Knauf MP 75 nicht kratzfest

Diskutiere Knauf MP 75 nicht kratzfest im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe den Knauf MP 75 Putz an meinen Wänden im Neubau. Ist jetzt seit 4 Monaten drauf. Jetzt soll gestrichen werden, wir würden...

1. #1 socketspce, 08.07.2025
    socketspce

socketspce

Hallo zusammen, ich habe den Knauf MP 75 Putz an meinen Wänden im Neubau. Ist jetzt seit 4 Monaten drauf. Jetzt soll gestrichen werden, wir würden gerne auf Glattfließ verzichten. Allerdings ist der Putz relativ weich, man kann mit dem Fingernagel Krater hinein machen. Ist das generell normal? Ein uns bekannter Maler (der wird nicht die Arbeiten ausführen) sagte uns dazu, so wie der Putz derzeit ist, kann er nicht tapeziert oder gestrichen werden. Entweder muss da eine recht teure Emulsion drauf oder komplett einmal über spachteln, z.B. mit Brillux Akkord Spachtel. Dann schleifen. Wird der Putz dadurch wirklich härter? Wäre gut, wenn mir jemand seine Erfahrungswerte wiedergeben könnte.

Danke

Maikel

Thema:

Knauf MP 75 nicht kratzfest

Die Seite wird geladen...

Knauf MP 75 nicht kratzfest - Ähnliche Themen

1. Dämmung und Dampfbremse bei Knauf D113

Dämmung und Dampfbremse bei Knauf D113: Hallo zusammen, ich möchte den unter einem Balkon befindlichen Teil der Zimmerdecke mit einer abgehängten Decke mit niveaugleicher Lattung (Knauf...
  2. Knauf Kurt hält nicht

Knauf Kurt hält nicht: Hallo Zusammen, wir haben hier ein Problem dass keiner von uns zuvor schon mal hatte. Der Knauf Kurt Streifen hält nicht und löst sich wieder...
  3. Knauf Flächenkleber Alternative

Knauf Flächenkleber Alternative: Hallo, kann mir jemand eine Alternative zum Knauf Flächenkleber für das Verkleben von 2 Brio Trocken-Estrichplatten, in einer kleineren...
  4. Knauf CW Profil hochkant statt seitlich einbauen?

Knauf CW Profil hochkant statt seitlich einbauen?: Hallo Gemeinde,. Ich erstelle gerade eine freitragende Decke mit Knauf CW und CD Profilen. Die Spannweite beträgt etwa 2,40m. Laut dem technischen...
  5. MagicCorner, Knauf KURT oder...?

MagicCorner, Knauf KURT oder...?: Hi, ich renoviere aktuell das Kinderzimmer in unserem Haus von ~1975. Die Decke ist bereits mit Rigips abgehangen. Die Außenwände sind ebenfalls...