Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen?

Diskutiere Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag zusammen, wir bauen gerade unser DG aus, und haben nun vor mit Gips-Wandbauplatten den Kniestock und die Zwischenwände zu mauern. Hat...

1. #1 defleima, 03.05.2017
    defleima

defleima

Beruf:
    Informatikkaufmann
    Guten Tag zusammen,
    wir bauen gerade unser DG aus, und haben nun vor mit Gips-Wandbauplatten den Kniestock und die Zwischenwände zu mauern.
    Hat jemand hiermit Erfahrung, und kann mir sagen wie er damals die Dachschrägen geschnitten/gesägt hat?
    Wir machen es derzeit mit einem Fuchsschwanz, gibt es hier noch andere Möglichkeiten?

Mfg
    defleima

2. #2 msfox30, 03.05.2017
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Wenn es ganz normale Gipskartonplatten sind, dann anritzen (mit dem Cutter-Messer) auf einer Seite und einfach brechen.
    So, wie wenn man Glas schneidet. Nach dem Brechen Auf der Rückseite die andere Lage Karton mit dem Messer auch noch schneiden

Thema:

Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen?

Die Seite wird geladen...

Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen? - Ähnliche Themen

1. Frage zur Traufhöhe / Kniestock

Frage zur Traufhöhe / Kniestock: Hallo zusammen, wir haben ein Grundstück in Niedersachsen gekauft. Darauf soll ein 1,5 geschossiges Satteldachhaus gebaut werden. Der...
  2. Wände glätten/spachteln - Gips- oder Kalkglätte

Wände glätten/spachteln - Gips- oder Kalkglätte: Hallo zusammen, ich habe ein EFH, Bj 1964 gekauft und bin aktuell in der Endphase der Sanierung /Renovierung nach dem die Elektrik, Fenster und...
  3. Schweißnähte von Flachdach sauber hergestellt?

Schweißnähte von Flachdach sauber hergestellt?: Hallo, ich wollte da ich von der Materie keine Ahnung habe fragen ob die Schweißnähte der Flüssigbitumenmasse bei diesem Flachdach einen...
  4. Für was ist das Ding an meiner Säge?

Für was ist das Ding an meiner Säge?: Hallo zusammen, kann mir jemand hier sagen, für was das Ding an meiner Brennholzsäge ist? So eine "Klappe" habe ich auch an meiner alten...
  5. Risse im Dachgeschoss zwischen Decke (Schräge) und Innenwand

Risse im Dachgeschoss zwischen Decke (Schräge) und Innenwand: Hallo liebe Bauexpertengemeinde, wir sind im September 2016 in ein Fertighaus mit Holzkonstruktion gezogen. Bereits kurze Zeit später (ab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden