Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen?

Diskutiere Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag zusammen, wir bauen gerade unser DG aus, und haben nun vor mit Gips-Wandbauplatten den Kniestock und die Zwischenwände zu mauern. Hat...

  1. #1 defleima, 03.05.2017
    defleima

    defleima

    Dabei seit:
    03.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Tübingen
    Guten Tag zusammen,
    wir bauen gerade unser DG aus, und haben nun vor mit Gips-Wandbauplatten den Kniestock und die Zwischenwände zu mauern.
    Hat jemand hiermit Erfahrung, und kann mir sagen wie er damals die Dachschrägen geschnitten/gesägt hat?
    Wir machen es derzeit mit einem Fuchsschwanz, gibt es hier noch andere Möglichkeiten?

    Mfg
    defleima
     
  2. #2 msfox30, 03.05.2017
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Wenn es ganz normale Gipskartonplatten sind, dann anritzen (mit dem Cutter-Messer) auf einer Seite und einfach brechen.
    So, wie wenn man Glas schneidet. Nach dem Brechen Auf der Rückseite die andere Lage Karton mit dem Messer auch noch schneiden
     
Thema:

Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen?

Die Seite wird geladen...

Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen? - Ähnliche Themen

  1. Lüftung oder Dämmung Drempel/Kniestock

    Lüftung oder Dämmung Drempel/Kniestock: Hallo ihr Lieben, wir haben im letzten Jahr unser Dachgeschoss ausgebaut. Das Ergebnis ist auch ganz gut geworden, allerdings haben wir beim...
  2. Gemauerter Kniestock - wie verkleiden?

    Gemauerter Kniestock - wie verkleiden?: Hallo, in unserem DG herrscht aktuell folgende Situation: Auf der Rohdecke steht ein gemauerter Kniestock samt Ringanker, darauf die Fußpfette....
  3. Kniestock bei Vollgeschoss im Dachraum (Bayern)

    Kniestock bei Vollgeschoss im Dachraum (Bayern): Liebe Bauexperten, ich habe einen Bebauungsplan mit folgenden Rahmenbedingungen vorliegen und würde euch gern bzgl. meiner Möglichkeiten für ein...
  4. Feuchtigkeit im Kniestock - Drempel dämmen

    Feuchtigkeit im Kniestock - Drempel dämmen: Hallo, [ATTACH] [ATTACH] folgende Situation: Unser Haus ist aus den 60er Jahren und wir sind gerade dabei den Dachboden auszubauen. Die...
  5. Anschluss Dampfbremse Kniestock/Zwischenwände

    Anschluss Dampfbremse Kniestock/Zwischenwände: Hallo Bauexperten, ich bin momentan mit der Renovierung unseres Dachbodens beschäftigt und hänge gerade am fachgerechten Anschluss der...