Knauf Uniflott - Ausführung im Bad

Diskutiere Knauf Uniflott - Ausführung im Bad im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen. Im Badezimmer haben wir Knauf MP75 L als Putz. Auf den Putz wurde nun einmal vollflächig Knauf Uniflott imprägniert aufgetragen....

1. #1 Mustermann85, 06.03.2022
    Mustermann85

Mustermann85

Hallo zusammen.

Im Badezimmer haben wir Knauf MP75 L als Putz.
    Auf den Putz wurde nun einmal vollflächig Knauf Uniflott imprägniert aufgetragen.
    Nun stellt sich die Frage, ob Knauf Uniflott FINISH aufgetragen werden MUSS oder ob eine zweite Lage Knauf Uniflott imprägniert aufgetragen werden kann?
    Das ganze würde anschließend geschliffen, grundiert und gestrichen werden... Also da wo kein Nassbereich ist...

Danke!

Gruß

Mustermann

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Finisch muss nicht sein, Uniflott reicht

3. #3 Mustermann85, 06.03.2022
    Mustermann85

Mustermann85

Ok, danke.
    Muss nach dem Schleifen etwas beachtet werden? Oder ist es mit grundieren und Streichen getan?

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Grundieren auf jeden Fall

Thema:

Knauf Uniflott - Ausführung im Bad

Die Seite wird geladen...

Knauf Uniflott - Ausführung im Bad - Ähnliche Themen

1. Tragprofil zu nahe an der Wand - Knauf D112

Tragprofil zu nahe an der Wand - Knauf D112: Hallo zusammen, ich weiß das eine ähnliche Frage bereits gestellt worden ist, hier kamen aber nicht wirklich konstruktive Lösungsvorschläge...
  2. Knauf Diamant oder Standardplatte

Knauf Diamant oder Standardplatte: Hallo, Ich habe mal eine Frage zum Trockenbau.Mein Holzrahmenbau ist jetzt demnächst soweit das der Trockenbau mit Gipskarton losgehen kann....
  3. Knauf Katja Sprint hat ein Riß

Knauf Katja Sprint hat ein Riß: Hallo Experten, bei unserem Neubau soll in ca. 3 Wochen der Estrich kommen. Auf unserer Bodenplatte (bauen ohne Keller) haben wir gegen...
  4. Passende Dämmwolle: Knauf W 116.de

Passende Dämmwolle: Knauf W 116.de: Hallo zusammen, Hab eine Frage bezüglich Schallschutz. habe viele Wände mit W116.de bauen Müssen aufgrund Installationen. 1. Welche Dämmwolle...
  5. Knauf Gipskartonplatten mit Uniflott verfugen ?

Knauf Gipskartonplatten mit Uniflott verfugen ?: Hab im Dachgeschoss die Dachschrägen mit GK-Platten verkleidet. Nun will ich die Fugen verspachteln. Als Material hab ich mir Uniflott besorgt. Im...