Knackgeräusche bei Wind - Ursache?

Diskutiere Knackgeräusche bei Wind - Ursache? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wohnen seit 2017 in einem Neubau. Das Dachgeschoss haben wir damals vom Bauträger ausbauen lassen. Dort befindet sich ein großer...

  1. #1 Torwart, 07.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2021
    Torwart

    Torwart

    Dabei seit:
    01.03.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wir wohnen seit 2017 in einem Neubau.

    Das Dachgeschoss haben wir damals vom Bauträger ausbauen lassen. Dort befindet sich ein großer Abstellraum, ein Bad und ein großes Zimmer. Soweit so gut.

    Nun ist es leider so, dass bei starkem
    Wind unser Dach richtig gruselige knackgeräusche macht. Das ganze hört sich meiner Meinung nach wie falsch verlegtes Laminat an. Die Schallbretter wurden soweit ich mich errinern kann nach dem Nut und Feder Prinzip verlegt.

    Der Trockenbauer war da und hat sich das Dachgeschoss von innen angesehen. Er hatte leider keine Erklärung dafür. Wenn es an den Schallbrettern liegen würde hätten wir jetzt Risse in den Rigipsplatten - so der Trockenbauer. Er möchte sich das ganze beim nächsten Sturm ansehen. Nun ist aber so, dass ich gestern Wölbungen an den Rigipsplatten entdeckt habe (s. Foto). Nun weiß ich nicht, ob das die besagten Risse sind.

    Kann mir jemand diesbezüglich helfen? Woher könnten die knackgeräusche kommen bzw. sind die Wölbungen hinweise auf Risse.

    vielen Dank
     
Thema:

Knackgeräusche bei Wind - Ursache?

Die Seite wird geladen...

Knackgeräusche bei Wind - Ursache? - Ähnliche Themen

  1. Knall- Knackgeräusche im Sichtdachstuhl

    Knall- Knackgeräusche im Sichtdachstuhl: Hallo Leute, ich bin neu hier und auf dieses forum gestoßen aufgrund selbiger Probleme. Wir haben neu gebaut und relativ wenig dachneigung von 12...
  2. Knackgeräusche bei neuer Duschwanne

    Knackgeräusche bei neuer Duschwanne: Habe mir eine neue Dusche einbauen lassen: Bette Ultra 90x90x2,5 AntirutschPro und Hüppe Solva Pure (2x Schwingtür jeweils mit Festelement) als...
  3. Knall- Knackgeräusche im Sichtdachstuhl

    Knall- Knackgeräusche im Sichtdachstuhl: Hallo erstmal an alle hier im Forum. Ein ähnlicher Beitrag wurde schon mal erstellt, aber hier möchte ich speziell alle die Geschädigten mit...
  4. Knackgeräusche bei Brausewanne

    Knackgeräusche bei Brausewanne: Moin, moin! Ich habe jetzt erstmals in unserer Brausewanne Ultraflat 120/90/4,5 acryl (geduscht und mußte feststellen, dass die Wanne beim...
  5. Knackgeräusche der Dampfsperre bei leichtem Wind

    Knackgeräusche der Dampfsperre bei leichtem Wind: Hallo Zusammen, ich habe meinen Dachboden gedämmt. Aufbau wie folgt 210mm Sparren, 200mm Isover 0,35, Dampfsperre, Lattung (2,54x4,8),...