Klinkerfassade und Einblasdämmung

Diskutiere Klinkerfassade und Einblasdämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hätte gerne einmal eure Meinung zum Thema vorgesetzte Klinkerfassade mit hinterlüfteten Mauerwerk und eine nachträgliche Isolierung per...

1. #1 Balder84, 17.02.2018
    Balder84

Balder84

Hallo,
    ich hätte gerne einmal eure Meinung zum Thema vorgesetzte Klinkerfassade mit hinterlüfteten Mauerwerk und eine nachträgliche Isolierung per Einblasdämmung.
    Nun einmal zu den Infos, ich habe ein Haus von 1996 und dies wurde halt im Klinkerstil gebaut.
    Dabei gibt es nun zwischen dem Mauerwerk und der Klinkerfassade ein ca. 4-5 cm großen Luftspalt.
    In der Klinkerfasse sind verschiedene offene Stoßfugen zu sehen , welche mittels Regenrinnengitter für die Tierwelt etwas abgeschirmt wurde.
    Nun ist die Frage, bei einer Einblasdämmung, werden diese Stoßfugen sicherlich verschlossen oder nicht ? Und falls ja, wie sieht es dann aus mit Feuchtigkeit die sich vielleicht hinter der Klinkerfassade gebildet hat, kann diese dabei noch entweichen ?
    Sollte man solch eine nachträgliche Dämmung überhaupt in Erwägung ziehen oder ist die Gefahr von Schimmel dafür einfach zu groß ?

2. #2 petra345, 17.02.2018
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Der bisherige Hohlraum soll eingedrungene Feuchtigkeit über die geringe Luftbewegung zum Austrocknen bringen.
    Das gibt es in Zukunft nicht mehr....

Muß man dazu noch mehr sagen?

.

Thema:

Klinkerfassade und Einblasdämmung

Die Seite wird geladen...

Klinkerfassade und Einblasdämmung - Ähnliche Themen

1. Risse an der Klinkerfassade

Risse an der Klinkerfassade: Guten Tag, ich habe mir vor 2 Jahren ein Haus gekauft. Aus dem Baujahr 1981. Ich habe vor kurzem festgestellt, dass an der einen Wand der...
  2. Muss Klinkerfassade verfugt werden?

Muss Klinkerfassade verfugt werden?: Hallo, unser Neubau bekommt eine Klinkerfassade. Das Verfugen der Fassade bietet der Bauträger als kostenpflichtige Zusatzleistung an. Meine Frage...
  3. Risse in Fugen in der Klinkerfassade

Risse in Fugen in der Klinkerfassade: Guten Tag Bin vor 3 Monaten in ein Haus gezogen(Baujahr 2003). Habe jetzt im Carport über einem Bodentiefen Fenster gesehen, dass sich ein Riss in...
  4. Riss Klinkerfassade

Riss Klinkerfassade: Hallo zusammen, habe vor kurzem diesen Riss bei mir an der Fassade entdeckt, was kann die Ursache sein? Sollte ich den Riss beobachten oder direkt...
  5. Herausforderung Klinkerfassade: Rolllade <-> Fensterbank

Herausforderung Klinkerfassade: Rolllade <-> Fensterbank: Guten Abend zusammen, ich habe schon fleißig Google bemüht, aber leider nichts passendes gefunden. Ich habe das Problem, dass nach der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden