Kniestock verschalen - wie abdichten?

Diskutiere Kniestock verschalen - wie abdichten? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich hätte auch Bedenken Sanitärleitungen in der ungedämmten Abseite zu führen, was ja schon ausgeführt wird. Auf dem Bild sind ausschließlich...

  1. #21 OBommel, 28.02.2012
    OBommel

    OBommel

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Auf dem Bild sind ausschließlich Heizleitungen zu sehen, falls das einen Unterschied macht.
     
  2. #22 OBommel, 28.02.2012
    OBommel

    OBommel

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Es geht so nicht weiter, dass steht fest. Ich werde das morgige Grundsatzgespräch abwarten, bei dem ich alle meine Bedenken darlegen werde.

    Ist es nicht eigentlich verpflichtend für den Bauherren einen sachkundigen Bauleiter zu beauftragen?
     
  3. #23 OBommel, 29.02.2012
    OBommel

    OBommel

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Zwei Architekten meinten übereinstimmend, eigentlich müsse man den Kniestock gar nicht abdichten, da außen noch Klinker davor ist. Somit wäre die Wand auch ohne Innenputz dicht....
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    In Hamburg auf dem Kiez kann ich mir auch den Titel kaufen.....
     
Thema: Kniestock verschalen - wie abdichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniestock abdichten

    ,
  2. kniestock dach abdichten

    ,
  3. stahlträger verstärken

    ,
  4. Abdichten kniestock dach,
  5. Abdichtung kniestock,
  6. kniestock aus holzbalken,
  7. kniestock innen verputzen,
  8. drempel massiv
Die Seite wird geladen...

Kniestock verschalen - wie abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Lüftung oder Dämmung Drempel/Kniestock

    Lüftung oder Dämmung Drempel/Kniestock: Hallo ihr Lieben, wir haben im letzten Jahr unser Dachgeschoss ausgebaut. Das Ergebnis ist auch ganz gut geworden, allerdings haben wir beim...
  2. Gemauerter Kniestock - wie verkleiden?

    Gemauerter Kniestock - wie verkleiden?: Hallo, in unserem DG herrscht aktuell folgende Situation: Auf der Rohdecke steht ein gemauerter Kniestock samt Ringanker, darauf die Fußpfette....
  3. Kniestock bei Vollgeschoss im Dachraum (Bayern)

    Kniestock bei Vollgeschoss im Dachraum (Bayern): Liebe Bauexperten, ich habe einen Bebauungsplan mit folgenden Rahmenbedingungen vorliegen und würde euch gern bzgl. meiner Möglichkeiten für ein...
  4. Feuchtigkeit im Kniestock - Drempel dämmen

    Feuchtigkeit im Kniestock - Drempel dämmen: Hallo, [ATTACH] [ATTACH] folgende Situation: Unser Haus ist aus den 60er Jahren und wir sind gerade dabei den Dachboden auszubauen. Die...
  5. Dampfbremse Kniestock

    Dampfbremse Kniestock: Hallo, wir führen eine Altbausanierung durch und ich bin seit einiger Zeit stille Mitleserin im Forum. Trotz längerer Recherche habe ich leider...