Knaxen Fenster

Diskutiere Knaxen Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei mir wurden vor 2 Jahren neue Kunsstofffenster eingebaut. Bei einem Fenster habe ich ein riesiges Problem es knaxt sehr laut, also nicht...

1. Moritz1997

Moritz1997

Hallo, bei mir wurden vor 2 Jahren neue Kunsstofffenster eingebaut. Bei einem Fenster habe ich ein riesiges Problem es knaxt sehr laut, also nicht wie die anderen Fenster bei Sonneneinstrahlung ein leises knaxen, sondern sehr laut.

Der Monteur wurde verständigt, sagt aber das es normal ist und an der Sonneneinstrahlung liegt. Fenster wurde auch schon neu eingestellt etc. Hat alles nichts gebracht.

Jetzt habe ich gestern mal an den Seiten das Acryl weggemacht und er vergewisserte mir das knaxen kann nicht von der innenfensterbank kommen, da das Fenster nicht aufliegt auf der holzfensterbank. Jetzt sehe ich Nach entfernen des Acryls das das Fenster 2 cm aufliegt. Zudem wenn ich ein gerade Latte an die unterkante des Rahmens lege, sieht die unterkante des fensters verzogen aus. Was ich aufjedenfall sagen kann das knaxen kommt aus dem rechten unteren Bereich. Aber ich kann nicht sagen ob vom ecklager oder Holzfensterbank. Jetzt ist die Frage: ist die Montage eines fensters 2cm aufliegend auf die Holzfensterbank überhaupt fachgerecht?

Es handelt sich um ein ca 2,7 m breites Fenster mit links panoramaverglasung (festverglast) und rechts ein Flügel außen und innen Anthrazit.

Anhänge:

Thema:

Knaxen Fenster

Die Seite wird geladen...

Knaxen Fenster - Ähnliche Themen

1. Neue Holz-Alu Fenster

Neue Holz-Alu Fenster: Hallo. Ich habe ein 60erJahre Haus. Hier muss ich nach und nach die Fenster tauschen. Es sollen Holz-Alufenster werden. Die Außenmauer ist 30cm...
  2. Fenster Abdichtband bröselt nach 2 Jahren?

Fenster Abdichtband bröselt nach 2 Jahren?: Hallo an die Experten unter euch, bei mir wurden vor zwei Jahren neue Fenster eingesetzt (Altbau 1902, größtenteils Holz, teilweise Kunststoff)....
  3. Fenster Ecklager

Fenster Ecklager: Hallo, ich hab hier ein älteres Fenster an dem das Ecklager kaputt ist. Vielleicht kann mir jemand helfen wo ich ein Ersatzteil bekomme. Ich...
  4. Neues Fenster mit großem Abstand zur Laibung?

Neues Fenster mit großem Abstand zur Laibung?: Hallo zusammen, bei mir wurden neue Kunststofffenster eingebaut. Nach dem Einbau ist mir aufgefallen, dass zwischen Fensterrahmen und Laibung ein...
  5. Fenster einsparen --> wie und wo?

Fenster einsparen --> wie und wo?: Hallo zusammen, ich baue gerade ein MFH, welches direkt an der Grenze zum Nachbarn steht. Somit benötige ich eine Brandwand samt...