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich bin neu hier und hätte eine Frage bezüglich Erstellung einer Klinkerfassade ab dem Keller, aber oberhalb vom Erdreich. Leider würde...

  1. #1 Gsmo, 09.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2022
    Gsmo

    Gsmo

    Dabei seit:
    09.02.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin neu hier und hätte eine Frage bezüglich Erstellung einer Klinkerfassade ab dem Keller, aber oberhalb vom Erdreich.
    Leider würde eine Seite in Hanglage sein und die Klinkerfassade müsste diagonal parallel zur Bürgersteig verlaufen. Meine frage dazu wären:
    - Ist dieses überhaupt möglich
    - Könnte man dieses vielleicht mit Auflagewinkeln verwirklichen
    - Sollten wir Vollziegeln oder Riemchen nehmen

    Mein Bauunternehmen hat da riesen bedenken und sagt dass wir erst ab EG damit anfangen sollten, weil er nicht weiß wie er die Last abfangen soll und es unsicher wäre. Was unserer meinung nach nicht schön aussehen würde.
    Ich würde mich freuen, wenn ich einige Ratschläge von Fachprofis erhalten könnte. Wir sind schon am verzweifeln.
    Hier noch einige Bilder von meiner Vorstellung.
    Danke schonmal vorab
     

    Anhänge:

  2. Tobi234

    Tobi234

    Dabei seit:
    18.05.2024
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Moin,
    das Thema ist schon etwas älter, und eventuell bist du hier gar nicht mehr aktiv, aber darf ich fragen wie du das Problem gelöst hast?
    Vielen Dank!
     
  3. Tobi234

    Tobi234

    Dabei seit:
    18.05.2024
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Wäre es nicht am einfachsten in so einem Fall den unterirdischen Teil auch einfach zweischalig zu mauern? Unter der Erde müssen es ja nicht die Nobelverblendsteine sein, und sie könnten ja auch durchaus großformatiger ausfallen.
     
Thema:

Klinkerfassade an der Kellerwand Hanglage

Die Seite wird geladen...

Klinkerfassade an der Kellerwand Hanglage - Ähnliche Themen

  1. Schlagwasser durchdringt Klinkerfassade im Dachbereich

    Schlagwasser durchdringt Klinkerfassade im Dachbereich: Hallo, seit 12 Jahren besitzen wir das Objekt, BJ 1937, Aus- und Umbau lt. Bauunterlagen in den 1960ern. das Haus ist auf der Südseite und auf der...
  2. Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen

    Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen: Moin, wir haben gerade unseren Neubau bezogen (gebaut mit Generalübernehmer). Nach den ersten größeren Regenschauern haben wir danach dunkle...
  3. Klinkerfassade Lüftungsschlitze versetzen oder zupflastern?

    Klinkerfassade Lüftungsschlitze versetzen oder zupflastern?: Servus Experten, die Lüftungsschlitze(Entwässerungsöffnungen?) in meiner Klinkerfassade hinterbelüftet vor Holzrahmenwand sind 10 cm unter den...
  4. Nachträglich Fenster in Klinkerfassade

    Nachträglich Fenster in Klinkerfassade: Hallo wir überlegen ein Haus zu kaufen mit Klinkerfassade zu kaufen. Da es uns im WZ etwas zu dunkel ist, würden wir gerne ein Fenster einbauen....
  5. Wie abgeschnittene Betonplatte in Klinkerfassade dämmen?

    Wie abgeschnittene Betonplatte in Klinkerfassade dämmen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf gute Tipps, da ich zu meinem Thema weder einen „Fachmann“ befragen kann noch im Internet fündig...