Knall- Knackgeräusche im Sichtdachstuhl

Diskutiere Knall- Knackgeräusche im Sichtdachstuhl im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo , Ich habe auch Knall Geräusche ! Hast du die pur Dämmung schon getauscht oder bist du noch nicht fertig ? Würde mich interessieren wie es...

  1. TiKa76

    TiKa76

    Dabei seit:
    21.02.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Am besten Jacky 321 anschreiben - Sie kann viel zu dem Thema erzählen ...
     
  2. #122 Jacky321, 26.05.2021
    Jacky321

    Jacky321

    Dabei seit:
    17.07.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    @Gabor, mit dein Gutachten fürs Dach, alles Gut und Schön. 2 Gutachter haben mich bzw. das Knallen unseres Daches abgelehnt, das Problem ist auch denen bekannt! Nur die Ursache wissen auch die Gutachter bis heute nicht ! Deswegen trauen sie sich nicht ran!
    Die Dachdeckerinnung München hat duzu Guachter bezüglich diesen Themas beauftragt, der das Handtuch geworfen hat, weil er nicht dahinter gekommen ist woran es liegt und wie willst du da vor Gericht gewinnen ???!!!
    Wir hatten 3 Nachbesserungen und Bauder Experten waren bei uns vor Ort , Ende, es knallt weiter und nun ????
     
    TiKa76 gefällt das.
  3. Gabor

    Gabor

    Dabei seit:
    21.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Jacky,

    Ich bin nicht vom Bau und auch kein Gutachter. und kann hier nur die Erfahrungen mit meinem Dach weitergeben um anderen Ideen für Ihre Problemlösungen zu liefern.
     
  4. TiKa76

    TiKa76

    Dabei seit:
    21.02.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Wenn du nicht vom Bau bist, und daher KEINERLEI Fachwissen und Erfahrungen hast, dann würde ich die "Ideen" lieber nicht weiter geben !
    Man möchte schließlich niemanden auf die falsche Fährte lotzen oder ?!
     
  5. Gabor

    Gabor

    Dabei seit:
    21.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Tika,

    ich werde meine Erfahrungen von meinem Dachumbau hier im Forum mitteilen, weil es für einige interessant ist diese zu lesen.
    Es kann für andere Knackdach-besitzer hilfreich sein überhaupt Denkansätze für die eigene Problemlösung zu bekommen.
    Die Ideen die jeder für seinen eigenen Fall daraus zieht und die fachliche Bewertung dieser Ideen obliegt mir nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Gabor
     
  6. #126 Jacky321, 26.05.2021
    Jacky321

    Jacky321

    Dabei seit:
    17.07.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    @Gabor und @TiKa76
    Ich bin Intensivkrankenschwester und nicht vom Fach. Ich beschäftige mich seit mehr als 2 Jahren mit Dachaufbauten, rechachiere und knüpfe Kontakte, mache Eigenversuche mit dem Dämmaterial, mit dem Ergebniss das die Betroffenen ,, im Regen stehen gelassen werden " , alle eine Menge Geld bezahlt haben und Null, Null Verständniss von Dachdeckern oder Herstellern von Aufdachdämmungen bekommt, hauptsache alle haben schön das Geld eingesackt und vom Applaus in Corona Zeiten kann ich mir kein neues Dach leisten.
    Sorry musste mal gesagt werden!!
    Mein bisheriges Ergebniss zum Dach heißt, komplett das Dämmaterial runter und gegen anderes ( Bsp. Pavathex.....) austauschen lassen, nur so hat man endlich Ruhe rein bekommen.
     
    Piofan und simon84 gefällt das.
  7. Gabor

    Gabor

    Dabei seit:
    21.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hi Jacky,

    ja das ist auch mein Ansatz, PUR runter, Holzfaser rauf und dann, hoffentlich, Ruhe.
    Die Kosten tuen mir im übrigen auch weh, weswegen ich erstmal einen Teil des Daches umbauen lasse um sicher zu gehen, dass es tatsächlich hilft.
    Ich berichte sobald der Umbau bei mir geschehen ist.
     
  8. Gabor

    Gabor

    Dabei seit:
    21.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Wird Juli.
     
  9. #129 Markus8810, 03.07.2021
    Markus8810

    Markus8810

    Dabei seit:
    26.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also wir spielen auch mit dem Gedanken pur runter und andere Dämmung rauf !
    Habt ihr jetzt schon Erfahrungen ?
    Ich hoffe das dann Ruhe ist !
    Wir wissen bald nicht mehr weiter und jeder sagt habe ich noch nie gehört
     
  10. Gabor

    Gabor

    Dabei seit:
    21.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Markus, zieht sich leider, hier regnet es jeden Tag, ich Berichte aber sobald es durch ist! Gruss Gabor
     
  11. #131 HeikoKuep, 10.07.2021
    HeikoKuep

    HeikoKuep

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das Knacken ist normal!
     
  12. Gabor

    Gabor

    Dabei seit:
    21.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an alle Interessierte. Wir haben jetzt das PUR mit Alubeschichtung in einem Teil des Daches gegen Holzfaser getauscht und wie erhofft ist jetzt Ruhe im Karton. Mehr Details zum Aufbau meines Daches weiter vorne in den Beiträgen.. Alle anderen Baustoffe (Sichtverblendung, Lattung, Ziegel etc.) sind noch Original. Da ich zum Testen nur einen Teil des Daches ausgetauscht habe, können Leidgeplagte gerne Probe hören. Gruss Gabor
     
    Piofan gefällt das.
Thema: Knall- Knackgeräusche im Sichtdachstuhl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knall dachstuhl photovoltaik

    ,
  2. knacken bei aufdachdämmung

    ,
  3. knackgeräusche dachstuhl wind

    ,
  4. dach knack photovoltaik,
  5. knacken photovoltaik,
  6. dachstuhl knarrt nach pv montage,
  7. pu steidach dämmung mach geräusche,
  8. offener dachstuhl knackt ständig,
  9. davhbalken knallen bei Temperaturschwankungen,
  10. Knackt ein dachstuhl,
  11. knackgeräusche dachstuhl,
  12. dachstuhl knallt aufdachdämmung,
  13. konterlatung knackt,
  14. knacken in der.dammung rasseln,
  15. bauder pir ausdehnungen,
  16. pur Dämmung knacken,
  17. schubschrauben aufdachdämmung grad,
  18. dachboden knacken,
  19. lautes knacken Photovoltaikanlage Dach,
  20. aufsparrendämmung pur knall,
  21. aufsparrendämmung pur knacken,
  22. dach knackt zur selben Zeit,
  23. haus knarrzt im sommer,
  24. dach haus knarzen,
  25. aufdachdämmung kracht
Die Seite wird geladen...

Knall- Knackgeräusche im Sichtdachstuhl - Ähnliche Themen

  1. Knall- Knackgeräusche im Sichtdachstuhl

    Knall- Knackgeräusche im Sichtdachstuhl: Hallo Leute, ich bin neu hier und auf dieses forum gestoßen aufgrund selbiger Probleme. Wir haben neu gebaut und relativ wenig dachneigung von 12...
  2. Knallen im Dach

    Knallen im Dach: HILFE! Wir haben Ende 2014 unser Eigenheim mit Architekt gebaut. Ich bin gar nicht vom Fach daher bitte ich vorab die laienhafte Ausdrucksweise zu...
  3. Mysteriöses Knallen im Haus. Hilfe !

    Mysteriöses Knallen im Haus. Hilfe !: Hallo erstmal an das gesammte Bauexpertenforum. Ich habe folgendes Problem: Wir wohnen seit Sommer 2016 in unsere neuen Wohnung. Leider mussten...
  4. Lautes knallen im Haus

    Lautes knallen im Haus: Guten Morgen zusammen, ich bin seit November letzten Jahres stolzer Eigenheimbesitzer und sehr oft zu Gast in eurem Forum. Viele meiner...
  5. Knall-/Knackgeräusche des Dachstuhls bei Temperaturänderungen

    Knall-/Knackgeräusche des Dachstuhls bei Temperaturänderungen: Hallo liebe Forianer, ich habe da mal wieder eine Frage und hoffe auf Antworten, Anregungen etc. Zur Ausgangssituation: Vor ziemlich genau...