Klopfgeräusch nach Wartung in der Fußbodenheizung

Diskutiere Klopfgeräusch nach Wartung in der Fußbodenheizung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, vor etwa 3 Wochen wurde unsere Heizungsanlage gewartet und dabei einige Dichtungen ausgetauscht. Leider gibt die Heizung seit...

  1. DKFersch

    DKFersch

    Dabei seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Kürten
    Hallo zusammen,

    vor etwa 3 Wochen wurde unsere Heizungsanlage gewartet und dabei einige Dichtungen ausgetauscht. Leider gibt die Heizung seit dem immer wieder Klopfgeräusche von sich. Es klopft regelmäßig mal schneller mal ganz langsam.
    Wenn die Thermostate im Keller auf Raumtemperatur gestellt sind (ca 18-20 Grad) ist das Klopfen seltener. Aber wer heizt schon seinen Keller ständig auf?
    Weiß irgendjemand woran das liegen könnte?

    Schon mal Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 18. Februar 2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich nach einem verkehrt durchflossenen Thermostatventil an.
    Normalerweise lässt sich das Ventil recht einfach lokalisieren.

    Dürfte nichts mit der Wartung zu tun haben.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. DKFersch

    DKFersch

    Dabei seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Kürten
    Danke für den Rat, dafür brauche ich sicher einen Experten?

    Gruß dkfersch
     
  5. #4 Achim Kaiser, 18. Februar 2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Na suchen welches es ist kann man auch selber .... wenns dauerhaft rattert.
    Erspart u.U. ne Menge Zeit und Kosten.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klopfgeräusch nach Wartung in der Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Klopfgeräusch nach Wartung in der Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  2. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

    Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  3. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  4. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  5. Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm

    Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Problem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wir wohnen in einem EFH, Baujahr...