Knacken in der Decke..

Diskutiere Knacken in der Decke.. im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich hätte gerne mal Meinungen zu folgendem: Mein Mann und ich sind vor 1 1/2 Monaten in unser Haus eingezogen, 1950 BJ. Schon nach 2...

  1. Jamira

    Jamira

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte gerne mal Meinungen zu folgendem:

    Mein Mann und ich sind vor 1 1/2 Monaten in unser Haus eingezogen, 1950 BJ. Schon nach 2 Wochen entdeckten wir, dass die Decke im Kinderzimmer (OG, darüber Dachboden) leicht durchhängt. Nach einer weiteren Woche hing sie extrem runter. Mittlerweile wird sie gestützt. Der Statiker stellte fest, dass sich der Balken durchbiegt. Ursache vermutlich, da der Vorbesitzer auf dem Dachboden eine Räucherkammer an dieser Stelle hatte (haben wir mittlerweile entfernt) und eine Betonplatte an dieser Stelle ist. Firma ist schon beauftragt und geht das jetzt die kommende Woche an. Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Unser Schlafzimmer liegt direkt nebendran. Seitdem die Decke im Nebenzimmer so tief durchhängt, knackt es bei uns in der Decke vermehrt. Ich weiß leider nicht, ob der Balken komplett durchgeht, also auch in unserer Schlafzimmerdecke verläuft oder ob er an der Wand endet. Ist das Knacken schlimm? Muss ich mir da jetzt auch um diese Decke Sorgen machen? Ich habe eine 6 Monate alte Tochter und reagiere zugegebenermaßen auch sehr empfindlich zur Zeit, liege im Bett und bekomme einfach kein Auge zu. Oder kann es sein, da der Balken nebenan "arbeitet" (er hat ja jetzt auch Entlastung von oben) , wir das in unserem Schlafzimmer hören?

    Danke schonmal im voraus
     
Thema:

Knacken in der Decke..

Die Seite wird geladen...

Knacken in der Decke.. - Ähnliche Themen

  1. Fenster knacken und bringen mich um den Schlaf

    Fenster knacken und bringen mich um den Schlaf: Seit einem halben Jahr wohne ich in einer 1-Zimmer-Wohnung im dritten Stock einer typischen Berliner Häuserzeile. 2010 Wurde die Wohnung saniert....
  2. Lautes Knacken - Dach

    Lautes Knacken - Dach: Moin, Es gibt ja ein Thema hierzu, aber ich habe keine Aufdachdämmung und bei starker Sonnen / Temperaturschwankungen kommt es zweimal innerhalb...
  3. Acrylwanne knackst

    Acrylwanne knackst: Hallo zusammen, bin neu hier und habe schon einige interessante Topics gelesen, jedoch brauche ich heute mal eure Hilfe. Anfang des Jahres habe...
  4. Klopfen/Knacken im Abfluss-Fallrohr

    Klopfen/Knacken im Abfluss-Fallrohr: Hallo zusammen, folgende Situation liegt vor: Wir haben unser Haus komplett renoviert. Es wurden auch die Wasserleitungen erneuert. Die...