Klinkerriemchen an Fertiggarage anbringen

Diskutiere Klinkerriemchen an Fertiggarage anbringen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, vorab hoffe ich das ich hier in der richtigen Sektion gelandet bin, diese kam mir am passendesten vor. Wir haben ein (Neu)bau...

  1. nitute

    nitute

    Dabei seit:
    17.04.2024
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vorab hoffe ich das ich hier in der richtigen Sektion gelandet bin, diese kam mir am passendesten vor.

    Wir haben ein (Neu)bau mit einer anliegenden Fertiggarage.
    Die Fertiggarage wurde in zwei Teilen geliefert, somit ist zwischen den zwei Teilen ein kleiner Spalt (circa 3cm) der aktuell von einer Blende verdeckt wird.
    Nun möchten wir passend zu unserem Haus die Garage mit Klinkerriemchen versehen.
    Hier stellen wir uns nur die Frage womit genau man den Spalt auffüllt bevor wir mit dem anbringen der Riemchen anfangen.
    Uns wurden schon verschiedenste Sachen genannt, daher sind wir nun verwirrt was das beste ist.

    Liebe Grüße und vielen Dank im voraus!
     
  2. #2 Baggerbedrieb, 18.04.2024
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Man könnte versuchen, die Riemchen so zu kleben, dass der Spalt immer von einem halben Riemchen überdeckt wird, das zur Hälfte auf nur einem Garagenteil verklebt ist. Die Fugen dann flexibel ausfugen.
     
  3. nitute

    nitute

    Dabei seit:
    17.04.2024
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Womit würde man das ganze flexible ausfugen ?
    Wird dann wahrscheinlich nur schwer den passenden Farbton zu finden oder ?
     
  4. #4 Baggerbedrieb, 19.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2024
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Mit irgend einem grauen Fugendichtstoff wie zum Beispiel OTTOSEAL S 110 mit Primer 1215
     
Thema:

Klinkerriemchen an Fertiggarage anbringen

Die Seite wird geladen...

Klinkerriemchen an Fertiggarage anbringen - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Sockelbereich Einschaliges Mauerwerk mit Klinkerriemchen

    Abdichtung Sockelbereich Einschaliges Mauerwerk mit Klinkerriemchen: Hallo zusammen, ich möchte bei unserem Neubau einen Spritzschutz aus Drainage- und Zierkies anlegen. Ich bin mir allerdings unsicher, ob meine...
  2. Fugenfarbe bei Klinkerriemchen Außenbereich

    Fugenfarbe bei Klinkerriemchen Außenbereich: Hallo liebe Experten, ich erhoffe mir hier von euch etwas Erkenntnis zu folgendem: Ich habe an der Außenwand einen Bereich mit Klinkerriemchen...
  3. Abdichtung Übergang Klinkerriemchen auf Holz

    Abdichtung Übergang Klinkerriemchen auf Holz: Hi zusammen, ich muss diese Fugen bei meinem Haus ( Skelettbauweise) erneuern. Der Vorbesitzer, den ich leider nicht mehr fragen kann, war...
  4. VHF auf teils lose Klinkerriemchen mit Sockelabdichtung Garage

    VHF auf teils lose Klinkerriemchen mit Sockelabdichtung Garage: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1984 gekauft und zerbreche mir den Kopf, was ich mit der Garagenfassade machen soll. Diese ist mit...
  5. Optik Klinkerriemchen gestrichen.

    Optik Klinkerriemchen gestrichen.: Moinmoin, ich habe eine Frage, die eigentlich keine Neubau-Frage ist, jedoch den Bereich Fassade betrifft. Es handelt sich um eine Objekt (BJ...