Klinkerriemchen weg oder nicht?

Diskutiere Klinkerriemchen weg oder nicht? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein älteres Haus gekauft, dessen einer Teil noch über keine Wärmedämmung der Fassade verfügt. Wir überlegen daher, das bei...

  1. AWei

    AWei

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben ein älteres Haus gekauft, dessen einer Teil noch über keine Wärmedämmung der Fassade verfügt. Wir überlegen daher, das bei Gelegenheit mal zu ändern. Ganz abgesehen davon finden wir die cremefarbenen Klinkerriemchen mit denen die Fassade in den 60er Jahren versehen wurde nicht gerade prickelnd. Der Rest des Hauses verfügt übrigens über eine Wärmedämmung von ca. 8 cm und eine Putzoberfläche. Den Teil wollen wir nicht anfassen, höchsten in einer anderen Farbe streichen.
    Da wir handwerklich nicht ungeschickt sind, haben wir an eine vorgehängte Fassade mit Boden-Deckel-Schalung und Mineralwolle-Dämmung gedacht.

    Wir haben eigentlich wenig Lust, die Klinkerriemchen von der ganzen Fassade herunterholen zu müssen und überlegen, ob man die nicht einfach dran lassen könnte. Bei dem dahinterliegenden Mauerwerk handelt es sich vermutlich um eine 24er Ziegelwand. Ist das ein Problem?

    Viele Grüße

    Astrid Weilert
     
  2. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Hallo,

    nein, kein problem.

    TAMKAT
     
  3. AWei

    AWei

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hallo Tamkat,

    Danke für die Antwort.

    AW
     
Thema:

Klinkerriemchen weg oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Klinkerriemchen weg oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Klinkerriemchen an Fertiggarage anbringen

    Klinkerriemchen an Fertiggarage anbringen: Hallo zusammen, vorab hoffe ich das ich hier in der richtigen Sektion gelandet bin, diese kam mir am passendesten vor. Wir haben ein (Neu)bau...
  2. Abdichtung Sockelbereich Einschaliges Mauerwerk mit Klinkerriemchen

    Abdichtung Sockelbereich Einschaliges Mauerwerk mit Klinkerriemchen: Hallo zusammen, ich möchte bei unserem Neubau einen Spritzschutz aus Drainage- und Zierkies anlegen. Ich bin mir allerdings unsicher, ob meine...
  3. Fugenfarbe bei Klinkerriemchen Außenbereich

    Fugenfarbe bei Klinkerriemchen Außenbereich: Hallo liebe Experten, ich erhoffe mir hier von euch etwas Erkenntnis zu folgendem: Ich habe an der Außenwand einen Bereich mit Klinkerriemchen...
  4. Abdichtung Übergang Klinkerriemchen auf Holz

    Abdichtung Übergang Klinkerriemchen auf Holz: Hi zusammen, ich muss diese Fugen bei meinem Haus ( Skelettbauweise) erneuern. Der Vorbesitzer, den ich leider nicht mehr fragen kann, war...
  5. VHF auf teils lose Klinkerriemchen mit Sockelabdichtung Garage

    VHF auf teils lose Klinkerriemchen mit Sockelabdichtung Garage: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1984 gekauft und zerbreche mir den Kopf, was ich mit der Garagenfassade machen soll. Diese ist mit...