Knauf Easyputz & Sperrgrund - zusätzlich noch Tiefengrund?

Diskutiere Knauf Easyputz & Sperrgrund - zusätzlich noch Tiefengrund? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Moin, ich habe eine Frage zum Produkt Knauf Easyputz und zwar ob zusätzlich ein Tiefengrund erforderlich ist. Knauf Easyputz setzt laut...

  1. #1 Johnny85, 11.02.2021
    Johnny85

    Johnny85

    Dabei seit:
    10.08.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    10
    Moin,
    ich habe eine Frage zum Produkt Knauf Easyputz und zwar ob zusätzlich ein Tiefengrund erforderlich ist.

    Knauf Easyputz setzt laut Datenblatt den Knauf Sperrgrund als Untergrund voraus.
    Im Datenblatt vom Knauf Sperrgrund ist kein Verweis auf den Knauf Tiefengrund.

    Benötige ich hier grundsätzlich im Neubau (massiv) noch einen Tiefengrund oder reicht hier der Sperrgrund?

    Danke und viele Grüße :-)
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    1.365
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Im Neubau, erstes mal streichen, reicht Tiefengrund
    Sperrgrund ist für schon mal gestrichene Wände
     
  3. #3 Johnny85, 11.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2021
    Johnny85

    Johnny85

    Dabei seit:
    10.08.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    10
    Mag generell so sein, Knauf Easyputz setzt da scheinbar eigene Regeln.
    Umgekehrt ist die Frage, ob ich zusätzlich noch Tiefgrund benötige- ich behaupte der Sperrgrund reicht aus laut Dokumentation.

    Habe mir gemäß der Beschreibung den Sperrgrund gekauft und bin jetzt unsicher ob das so klappt.
     
  4. #4 Johnny85, 12.02.2021
    Johnny85

    Johnny85

    Dabei seit:
    10.08.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    10
    Update- habe mit Knauf telefoniert.

    Laut Hotline ist kein Tiefengrund notwendig und der Sperrgrund alleine zu nutzen.
     
Thema:

Knauf Easyputz & Sperrgrund - zusätzlich noch Tiefengrund?

Die Seite wird geladen...

Knauf Easyputz & Sperrgrund - zusätzlich noch Tiefengrund? - Ähnliche Themen

  1. Knauf System D112 (Grund- und Tragprofil) oder D113 (niveaugleich)?

    Knauf System D112 (Grund- und Tragprofil) oder D113 (niveaugleich)?: Hallo, ich habe Räume mit vielen Heizungs-, Elektro- und Lüftungsleitungen an der Decke. Vor allem die Heizungsleitungen inkl. Isolierung sind...
  2. Silikatfarbe für Knauf Easyputz (Rollputz) verwendbar?

    Silikatfarbe für Knauf Easyputz (Rollputz) verwendbar?: Würde mich interessieren, ob obiger Rollputz mit Silikatfarbe (diffusionsoffen) gestrichen werden kann, ggf. nach Vorbehandlung mit...
  3. Knauf Easyputz Tiefengrund oder Sperrgrund

    Knauf Easyputz Tiefengrund oder Sperrgrund: Hallo, mir stellt sich die Frage, ob ich bei dem Knauf Easyputz wirklich den Sperrgrund brauche, oder ob es nicht auch ein günstiger...
  4. Verarbeitung EasyPutz von Knauf

    Verarbeitung EasyPutz von Knauf: Hallo Zusammen, ich bin gerade eine weing am verzweifeln, wegen dem oben genannten Strichputzes, denn die Oberfläche wird überahupt nicht so,...
  5. Alternativen zu Knauf EaesyPutz?

    Alternativen zu Knauf EaesyPutz?: Hallo Experten! Wir werden im Fruhjahr bauen und haben dann vor beim Innenausbau zumindest die Decken mit Innenputz verschönern. Raufaser an...