Klospülung austauschen - 2 Fragen

Diskutiere Klospülung austauschen - 2 Fragen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin, als handwerklich mittelmäßig begabte Frau stehe ich vor einem Problem bzw. 2 Fragen. [IMG] Die Klospülung von meinem Standklo ist defekt....

  1. karind

    karind

    Dabei seit:
    13.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    als handwerklich mittelmäßig begabte Frau stehe ich vor einem Problem bzw. 2 Fragen.
    [​IMG]

    Die Klospülung von meinem Standklo ist defekt. Die passende Ersatzgarnitur habe ich besorgt.

    Nun weiß ich nicht, wie man das auf dem Foto dargestellte Teil einbaut:
    [​IMG]


    Muss ich dazu den ganzen Spülkasten vom Klo abmontieren? Und wenn ja, wie bekomme ich dafür den Wasseranschluss demontiert? Das Frischwasser wird an der Rückseite durch eine Öffnung hindurchgeführt (siehe Foto), sodass ja irgendwie das Wasserröhrchen ab muss. Aber an welcher Stelle?

    [​IMG]


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
    Gruß Karin
     
  2. #2 Gast 85175, 13.11.2020
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Das Röhrchen bleibt erstmal wie es ist, bis zum Beweis des Gegenteils ist es unschuldig und muss darum in Ruhe gelassen werden. Nur die Schraube die da im "Röhrchenanschlußdings" steckt, die kannst "ganz reindrehen", dann ist das Wasser schonmal "abgestellt" (hast schon gemacht, oder täuscht das?).

    Und erst wenn das Wasser abgestellt ist fängst an und nimmst die "Verkleidungen" und den "Deckel" vom Spülkasten weg.Normalerweise sollte man dann an die Garnitur ran kommen ohne komplett alles zerlegen zu müssen (also bei den meisten Spülkästen halt). Bevor Du dann das alte Teil rausbaust, mach unbedingt ein paar Fotos auf denen Du kucken kannst wie es war.

    Toi, toi, toi!
     
Thema:

Klospülung austauschen - 2 Fragen

Die Seite wird geladen...

Klospülung austauschen - 2 Fragen - Ähnliche Themen

  1. Austausch Gastherme durch Waermepumpe.

    Austausch Gastherme durch Waermepumpe.: Hallo, Ich habe ein Angebot erhalten und kann das wenig beurteilen. Ich bitte hier die Experten um Hilfe. Das Haus ist recht gross und hat eine...
  2. Austausch von Dachfenstern

    Austausch von Dachfenstern: Habe zwei Dachfenster GGU 608 von Velux, die jetzt 30 Jahre alt sind. Ich möchte diese gegen Neue austauschen und zusätzlich Rolladen aufbringen...
  3. Austausch Fenster mit Bogen

    Austausch Fenster mit Bogen: Hallo zusammen, bisher war ich immer nur „stiller Leser“ und habe mir einige gute Tipps zur Renovierung unseres Altbaus abgeschaut. Nun stehe ich...
  4. Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen

    Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen: Hallo zusammen, wir haben elektrische Kunststoffrolladen. Im EG sind zwei bodentiefe Rolladen über Eck angebracht. Durch diese regnet es immer...
  5. Wasserverbrauch ohne Klospülung?

    Wasserverbrauch ohne Klospülung?: Hallo, ich verhandle gerade mit meinem Wasserzweckverband über einen Anschluß meines Hauses an das öffentliche Trinkwassernetz. Aufgrund der...