Knacken in der Decke..

Diskutiere Knacken in der Decke.. im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich hätte gerne mal Meinungen zu folgendem: Mein Mann und ich sind vor 1 1/2 Monaten in unser Haus eingezogen, 1950 BJ. Schon nach 2...

  1. Jamira

    Jamira

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte gerne mal Meinungen zu folgendem:

    Mein Mann und ich sind vor 1 1/2 Monaten in unser Haus eingezogen, 1950 BJ. Schon nach 2 Wochen entdeckten wir, dass die Decke im Kinderzimmer (OG, darüber Dachboden) leicht durchhängt. Nach einer weiteren Woche hing sie extrem runter. Mittlerweile wird sie gestützt. Der Statiker stellte fest, dass sich der Balken durchbiegt. Ursache vermutlich, da der Vorbesitzer auf dem Dachboden eine Räucherkammer an dieser Stelle hatte (haben wir mittlerweile entfernt) und eine Betonplatte an dieser Stelle ist. Firma ist schon beauftragt und geht das jetzt die kommende Woche an. Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Unser Schlafzimmer liegt direkt nebendran. Seitdem die Decke im Nebenzimmer so tief durchhängt, knackt es bei uns in der Decke vermehrt. Ich weiß leider nicht, ob der Balken komplett durchgeht, also auch in unserer Schlafzimmerdecke verläuft oder ob er an der Wand endet. Ist das Knacken schlimm? Muss ich mir da jetzt auch um diese Decke Sorgen machen? Ich habe eine 6 Monate alte Tochter und reagiere zugegebenermaßen auch sehr empfindlich zur Zeit, liege im Bett und bekomme einfach kein Auge zu. Oder kann es sein, da der Balken nebenan "arbeitet" (er hat ja jetzt auch Entlastung von oben) , wir das in unserem Schlafzimmer hören?

    Danke schonmal im voraus
     
Thema:

Knacken in der Decke..

Die Seite wird geladen...

Knacken in der Decke.. - Ähnliche Themen

  1. Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?

    Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?: Hi, wir haben nicht unterkellert gebaut und wollen daher einen Carport für 2 Autos mit einem Lagerraum aufstellen, um Stauraum zu haben. Das...
  2. Knacken in Wänden eines 20 Jahre alten Mehrparteienhauses

    Knacken in Wänden eines 20 Jahre alten Mehrparteienhauses: Ich wohne seit 20 Jahren in meiner Eigentumswohnung. Seit ca. 2 Jahren schnalzt und knacken die Wände die an meinen Nachbarn angrenzen. Wir hatten...
  3. Rhythmisches Knacken aus Heizkreisverteiler

    Rhythmisches Knacken aus Heizkreisverteiler: Hallo zusammen, Hallo zusammen, recherchiert habe ich schon viel zum Knacken in der Heizungsanlage – allerdings keine eindeutigen Informationen...
  4. Fliesen "knacken" beim Betreten

    Fliesen "knacken" beim Betreten: Hallo zusammen, unser Haus ist jetzt ca. 8 1/2 Jahre alt. Seit einigen Monaten "knacken" mehrere nebeneinander liegende Fließen beim Betreten....