Klinkerfassade

Diskutiere Klinkerfassade im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Das ist das Problem, Hausbauer und Bauleiter ist die gleiche Person. Keller und gesamten Innenausbau haben wir selber gemacht. Wir haben nur die...

1. Rafa

Rafa

Beruf:
    Techniker
    Das ist das Problem, Hausbauer und Bauleiter ist die gleiche Person. Keller und gesamten Innenausbau haben wir selber gemacht. Wir haben nur die Holzkiste mit Dach und Erker und Klinker bestellt. Wenn Probleme da waren, hat sich keiner darum gekümmert, also musten wir selber ran.
    Hat ja auch fast geklappt, bis auf den Klinker!
    MfG

2. Rafa

Rafa

Beruf:
    Techniker
    Hallo,
    Es ist der schlimmste Fall eingetreten. Der Sachverständige sagt, das die gesamte Klinkerfassade abgerissen und erneuert werden muss.
    Das der Hausbauer das nicht macht ist stark anzunehmen. Es wird auf einen sehr teuren und langen Rechtsstreit hinauslaufen. Bis dahin wird das Holzhaus wahrscheinlich Wasser gezogen haben, so dass ich neu Bauen kann.
    MfG
    Ralf

3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Das hatte ich mit "gößeren Maßnahmen" gemeint denn die Teilweise Instandsetzung wäre so Umfangreich das sie absolut unwirtschaftlich wäre

4. Rafa

Rafa

Beruf:
    Techniker
    @ Robby,
    Das bescheuerte an der Sache ist,dass ich jetzt erstmal nichts machen darf! Es werden jetzt bestimmt so viele Sachverständige von dem BU kommen, bis einer das alles ganz toll find.
    MfG
    Ralf

Thema:

Klinkerfassade

Die Seite wird geladen...

Klinkerfassade - Ähnliche Themen

1. Rissbildung Klinkerfassade und Innenmauerwerk

Rissbildung Klinkerfassade und Innenmauerwerk: Guten Abend zusammen, die Klinkerfassade in unserem Haus BJ 1967 hatte bereits seit Kauf 2017 Haarrisse an beiden Seiten der Loggia. Ich habe...
  2. Alte Klinkerfassade neu verfugen – welcher Mörtel, und wie vorgehen?

Alte Klinkerfassade neu verfugen – welcher Mörtel, und wie vorgehen?: Wir haben eine Klinkerfassade, die ca. 150 Jahre alt ist. Sie ist rechr ramponiert und wurde mit recht wenig Liebe behandelt. Im laufe der Jahre...
  3. Schlagwasser durchdringt Klinkerfassade im Dachbereich

Schlagwasser durchdringt Klinkerfassade im Dachbereich: Hallo, seit 12 Jahren besitzen wir das Objekt, BJ 1937, Aus- und Umbau lt. Bauunterlagen in den 1960ern. das Haus ist auf der Südseite und auf der...
  4. Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen

Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen: Moin, wir haben gerade unseren Neubau bezogen (gebaut mit Generalübernehmer). Nach den ersten größeren Regenschauern haben wir danach dunkle...
  5. Klinkerfassade Lüftungsschlitze versetzen oder zupflastern?

Klinkerfassade Lüftungsschlitze versetzen oder zupflastern?: Servus Experten, die Lüftungsschlitze(Entwässerungsöffnungen?) in meiner Klinkerfassade hinterbelüftet vor Holzrahmenwand sind 10 cm unter den...