Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen?

Diskutiere Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag zusammen, wir bauen gerade unser DG aus, und haben nun vor mit Gips-Wandbauplatten den Kniestock und die Zwischenwände zu mauern. Hat...

  1. #1 defleima, 3. Mai 2017
    defleima

    defleima

    Dabei seit:
    3. Mai 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Tübingen
    Guten Tag zusammen,
    wir bauen gerade unser DG aus, und haben nun vor mit Gips-Wandbauplatten den Kniestock und die Zwischenwände zu mauern.
    Hat jemand hiermit Erfahrung, und kann mir sagen wie er damals die Dachschrägen geschnitten/gesägt hat?
    Wir machen es derzeit mit einem Fuchsschwanz, gibt es hier noch andere Möglichkeiten?

    Mfg
    defleima
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 msfox30, 3. Mai 2017
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Wenn es ganz normale Gipskartonplatten sind, dann anritzen (mit dem Cutter-Messer) auf einer Seite und einfach brechen.
    So, wie wenn man Glas schneidet. Nach dem Brechen Auf der Rückseite die andere Lage Karton mit dem Messer auch noch schneiden
     
Thema:

Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen?

Die Seite wird geladen...

Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Drempel / Kniestock

    Abdichtung Drempel / Kniestock: Mahlzeit zusammen, wir haben an unserem Altbau das komplette Dach ausgenommen der Sparren erneuert. Eben so haben wir die Sparren erhöht um eine...
  2. Trennwand aus Gips-Wandbauplatten

    Trennwand aus Gips-Wandbauplatten: Hallo zusammen, ich möchte mit Gips-Wandbauplatten (Multigips der Firma VG-Orth) eine Trennwand errichten, um unseren derzeit offenen...
  3. Frage zu Gips-Wandbauplatten

    Frage zu Gips-Wandbauplatten: Hallo zusammen, ich möchte mit Gips-Wandbauplatten (Multigips der Firma VG-Orth) eine Trennwand errichten, um unseren derzeit offenen...
  4. Obergeschoss mit Schrägen sanieren

    Obergeschoss mit Schrägen sanieren: Hallo zusammen, in einem anderen Thread fragte ich wegen der Sanierung eines 2 stockigen Hauses ohne Schrägen, leider ist dieses schon weg ;( Zur...
  5. Hohe Wände Trockenbau

    Hohe Wände Trockenbau: Hallo zusammen, wir bauen aktuell gerade den Dachboden aus. Die Zwischenwände sollen mit Rigipsplatten im Trockenbau entstehen. Ich hätte...