KNX Alternative: Comexio IO Server? Meinungen und Leitungsverlegung

Diskutiere KNX Alternative: Comexio IO Server? Meinungen und Leitungsverlegung im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Volker B, Comexio ziehe ich für "meinen" Neubau auch in Betracht. Mir gefällt die Konfiguration über die Weboberfläche ohne zusätzliche...

  1. matt407

    matt407

    Dabei seit:
    3. Mai 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Network Engineer
    Ort:
    Baiersdorf
    Hallo Volker B,

    Comexio ziehe ich für "meinen" Neubau auch in Betracht. Mir gefällt die Konfiguration über die Weboberfläche ohne zusätzliche Software eigentlich sehr gut. :)
    Du hast erwähnt, dass du noch KNX Taster ergänzt hast. Sehe ich es richtig, dass für die KNX Taster und die Programmierung deren Logik, die ETS Software benötigt wird ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kussel

    Kussel

    Dabei seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bergstraße
    google mal nach "FHEM"

    [Beitrag bearbeitet]
     
  4. #23 OutdoorShop, 15. August 2017
    OutdoorShop

    OutdoorShop

    Dabei seit:
    9. Oktober 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Onlinehandel
    Ort:
    Krefeld
    Denk auch an die Zukunftsfähigkeit:
    Was ist, wenn der Hersteller eines nicht kompatiblen System mal pleite ist?

    Auch die Reparaturmöglichkeiten:
    Was ist, wenn im großen Zentralgerät ein Defekt auftritt?
     
  5. msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Ich hab auf Homematic (wired) und FHEM gesetzt. Die Homematic-Module laufen auch, wenn die Zentral ausfällt. FHEM hat den Vorteil, dass man viele unterschiedliche System mischen kann.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: KNX Alternative: Comexio IO Server? Meinungen und Leitungsverlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist vergleichbar mit comexio

    ,
  2. comexio raumcontroller problem

    ,
  3. comexio forum

    ,
  4. comexio erfahrungen,
  5. comexio verkabelung,
  6. comexio oder knx
Die Seite wird geladen...

KNX Alternative: Comexio IO Server? Meinungen und Leitungsverlegung - Ähnliche Themen

  1. Wandinnenecke in Dusche mit Schlüter Dilex oder Alternative

    Wandinnenecke in Dusche mit Schlüter Dilex oder Alternative: Hallo, mein Fliesenleger hat mir einen Vorschlag gemacht wie ich eine Wartungsfreie Fuge herstellen kann. Mir geht es vor allem um unsere neu in...
  2. Meinung zu äußeren Blenen bei Fenstersanierung

    Meinung zu äußeren Blenen bei Fenstersanierung: Guten Tag, bei uns wurden alle Fenster erneuert. Das Haus ist 35 Jahre alt. Die Alufenster mit 2Fachverglasung kam raus. Rein kamen Schücofenster...
  3. Meinungen zur Neueindeckung Walmdach

    Meinungen zur Neueindeckung Walmdach: Hallo , Bei unserem Neubau wurde vor Weihnachten begonnen das Dach zu decken . Mir kommt es von unten so vor als ob die ziegelreihen senkrecht...
  4. Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos

    Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos: Hallo Forum, anbei Fotos des vorhandenen Flachdaches. Ist das so noch in Ordnung, was meint ihr zum Wasser welches teils draufsteht? Besten Dank...
  5. Terrassenanschluss nicht Normenkonform - Eure Meinung?

    Terrassenanschluss nicht Normenkonform - Eure Meinung?: Hallo Leute! Hätte eine Frage an euch. Es geht um den Sockelanschluss an ein Fertigteilhaus. Ich kenne - leider erst jetzt in Nachhinein- die...