Knacken in Brettstapelholzdecke

Diskutiere Knacken in Brettstapelholzdecke im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen, wir haben 2022/2023 einen Altbau sehr umfassend Saniert. Kurz und knapp lässt sich eigentlich sagen, dass das EG stehen gelassen...

1. #1 Hesada212615, 13.01.2025
    Hesada212615

Hesada212615

Hallo Zusammen,
    wir haben 2022/2023 einen Altbau sehr umfassend Saniert. Kurz und knapp lässt sich eigentlich sagen, dass das EG stehen gelassen wurde. Das Dach und OG wurden abgerissen und mit Holz wieder neu aufgebaut. Das Dach wurde hierbei zu einem bewohnbaren Stockwerk ausgebaut. Davor konnte man nur in der Mitte das Daches Grade so noch stehen. Die Decke zwischen 1. OG und DG ist nun eine Brettstapelholzdecke. Darauf ist ein Leichtestrich mit Fußbodenheizung. Wir sind im Sommer 2024 eingezogen. Seit wir heizen wird die Luftfeuchtigkeit hier zunehmend geringer und geringer (10 bis max 28% Luftfeuchtigkeit). Seit ein paar Wochen knackt die Decke überall. Seit ein paar Tagen sogar alle paar Minuten. Manchmal leise und teilweise auch sehr laut. Mein Mann hält mich für verrückt, aber ich hab mittlerweile unfassbare Angst. Insbesondere Nachts komme ich nicht mehr zur Ruhe und sehe vor meinem inneren Auge die Decke über mir Einstürzen. Hat jemand Erfahrung damit?
    Liebe Grüße

Thema:

Knacken in Brettstapelholzdecke

Die Seite wird geladen...

Knacken in Brettstapelholzdecke - Ähnliche Themen

1. Neues Fenster Knacken

Neues Fenster Knacken: Hallo zusammen, wir haben neue Kunststofffenster bekommen und zwei Fenster knacken links oben, während der Bewegung wenn man sie ganz öffnet und...
  2. Knacken und knarzen im Fertighaus bei Betreten

Knacken und knarzen im Fertighaus bei Betreten: Hallo, wir haben ein Einfamilienhaus BJ 1998 in Holzständerbauweise erworben. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass im Obergeschoss bei...
  3. Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?

Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?: Hi, wir haben nicht unterkellert gebaut und wollen daher einen Carport für 2 Autos mit einem Lagerraum aufstellen, um Stauraum zu haben. Das...
  4. Knacken in Wänden eines 20 Jahre alten Mehrparteienhauses

Knacken in Wänden eines 20 Jahre alten Mehrparteienhauses: Ich wohne seit 20 Jahren in meiner Eigentumswohnung. Seit ca. 2 Jahren schnalzt und knacken die Wände die an meinen Nachbarn angrenzen. Wir hatten...
  5. Rhythmisches Knacken aus Heizkreisverteiler

Rhythmisches Knacken aus Heizkreisverteiler: Hallo zusammen, Hallo zusammen, recherchiert habe ich schon viel zum Knacken in der Heizungsanlage – allerdings keine eindeutigen Informationen...