Knallgeräusche aus Decke/Außenwand

Diskutiere Knallgeräusche aus Decke/Außenwand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hast du noch das Problem? Ich habe auch das selbe Problem seit 2 Jahren und der Vormieter wahrscheinlich länger. Zum Glück stört es mich nicht...

1. #41 grozema, 27.02.2025
    grozema

grozema

Beruf:
    Wärmedämmung
    Benutzertitelzusatz:
    Fachbetrieb für Spritzschaum und Einblasdämmung
    klingt nach Ausdehnungsgeräuschen vom Heizungsrohr wenn diese bei Wand- oder Deckendurchbrüchen nich vom Mauerwerk/Beton entkoppelt sind.

2. #42 Christoph2703, 28.02.2025
    Christoph2703

Christoph2703

Ja bei mir ist das Problem noch vorhanden und wird wohl auch so bleiben, der vom Gericht eingesetzte Gutachter hat auch keine Ahnung und will ständig nur mehr Geld aber raus kommt da nichts. Wir müssne beweisen woran es liegt und das ist quasi unmöglich, es muss ein Bauteil in der Außenwand sein aber das werden wir nicht beweisen können.

3. #43 Singlewohnung, 28.02.2025
    Singlewohnung

Singlewohnung

Deine Terassenplatten ( auf Mörtelsäcke ? ) liegen zu stramm am Verbundblech

Normalerweis rutschen Sie immer ein bisschen von der Tür weg beim austreten.

Das ist bei dir nicht also Eingeklemmt

Das erklärt kein knacken in der Gesamten Wohnung ist aber hörbar

4. #44 Architectus, 02.03.2025
    Architectus

Architectus

Na, das wäre wunderbar, wenn er denn Stelzlager oder Mörtelsäcke hätte, dann hätte er vermutlich kein Knacken, dann aber könnte er so auch nicht verfugen.

Da handelt es sich um einen Oberflächenbelag, der natürlich auf einer gedämmten Dachfläche liegt, darunter sehe ich Wohnräume, also wurde die Dachfläche entsprechend gedämmt und darauf wurde ein Aufbau gewählt, der das Einlassen einer Rinne ebenso wie die enge Verfugung ermöglicht...sattes Mörtelbett..?..dann viel Spaß bei der Sanierung der Balkon/Dachfläche, falls es mal erforderlich sein sollte.

Eine deratige Konstruktion schafft locker sehr hohe Temperaturen bei Einstrahlung, weil die oberflächentemperatur wegen der gedämmten Unterkonstruktion nicht abfließen kann, hast du immer Schuehe an, barfuß musst du das doch bemerkt haben ?

Da müssen Dehnungsfugen angeordnet sein..?.. wenn nicht wird das bis in alle Ewigkeit so weitergehen außer in den Wintermonaten.
    Meine Erklärung wäre ...thermische Ausdehnungsgeräusche der Balkonkonstruktion.

Entweder Stelzlager oder Säckchen, dann mit offenen Fugen und wenn schon so eine wie die vorhandene Konstruktion , dann mit elastischen Fugen auch im Anschlussbereich der Wand.

Thema: Knallgeräusche aus Decke/Außenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausbau forum geländer macht geräusche

,
  2. knallen in der wand

,
  3. knallendes Geräusch in den Wänden Neubau

,
  4. balkongeländer knallt
Die Seite wird geladen...

Knallgeräusche aus Decke/Außenwand - Ähnliche Themen

1. Beplankung Schräge + Decke

Beplankung Schräge + Decke: Moin liebes Forum, nachdem ich schon wertvolle Tipps und Rückmeldungen zum Dachaufbau erhalten habe, möchte ich nochmal um Rat bitten, bei dem...
  2. Decke abhängen - Raum 2,50 x 1,75 Meter

Decke abhängen - Raum 2,50 x 1,75 Meter: Hallo Trockenbauer, ich möchte eine Decke in einem Raum 2,50 Meter x 1,75 Meter abhängen, verpachteln, streichen. Ich habe dazu einige Videos...
  3. Knallgeräusch Druckspüler Bad

Knallgeräusch Druckspüler Bad: Hallo zusammen, seit langer Zeit bemerke ich, dass mein Einbauspülasten Prevista von Geberit gegen Ende des Wasserbefüllens "knallt". Wenn der...
  4. Aufsparrendämmung Linitherm Knallgeräusche

Aufsparrendämmung Linitherm Knallgeräusche: Wer hat Erfahrungen mit lauten Knallgeräuschen von Linitherm Aufsparrendämmung? Hauptsächlich temperaturbedingt über den Sommer. Ich vermute einen...
  5. Knallgeräusche bei Aluminium mit Kunststoff beschichteten bodentiefen Fenstern

Knallgeräusche bei Aluminium mit Kunststoff beschichteten bodentiefen Fenstern: Ende 2011 haben wir unser neues Haus bezogen. Bereits im Frühjahr 2012, bei Sonneneinstrahlung haben wir Knallgeräusche vernommen. Daraufhin haben...