Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen?

Diskutiere Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag zusammen, wir bauen gerade unser DG aus, und haben nun vor mit Gips-Wandbauplatten den Kniestock und die Zwischenwände zu mauern. Hat...

1. #1 defleima, 03.05.2017
    defleima

defleima

Beruf:
    Informatikkaufmann
    Guten Tag zusammen,
    wir bauen gerade unser DG aus, und haben nun vor mit Gips-Wandbauplatten den Kniestock und die Zwischenwände zu mauern.
    Hat jemand hiermit Erfahrung, und kann mir sagen wie er damals die Dachschrägen geschnitten/gesägt hat?
    Wir machen es derzeit mit einem Fuchsschwanz, gibt es hier noch andere Möglichkeiten?

Mfg
    defleima

2. #2 msfox30, 03.05.2017
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Wenn es ganz normale Gipskartonplatten sind, dann anritzen (mit dem Cutter-Messer) auf einer Seite und einfach brechen.
    So, wie wenn man Glas schneidet. Nach dem Brechen Auf der Rückseite die andere Lage Karton mit dem Messer auch noch schneiden

Thema:

Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen?

Die Seite wird geladen...

Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen? - Ähnliche Themen

1. Erneuerung Dachstuhl / neue Giebelwände und Kniestock

Erneuerung Dachstuhl / neue Giebelwände und Kniestock: Mein Elternhaus (36er Ziegelsteine, 2 Vollgeschosse + recht flaches Satteldach) aus 1959 bekommt ein neues Dach. Plan und Statik sind erstellt....
  2. Kniestock erhöhen (Bestandshaus)

Kniestock erhöhen (Bestandshaus): Hallo zusammen, wir überlegen, den Kniestock an unserem Haus zu erhöhen. Es handelt sich um ein Holz-Pfettendach mit einer Dachneigung von 16°....
  3. Kniestock nur 60cm erlaubt, Befreiung möglich?

Kniestock nur 60cm erlaubt, Befreiung möglich?: Hallo, ich bin neu hier. Eigentümerin eines Bauplatzes mit 916 qm im Kreis Tübingen. Möchte ein Zweifamilienhaus (eine Wohnung im EG und eine im...
  4. Wasserfleck am Kniestock nach Malerarbeiten

Wasserfleck am Kniestock nach Malerarbeiten: Hallo zusammen, ich bin Schlottermichel ( Michael ) aus Südbaden und habe sein Sonntag ein Problem und brauche euere Meinung dazu. Wir haben ca....
  5. Anschluss Dampfbremse Kniestock/Zwischenwände

Anschluss Dampfbremse Kniestock/Zwischenwände: Hallo Bauexperten, ich bin momentan mit der Renovierung unseres Dachbodens beschäftigt und hänge gerade am fachgerechten Anschluss der...