Knallgeräusche im Bungalow

Diskutiere Knallgeräusche im Bungalow im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo liebe Community, Wir haben ende 2023 ein Bungalow Baujahr 1970 nach 4 monatiger Innenrenovierung durch eine Baufirma bezogen. Schon an den...

1. SadikMejid

SadikMejid

Hallo liebe Community,
    Wir haben ende 2023 ein Bungalow Baujahr 1970 nach 4 monatiger Innenrenovierung durch eine Baufirma bezogen. Schon an den ersten Tagen hörten wir Hämmern an die Wand von einem Nachbar, der eine dirket angrenzende Wand hat. Das Hämmern ging immer in unseren Rohezeiten los, vor allem Nachts als wir ins Bett gingen ginge es richtig los und zwar bis 4 Uhr Morgens. Wir wussten nicht was unsere Schuld war und haben den Dialog gesucht und ihn mehrmals gebeten es zu unterlassen, aber er hat alles abgestritten und wir mussten dann die Polizei einschalten. Als die Polizisten kamen hat er natürlich damit aufgehört und es konnte nicht nachgewiesen werden. Die Polizisten haben ihn zwar gefordert damit aufzuhören, aber es hat sich leider nicht geändert.

Dies hat wenig mit dem Bauexpertenforum zu tun, aber ich habe es nur vollständigkeitshalber geschrieben. Und jetzt kommt der relevante Teil.

Nach ca. 6 Monaten ließ das Hämmern nach bis er fast verschwand, aber dann tauchten allmählich Knallgeräusche in allen Räumen und zwar genau an der Wandstelle, wo wir uns aufhielten oder schliefen. Wir wissen nicht mal wo sie herkommen oder durch was verursacht werden oder wie ist das überhaupt technich mach ist. Wenn ich unsere Kinder 4 und 2 ins Bett bringe, geht es los mit den Knallgeräuschen direkt oberhalb von Ihrem Bett. Igandwann in der Nacht laufen sie verunsichert zu Ihrer Mutter im Schlafzimmer nebenan und bleiben bei ihr. Ich schlafe getrennt im Schlafzimmer auf der anderen Seite des Hauses und höre auch diese Geräusche im Minuten Takt. Ohne Ohrstöpsel ist ein Schlafen für mich nicht mehr möglich. Wenn Gäste/Besuch bei uns sind ist auch nachts nichts zu hören. Ich kann es echt kaum beschreiben wie es und geht und wäre für jeden Hinweis oder Hilfe sehr dankbar. Im Anhand ist ein Grundriss des Bungalows mit den Stellen an denen die Knallgeräusche zu hören sind.

Anhänge:

Thema:

Knallgeräusche im Bungalow

Die Seite wird geladen...

Knallgeräusche im Bungalow - Ähnliche Themen

1. Wand-/Deckenanschluss Bungalow

Wand-/Deckenanschluss Bungalow: Hallo zusammen, eine kurze Frage zum Thema Spachteln der InnenWand-/Deckenanschlüsse. Wir haben ein Fertighaus-Bungalow, also innen komplett...
  2. Knallgeräusch Druckspüler Bad

Knallgeräusch Druckspüler Bad: Hallo zusammen, seit langer Zeit bemerke ich, dass mein Einbauspülasten Prevista von Geberit gegen Ende des Wasserbefüllens "knallt". Wenn der...
  3. Aufsparrendämmung Linitherm Knallgeräusche

Aufsparrendämmung Linitherm Knallgeräusche: Wer hat Erfahrungen mit lauten Knallgeräuschen von Linitherm Aufsparrendämmung? Hauptsächlich temperaturbedingt über den Sommer. Ich vermute einen...
  4. Knallgeräusche aus Decke/Außenwand

Knallgeräusche aus Decke/Außenwand: Hallo, ich wohne in einer selbstgenutzen Eigentumswohnung das ganze war ein Neubau mit der Fertigstellung 2017. Ich wohne im 1.OG über mir gibt...
  5. Knallgeräusche bei Aluminium mit Kunststoff beschichteten bodentiefen Fenstern

Knallgeräusche bei Aluminium mit Kunststoff beschichteten bodentiefen Fenstern: Ende 2011 haben wir unser neues Haus bezogen. Bereits im Frühjahr 2012, bei Sonneneinstrahlung haben wir Knallgeräusche vernommen. Daraufhin haben...