Klinkersteine über - Was damit bauen?

Diskutiere Klinkersteine über - Was damit bauen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; nein, nur 1 oder 2 mal im Jahr. Ich würde es im Frühjahr und wenn wirklich nötig vor dem Winter machen.

  1. #21 Wachtlerhof, 23.06.2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    nein, nur 1 oder 2 mal im Jahr. Ich würde es im Frühjahr und wenn wirklich nötig vor dem Winter machen.
     
  2. #22 Fischerma, 23.06.2013
    Fischerma

    Fischerma

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Overath
    Also wir wollen uns auch einen Grill/Feuerstelle damit mauern
     
  3. #23 ManfredH, 23.06.2013
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Ich finde es irgendwie seltsam, sich von Leuten, die die Gegebenheiten nicht kennen, Anregungen zu holen für irgendetwas "anspruchsvolles", für das aber offenbar gar kein Bedarf besteht (sonst wüsste man es ja selber), und das anscheinend nur dazu dient, den nun mal vorhandenen Materialüberschuss auf mehr oder weniger kitschi... äh kunstvolle und/oder nützliche Weise im Garten zu drapieren.

    Hey Leute, ich habe noch vier grosse Rollen Transparentpapier (aus der Vor-CAD-Zeit...) im Archiv herumliegen - hat jemand eine Idee, was man damit anspruchsvolles machen könnte?
     
  4. #24 Wachtlerhof, 23.06.2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Manfred, gebe die Rollen in einem Kindergarten ab, da können dann die Kleinen lustig drauf los malen. Wird dort sehr oft und auch gerne genommen.

    LG - Gisela
     
  5. #25 ManfredH, 23.06.2013
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Danke, gute Idee, werde ich machen :28:
     
  6. #26 RingoStar, 24.06.2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Dem Stein aber dafür um so mehr. Man denke an Frost, Moosbefall und Schimmel bei ständiger Feuchte. Das über 30.000 Euro teure Gartenhaus verschandel ich mir mit so einem Scherzartikel nicht, trotzdem danke für deine Vorschläge.
     
  7. #27 RingoStar, 24.06.2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Das Häuschen hat auch ein Dach.
     
  8. #28 RingoStar, 24.06.2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin mir ziemlich sicher das mit einer starken Wärmezufuhr die Steine platzen/knacken/reißen. Opfer besser einen Stein vor dem Mauern um zu sehen was passiert. Evtl. hast du andere Steine mit denen das funktioniert, mit meinen definitiv nicht.
     
  9. #29 RingoStar, 24.06.2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    20 Steine werden jetzt beiseite gelegt, der Rest fliegt in den Abfalleimer. Was sinnvolles ist mit diesen Dingern anscheinend nicht anzufangen, zumindest im nicht überdachten Außenbereich.

    PS: Rolf, ich schenk dir die Steine, dann kannst du dir ein tolles Kunstwerk damit bauen.
     
  10. #30 Dober1108, 24.06.2013
    Dober1108

    Dober1108

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Langenhagen
    Stell sie doch bei eBay Kleinanzeigen rein, vielleicht freut sich jemand drüber.
     
Thema: Klinkersteine über - Was damit bauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Klinker übrig was tun

    ,
  2. was aus übrigen Klinkersteinen bauen

    ,
  3. verwendungsideen restliche klinker

    ,
  4. was tun mit übrig gebliebenen klinkersteinen,
  5. verblendstein reste verwerten,
  6. gartenmauer aus klinker resten ideen,
  7. Klinkerreste verwenden,
  8. verblender reste,
  9. klinker verwerten,
  10. was machen mit klinker,
  11. klonkersteone über,
  12. Klinker Köpfe reste verwenden,
  13. klinker reste idee
Die Seite wird geladen...

Klinkersteine über - Was damit bauen? - Ähnliche Themen

  1. Klinkersteine reinigen, womit?

    Klinkersteine reinigen, womit?: Moin Um grünspan von Klinkerboden zu entfernen, kann man da herkömmliche mittel verwenden und hochdruckreiniger oder schadet das dem klinker.
  2. Hart gebrannte Klinkersteine Reparieren

    Hart gebrannte Klinkersteine Reparieren: Wie kann die kaputte Oberfläche von Klinkern am besten repariert werden? Die ganz kaputten werden ausgetauscht für ca. 30€/Stk. Aber bei den...
  3. Klinkersteine, wie reinigen?

    Klinkersteine, wie reinigen?: Hi Leute, ein gesundes Neues wünsche ich erstmal. Folgendes Problem... Ich möchte einige bauliche Veränderungen an meinem Haus vornehmen....
  4. Hilfe.Neues Garagentor eingebaut, Klinkersteine seitlich sehr beschädigt

    Hilfe.Neues Garagentor eingebaut, Klinkersteine seitlich sehr beschädigt: Hallo Wir haben heute unser altes Garagentor durch ein elektrisches Garagentor von Hörmann ausgetauscht bekommen.Die Klinkersteine / Mauerwerk...
  5. Klinkersteine immer nass / was ist der Grund

    Klinkersteine immer nass / was ist der Grund: Hallo, hat jemand eine Idee warum die Klinkersteine dauerhaft feucht sind? Komischerweise ist die 2. und 3. Reihe feucht, die 1.Reihe scheint...