KNX Alternative: Comexio IO Server? Meinungen und Leitungsverlegung

Diskutiere KNX Alternative: Comexio IO Server? Meinungen und Leitungsverlegung im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Volker B, Comexio ziehe ich für "meinen" Neubau auch in Betracht. Mir gefällt die Konfiguration über die Weboberfläche ohne zusätzliche...

1. #21 matt407, 11.05.2017
    matt407

matt407

Beruf:
    Network Engineer
    Hallo Volker B,

Comexio ziehe ich für "meinen" Neubau auch in Betracht. Mir gefällt die Konfiguration über die Weboberfläche ohne zusätzliche Software eigentlich sehr gut. :)
    Du hast erwähnt, dass du noch KNX Taster ergänzt hast. Sehe ich es richtig, dass für die KNX Taster und die Programmierung deren Logik, die ETS Software benötigt wird ?

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kussel

Kussel

Beruf:
    Kaufmann
    google mal nach "FHEM"

[Beitrag bearbeitet]

4. #23 OutdoorShop, 15.08.2017
    OutdoorShop

OutdoorShop

Beruf:
    Onlinehandel
    Denk auch an die Zukunftsfähigkeit:
    Was ist, wenn der Hersteller eines nicht kompatiblen System mal pleite ist?

Auch die Reparaturmöglichkeiten:
    Was ist, wenn im großen Zentralgerät ein Defekt auftritt?

5. #24 msfox30, 15.08.2017
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Ich hab auf Homematic (wired) und FHEM gesetzt. Die Homematic-Module laufen auch, wenn die Zentral ausfällt. FHEM hat den Vorteil, dass man viele unterschiedliche System mischen kann.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: KNX Alternative: Comexio IO Server? Meinungen und Leitungsverlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. comexio forum

,
  2. comexio erfahrungen

,
  3. comexio test

,
  4. knx alternative,
  5. comexio verdrahtung,
  6. was ist vergleichbar mit comexio,
  7. comexio raumcontroller problem,
  8. comexio verkabelung,
  9. comexio oder knx
Die Seite wird geladen...

KNX Alternative: Comexio IO Server? Meinungen und Leitungsverlegung - Ähnliche Themen

1. Alternative zu Abriß? Überbauen und von innen abreißen?

Alternative zu Abriß? Überbauen und von innen abreißen?: Hallo zusammen, ich habe ein Haus, das etwa 1940 gebaut wurde. Dieses Haus würde ich gerne an einer Stelle anbauen und - jetzt kommt der...
  2. Z-Sperre zwingend? Alternativen?

Z-Sperre zwingend? Alternativen?: Hallo zusammen, eine kurze Frage. Über Mängel im WDVS sind wir darauf gekommen, dass der Maurermeister/ Bauunternehmer, der unseren Anbau gesetzt...
  3. neuer Innenputz im Altbau, MP 75 F vs. Schwenk SK leicht oder Alternativen

neuer Innenputz im Altbau, MP 75 F vs. Schwenk SK leicht oder Alternativen: Guten Morgen. Wir renovieren gerade unseren zweiten Altbau. Im ersten Haus haben wir innen alles neu verputzt. Lose Putzstellen abgeschlagen,...
  4. Billigere Alternativen zum Frostkoffer

Billigere Alternativen zum Frostkoffer: Beim Frostkoffer unter einem Plattenfundament geht es doch nur um 2 Dinge 1.) Es soll kein Wasser unter dem Fundament sein 2.) Wasser unter dem...
  5. Selbstgebauter Treppensteiger --> Eure Meinungen

Selbstgebauter Treppensteiger --> Eure Meinungen: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und bitte euch gleich um eure Meinung, Vorschläge und Anregungen zu meiner neusten Bastelei: Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden