Klospülung austauschen - 2 Fragen

Diskutiere Klospülung austauschen - 2 Fragen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin, als handwerklich mittelmäßig begabte Frau stehe ich vor einem Problem bzw. 2 Fragen. [IMG] Die Klospülung von meinem Standklo ist defekt....

  1. karind

    karind

    Dabei seit:
    13.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    als handwerklich mittelmäßig begabte Frau stehe ich vor einem Problem bzw. 2 Fragen.
    [​IMG]

    Die Klospülung von meinem Standklo ist defekt. Die passende Ersatzgarnitur habe ich besorgt.

    Nun weiß ich nicht, wie man das auf dem Foto dargestellte Teil einbaut:
    [​IMG]


    Muss ich dazu den ganzen Spülkasten vom Klo abmontieren? Und wenn ja, wie bekomme ich dafür den Wasseranschluss demontiert? Das Frischwasser wird an der Rückseite durch eine Öffnung hindurchgeführt (siehe Foto), sodass ja irgendwie das Wasserröhrchen ab muss. Aber an welcher Stelle?

    [​IMG]


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
    Gruß Karin
     
  2. #2 chillig80, 13.11.2020
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    604
    Das Röhrchen bleibt erstmal wie es ist, bis zum Beweis des Gegenteils ist es unschuldig und muss darum in Ruhe gelassen werden. Nur die Schraube die da im "Röhrchenanschlußdings" steckt, die kannst "ganz reindrehen", dann ist das Wasser schonmal "abgestellt" (hast schon gemacht, oder täuscht das?).

    Und erst wenn das Wasser abgestellt ist fängst an und nimmst die "Verkleidungen" und den "Deckel" vom Spülkasten weg.Normalerweise sollte man dann an die Garnitur ran kommen ohne komplett alles zerlegen zu müssen (also bei den meisten Spülkästen halt). Bevor Du dann das alte Teil rausbaust, mach unbedingt ein paar Fotos auf denen Du kucken kannst wie es war.

    Toi, toi, toi!
     
Thema:

Klospülung austauschen - 2 Fragen

Die Seite wird geladen...

Klospülung austauschen - 2 Fragen - Ähnliche Themen

  1. Planung Austausch Kunststofffassade

    Planung Austausch Kunststofffassade: Hallo allerseits, ich bin neu hier, habe aber schon eine Weile viel Wissen aus diesem Forum mitgenommen. Ich wohne im schönen Schleswig Holstein...
  2. Holzbalkendecke - Sanieren oder Austauschen

    Holzbalkendecke - Sanieren oder Austauschen: Hallo Leute, wir machen eine Komplettsanierung eines alten Bauernhaus. 1 - Geschosser mit Satteldach. Die Außenwände sind Ziegel 36cm bzw. 42cm ....
  3. Außenwasserhahn tropf auch nach Austausch

    Außenwasserhahn tropf auch nach Austausch: Hallo, nachdem der Außenwasserhahn tropfe habe ich diese ausgetauscht. Zuerst dachte ich das Tropfen damit beseitigt zu haben, zumal der vorige...
  4. Austausch Stand-WC / Fußbodenheizung

    Austausch Stand-WC / Fußbodenheizung: Moin allerseits, ich muss hier unser Stand-WC austauschen. Leider befindet sich dort eine Fußbodenheizung. Dem Verlegungsplan kann ich nur...
  5. Wasserverbrauch ohne Klospülung?

    Wasserverbrauch ohne Klospülung?: Hallo, ich verhandle gerade mit meinem Wasserzweckverband über einen Anschluß meines Hauses an das öffentliche Trinkwassernetz. Aufgrund der...