Klinkern ohne Dehnungsfuge noch zeitgemäß?

Diskutiere Klinkern ohne Dehnungsfuge noch zeitgemäß? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns gingen die Tage die Klinkerarbeiten los und da ist mir aufgefallen, dass ohne Dehnungsfuge gearbeitet wird an allen...

1. #1 bauherr201516, 14.05.2016
    bauherr201516

bauherr201516

Beruf:
    Bauherr
    Hallo zusammen,

bei uns gingen die Tage die Klinkerarbeiten los und da ist mir aufgefallen, dass ohne Dehnungsfuge gearbeitet wird an allen Ecken.
    Ist das heute noch Zeitgemäß oder habe ich keine Fugenrisse zu befürchten? Will nicht, dass das in 10 Jahren alles kaputt ist.

Unsere Firma sagte, die machen das immer so und fertig.

IMG_5853.jpg IMG_5864.jpg

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo, wir machen das immer so war noch nie richtig. Ohne Dehnungsfugen ist es Mangelhaft und kann zu Rissbildung kommen.

Mfg

3. #3 C. Schwarze, 14.05.2016
Thema:

Klinkern ohne Dehnungsfuge noch zeitgemäß?

Die Seite wird geladen...

Klinkern ohne Dehnungsfuge noch zeitgemäß? - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Übergang Fenster / Klinker

Abdichtung Übergang Fenster / Klinker: Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen welches Dichtmaterial hier verwendet wurde? Wie bekommt man die Fuge so gleichmäßig hin? [ATTACH]
  2. Ungleiches Fugenbild Klinker

Ungleiches Fugenbild Klinker: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt einige Zeit in diversen Foren etc. gesucht, jedoch nix Hilfreiches gefunden. Deswegen wende ich mich heute...
  3. Schornsteinkopf welche Klinker?

Schornsteinkopf welche Klinker?: Hallo Bauexperten, die Suche hat leider nicht meine Frage beantworten können. Die Fugen des Klinker-Schornsteinkopfes an meinem Wochenendhaus...
  4. Klinker Dehnungsfuge erneuern

Klinker Dehnungsfuge erneuern: Hallo zusammen, die Dehnungsfugen sind rissig und sehen erneuerungswürdig aus. Hat jemand einen Tip für die optimale Fugenmasse bzw. gibt es...
  5. Klinker - Dehnungsfuge an den Hausecken?!?

Klinker - Dehnungsfuge an den Hausecken?!?: Hallo, unser Architekt empfiehlt uns Dehnungsfugen , die die einzelnen geklinkerten Aussenwände voneinander trennen. Wir finden diese Teile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden