Klinkerriemchen auf Holzfaserplatte

Diskutiere Klinkerriemchen auf Holzfaserplatte im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen wir möchten gerne bei unserem Neubau ,Holzrahmenkonstruktion ,außen auf die 140mm Holzfaserdämmplatte ein Klinkerriemchen...

1. #1 Bruckmann4421, 10. April 2012
    Bruckmann4421

Bruckmann4421

Beruf:
    Tischler
    Hallo zusammen

wir möchten gerne bei unserem Neubau ,Holzrahmenkonstruktion ,außen auf die 140mm
    Holzfaserdämmplatte ein Klinkerriemchen kleben.
    Könnte es bei der Konstrution Probleme geben?

Gerne höre ich von euch

Gruß Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manfred St, 11. April 2012
    Manfred St

Manfred St

Beruf:
    Bauherr
    Feuchteschäden sind nicht auszuschließen - wäre für mich ein Problem. Manfred

Thema:

Klinkerriemchen auf Holzfaserplatte

Die Seite wird geladen...

Klinkerriemchen auf Holzfaserplatte - Ähnliche Themen

1. Styrodor oder Gewebarmierung oder was bei klinkerriemchen?

Styrodor oder Gewebarmierung oder was bei klinkerriemchen?: Hallo, Bin verunsichert, denn es gibt jetzt 4 verschiedene Meinungen zum Anbringen von klinkerriemchen. 1. werden so auf den Putz geklebt...
  2. neue Zwischen-/Untersparrendämmung: weitere Maßnahmen gegen sommerliche Hitze?

neue Zwischen-/Untersparrendämmung: weitere Maßnahmen gegen sommerliche Hitze?: Hallo Experten, Wenn man ein Haus baut liest man viel, lernt viel und stellt sich immer weiter neue Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir...
  3. Verarbeitung Holzfaserplatte

Verarbeitung Holzfaserplatte: Hallo. Wir sind dabei unseren Ausbaufähigen Bungalow auszubauen. Wir haben die vorhandenen osb platten verlegt und die Dachsparren mit 220er...
  4. Thermische Trennung Klinkerriemchen Klinker/Mauerwerk Fensterseiten

Thermische Trennung Klinkerriemchen Klinker/Mauerwerk Fensterseiten: Hallo zusammen, für unsere Fenster links und rechts sind Klinkerriemchen vorgesehen. Um diese Riemchen jedoch zu legen, müsse eine Art...
  5. Massive Schimmelbildung an Holzfaserplatten (Pavatex)

Massive Schimmelbildung an Holzfaserplatten (Pavatex): Hallo zusammen, vor einer Woche wurden an meinem Neubau massive Schimmelspuren im Bereich der Pavatex-Platten (nach innen) festgestellt. Auch...