Knauf MP 75 nicht kratzfest

Diskutiere Knauf MP 75 nicht kratzfest im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe den Knauf MP 75 Putz an meinen Wänden im Neubau. Ist jetzt seit 4 Monaten drauf. Jetzt soll gestrichen werden, wir würden...

1. #1 socketspce, 08.07.2025
    socketspce

socketspce

Hallo zusammen, ich habe den Knauf MP 75 Putz an meinen Wänden im Neubau. Ist jetzt seit 4 Monaten drauf. Jetzt soll gestrichen werden, wir würden gerne auf Glattfließ verzichten. Allerdings ist der Putz relativ weich, man kann mit dem Fingernagel Krater hinein machen. Ist das generell normal? Ein uns bekannter Maler (der wird nicht die Arbeiten ausführen) sagte uns dazu, so wie der Putz derzeit ist, kann er nicht tapeziert oder gestrichen werden. Entweder muss da eine recht teure Emulsion drauf oder komplett einmal über spachteln, z.B. mit Brillux Akkord Spachtel. Dann schleifen. Wird der Putz dadurch wirklich härter? Wäre gut, wenn mir jemand seine Erfahrungswerte wiedergeben könnte.

Danke

Maikel

Thema:

Knauf MP 75 nicht kratzfest

Die Seite wird geladen...

Knauf MP 75 nicht kratzfest - Ähnliche Themen

1. Knauf CW Profil hochkant statt seitlich einbauen?

Knauf CW Profil hochkant statt seitlich einbauen?: Hallo Gemeinde,. Ich erstelle gerade eine freitragende Decke mit Knauf CW und CD Profilen. Die Spannweite beträgt etwa 2,40m. Laut dem technischen...
  2. MagicCorner, Knauf KURT oder...?

MagicCorner, Knauf KURT oder...?: Hi, ich renoviere aktuell das Kinderzimmer in unserem Haus von ~1975. Die Decke ist bereits mit Rigips abgehangen. Die Außenwände sind ebenfalls...
  3. Sinterschicht auf Knauf MP 75 – Schleifen & Streichen ausreichend?

Sinterschicht auf Knauf MP 75 – Schleifen & Streichen ausreichend?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Neubau gekauft, bei dem die Innenwände mit Knauf MP 75 verputzt wurden. Ein Bausachverständiger hat...
  4. Knauf Trennfix richtig verarbeiten

Knauf Trennfix richtig verarbeiten: Hallo. Ich bin gerade dabei, Wände und Decken im Trockenbau zum montieren. Situation: Altbau, Deckenschalung an Balken mit 12,5mm Gipskarton....
  5. Detailfragen zu Knauf-Trockenbauwänden

Detailfragen zu Knauf-Trockenbauwänden: Hallo mich quälen ein paar Fragen zum Thema Trockenbauwände, für die ich keine Antworten finde. Der Einfachheit halber beziehe ich mich im...