Klinkerriemchen weg oder nicht?

Diskutiere Klinkerriemchen weg oder nicht? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein älteres Haus gekauft, dessen einer Teil noch über keine Wärmedämmung der Fassade verfügt. Wir überlegen daher, das bei...

  1. AWei

    AWei

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben ein älteres Haus gekauft, dessen einer Teil noch über keine Wärmedämmung der Fassade verfügt. Wir überlegen daher, das bei Gelegenheit mal zu ändern. Ganz abgesehen davon finden wir die cremefarbenen Klinkerriemchen mit denen die Fassade in den 60er Jahren versehen wurde nicht gerade prickelnd. Der Rest des Hauses verfügt übrigens über eine Wärmedämmung von ca. 8 cm und eine Putzoberfläche. Den Teil wollen wir nicht anfassen, höchsten in einer anderen Farbe streichen.
    Da wir handwerklich nicht ungeschickt sind, haben wir an eine vorgehängte Fassade mit Boden-Deckel-Schalung und Mineralwolle-Dämmung gedacht.

    Wir haben eigentlich wenig Lust, die Klinkerriemchen von der ganzen Fassade herunterholen zu müssen und überlegen, ob man die nicht einfach dran lassen könnte. Bei dem dahinterliegenden Mauerwerk handelt es sich vermutlich um eine 24er Ziegelwand. Ist das ein Problem?

    Viele Grüße

    Astrid Weilert
     
  2. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Hallo,

    nein, kein problem.

    TAMKAT
     
  3. AWei

    AWei

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hallo Tamkat,

    Danke für die Antwort.

    AW
     
Thema:

Klinkerriemchen weg oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Klinkerriemchen weg oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Optik Klinkerriemchen gestrichen.

    Optik Klinkerriemchen gestrichen.: Moinmoin, ich habe eine Frage, die eigentlich keine Neubau-Frage ist, jedoch den Bereich Fassade betrifft. Es handelt sich um eine Objekt (BJ...
  2. Plastik auf Klinkerriemchen

    Plastik auf Klinkerriemchen: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage an euch. Vergangene Woche fuhr unser Mieter leider beim rangieren gegen unsere...
  3. Klinkerriemchen an Mauerecke eingerissen

    Klinkerriemchen an Mauerecke eingerissen: Hallo liebe Bauexperten, ich benötige mal Euren Rat. Bei unserer vor ca. zwei Jahren erbauten Gartenmauer sind die Eckriemchen fast komplett von...
  4. Wie in Klinkerriemchen bohren?

    Wie in Klinkerriemchen bohren?: Hi, wir haben an unserem Neubau einen Regendieb und möchten einen Wassertank anschließen. Wir sind uns nun allerdings nicht sicher, wie wir den...
  5. Putz, Klinkerriemchen oder Anderes

    Putz, Klinkerriemchen oder Anderes: Hallo allerseits, ich bin befinde mich im Rohbau und plane bereits das Verputzen des Hauses. Das Haus besteht aus einem 36,5 er Porenbetonstein....