Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen?

Diskutiere Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag zusammen, wir bauen gerade unser DG aus, und haben nun vor mit Gips-Wandbauplatten den Kniestock und die Zwischenwände zu mauern. Hat...

1. #1 defleima, 03.05.2017
    defleima

defleima

Beruf:
    Informatikkaufmann
    Guten Tag zusammen,
    wir bauen gerade unser DG aus, und haben nun vor mit Gips-Wandbauplatten den Kniestock und die Zwischenwände zu mauern.
    Hat jemand hiermit Erfahrung, und kann mir sagen wie er damals die Dachschrägen geschnitten/gesägt hat?
    Wir machen es derzeit mit einem Fuchsschwanz, gibt es hier noch andere Möglichkeiten?

Mfg
    defleima

2. #2 msfox30, 03.05.2017
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Wenn es ganz normale Gipskartonplatten sind, dann anritzen (mit dem Cutter-Messer) auf einer Seite und einfach brechen.
    So, wie wenn man Glas schneidet. Nach dem Brechen Auf der Rückseite die andere Lage Karton mit dem Messer auch noch schneiden

Thema:

Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen?

Die Seite wird geladen...

Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen? - Ähnliche Themen

1. Dampfbremsfolie - Kniestock ausdämmen - Fußboden 1. OG

Dampfbremsfolie - Kniestock ausdämmen - Fußboden 1. OG: Guten Tag zusammen, ich bin gerade dabei einen Altbau - ein kleines Siedlungshäuschen (Bj. 1940) zu sanieren. Kurze info zum Haus:...
  2. Anschluss Dampfbremse am Kniestock

Anschluss Dampfbremse am Kniestock: Hallo zusammen, ich plane gerade die Erneuerung unserer Dachdämmung (Haus aus den frühen 70ern) und mache mir daher Gedanken zum Anschluss der...
  3. Massive Balken vor Kniestock, tragend?

Massive Balken vor Kniestock, tragend?: Guten Tag, das ist mein erster Beitrag hier im Forum - falls ich also in dieser Sektion falsch bin, gerne Bescheid sagen. Nun zu meinem...
  4. Kniestock, Drempel hochmauern bis Dämmung

Kniestock, Drempel hochmauern bis Dämmung: Moin In unserem Altbau war die Außenwand bzw. Kniestock/Drempel mit Kalksandstein bis unterkante Dachziegel zwischen den Sparren hochgezogen....
  5. Anschluss Dampfbremse Kniestock/Zwischenwände

Anschluss Dampfbremse Kniestock/Zwischenwände: Hallo Bauexperten, ich bin momentan mit der Renovierung unseres Dachbodens beschäftigt und hänge gerade am fachgerechten Anschluss der...