Klinkerriemchen, ausführender Handwerker: Maurer oder Fliesenleger?

Diskutiere Klinkerriemchen, ausführender Handwerker: Maurer oder Fliesenleger? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin Moin, nachdem die Entscheidung hier im Norden, eine Putzfassade zu verwenden, ein Schuss in den Ofen war, steht jetzt Projekt...

1. #1 haitabu, 21.10.2019
    haitabu

haitabu

Beruf:
    Selbständig
    Moin Moin,
    nachdem die Entscheidung hier im Norden, eine Putzfassade zu verwenden, ein Schuss in den Ofen war, steht jetzt Projekt Klinkerriemchen an.
    Bevor ich falschegeleitete Anfragen starte: wer ist da eher Ansprechpartner? 1. Maurer oder Fliesenleger?

Der Untergrund ist eben und die Wand besteht aus Leichtputz (Stein T9, oder war’s der T8, weiß nicht mehr), gestrichen mit Silikonharzfarbe.

ps: Frage zum Arbeitslohn ist ja schwer zu beantworten. 2. Kommt man mit ca. 50.- Euro pro qm hin? Riemchen liegen, so wie ich es kurz gesehen habe, bei ca. 40-70.- Euro.

3. Habt ihr noch eine Materialempfehlung? Unsere Wetterseite steht in einer ziemlichen Windschneise. bezüglich Diffusionsoffenheit hab ich irgendwo gelesen, dass sie sehr leidet . Macht sich das wirklich bemerkbar? Wir machen seit Hausbau immer stosslüften im Winter.
    4. falls ihr im Raum Kiel eine Empfehlung eines ausführenden Betriebes habt, wäre sehr dankbar. Der Pfusch an unserem Bau ist immer noch nicht im Kopf ganz verarbeitet.....;-)
    Viele Grüße und dank im Voraus

2. #2 Fabian Weber, 21.10.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Für 90€/m2 bekommst Du auch eine richtige Klinkerfassade.

3. #3 haitabu, 21.10.2019
    haitabu

haitabu

Beruf:
    Selbständig
    Das ist aber konstruktiv viel aufwändiger . Denke ich mal. Zudem habe ich dann noch dickere Wände, was an der aussenlaibung nicht mehr schön aussieht.

4. #4 Fabian Weber, 21.10.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Bei dem Riemchen muss Du Dir aber beim Planen schön die Mühe machen, auch die Eckriemchen an Fenstern usw. zu planen.

5. #5 haitabu, 21.10.2019
    haitabu

haitabu

Beruf:
    Selbständig
    Ich will ja jemanden haben, der es komplett macht. Frage ist nur eher Maurer oder Fliesenleger.

6. #6 msfox30, 21.10.2019
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Wir wollten das bei unserem Haus am Sockel während der Bauzeit auch machen lassen. Der Bauleiter meinte das dies über den Fliesenleger läuft. Das es während des Bau's nicht geklappt hat, hatte ich nachträglich beim Fliesenleger angefragt, die würden des machen, wenn sie dänn Zeit hätten. :).

7. #7 haitabu, 21.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2019
    haitabu

haitabu

Beruf:
    Selbständig
    Danke. Ja glaub ich auch . Unser Rohbauer hat grad empfohlen. einen malerbetrieb zu fragen .

Thema: Klinkerriemchen, ausführender Handwerker: Maurer oder Fliesenleger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer bringt klinkerriemchen an

,
  2. klinkerriemchen handwerker

,
  3. welcher Handwerker macht verblendung

,
  4. maurer riemchen,
  5. handwerker für fassaden riemchen
Die Seite wird geladen...

Klinkerriemchen, ausführender Handwerker: Maurer oder Fliesenleger? - Ähnliche Themen

1. Klinkerriemchen an Fertiggarage anbringen

Klinkerriemchen an Fertiggarage anbringen: Hallo zusammen, vorab hoffe ich das ich hier in der richtigen Sektion gelandet bin, diese kam mir am passendesten vor. Wir haben ein (Neu)bau...
  2. Abdichtung Sockelbereich Einschaliges Mauerwerk mit Klinkerriemchen

Abdichtung Sockelbereich Einschaliges Mauerwerk mit Klinkerriemchen: Hallo zusammen, ich möchte bei unserem Neubau einen Spritzschutz aus Drainage- und Zierkies anlegen. Ich bin mir allerdings unsicher, ob meine...
  3. Fugenfarbe bei Klinkerriemchen Außenbereich

Fugenfarbe bei Klinkerriemchen Außenbereich: Hallo liebe Experten, ich erhoffe mir hier von euch etwas Erkenntnis zu folgendem: Ich habe an der Außenwand einen Bereich mit Klinkerriemchen...
  4. Abdichtung Übergang Klinkerriemchen auf Holz

Abdichtung Übergang Klinkerriemchen auf Holz: Hi zusammen, ich muss diese Fugen bei meinem Haus ( Skelettbauweise) erneuern. Der Vorbesitzer, den ich leider nicht mehr fragen kann, war...
  5. Ausführung Sockelputz für Klinkerriemchen

Ausführung Sockelputz für Klinkerriemchen: Bei unserem Hausbau hat sich folgender Wandaufbau ergeben [ATTACH] Zum Hintergrund: Wir wollten unser Haus ca. 60cm höher. Die Baufirma hat...