Knarrende Fliesen

Diskutiere Knarrende Fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits. Möchte hier eigentlich nur nochmals paar Infos oder Tips sammeln. In unserem Bungalow Neubau von 2015 liegt überall...

  1. #1 Daniel S, 18.05.2017
    Daniel S

    Daniel S

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Augenoptikermeister
    Ort:
    Hildesheim
    Hallo allerseits.

    Möchte hier eigentlich nur nochmals paar Infos oder Tips sammeln.
    In unserem Bungalow Neubau von 2015 liegt überall Kalziumsulfatestrich. Aufheizung und Trocknungsphase wurden eingehalten und dokumentiert, ebenso die Restfeuchte.
    Vor dem Verlegen der Fliesen bzw des Vinylbelages, wurde alles mit Haftgrund versehen.
    Das Wohnzimmer mit angrenzendem Flur samt Küche sind offen, gesamt etwa 55qm.
    Während der Heizperiode ist aufgefallen, daß ein Teilstück beim Betreten knarrt und zwar egal wo man dieses Teilstück betritt. Knarren tut es allerdings an ein und derselben Stelle. Weder Fliesen noch Dehnungsfugen sind lose oder brüchig.
    Etwas Recherge hat mich zu den Infos gebracht, dass evt Estrich sich an den Randdämmstreifen vorbei oder darüber gemogelt hat. Beim Heizen der FBH dehnt sich dieser nun aus und spannt an den Wänden und führt dort zu dem Knarrzen?
    Wär das ein eher ernstes Problem oder kann das durch das Entfernen der Fliesen an der betreffende Stelle behoben werden?
    Danke schonmal für Eure Tips.
     
Thema: Knarrende Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knarrender Fußboden an Dehnungsfuge

Die Seite wird geladen...

Knarrende Fliesen - Ähnliche Themen

  1. knarrender Boden in der Küche

    knarrender Boden in der Küche: Alltbau von 1890 Der alte Boden ist herausgenommen worden. War mit Bodenbretter und Kohlasche, nicht unterkellert. Feuchtigskeitssanierung ist...
  2. Knarrende Dielenbretter

    Knarrende Dielenbretter: Hallo zusammen! In einem Haus von 1850 sind in vielen Räumen Holzfaserplatten verlegt so wie es scheint, an manchen Stellen drückt sich der Stoß...
  3. Knarrender Boden

    Knarrender Boden: Hallo! Ich mache mir etwas Sorgen um unseren Boden zu Hause. In der Küche haben wir einen Belag als Boden, der gut feucht abgewischt werden kann....
  4. knarrende Holztreppe

    knarrende Holztreppe: Hallo, wir haben vor einigen Wochen unsere Holztreppe eingebaut bekommen. Es handelt sich um eine beidseitige Wangentreppe mit eingestemmten...
  5. Ausgebauter Dachboden, knarrender Boden...

    Ausgebauter Dachboden, knarrender Boden...: Moin, ich bewohne mit meinem Vater eine Wohnung in einem 4-Familienhaus, wir haben eine der oberen Etagen und in der Wohnung wurde von einem...